Die "tolle" Umarex Munition

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2006 um 11:32) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Die HPPs sind bei meiner Diana LP5 Magnum auch besser, aber in der CP99 halt die Gammo Rockets.
    Das liegt vielleicht daran das die HPPs erst bei höherer V0 bessere Ergebnisse erzielen.
    Zumindest bei Suppendosen ging auf 5m das HPP Geschoss nicht rein, die Rocket schon.
    Mit der Diana ging das HPP komplett durch, die Rocket dagegen durchlug nur die erste Seite.
    Du hast aber Recht, man muss etwas aufpassen, wegen der Passgenauigkeit der Stahlkugel.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Gamo Rocket funktionieren nur in meiner IJ60(Einzellader) 100% tig.
    Da wird kommt die Durchschlagskraft erst recht, dagegen dieselt das IJ mit den HPP's :(.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ja, du musst aber aufpassen dass die nicht zu weit aus der Trommmel rausgucken, sonst klemmt's.

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (2. Dezember 2006 um 00:07)

  • Wozu HPP und Rocket, um Suppendosen zu lochen? Das schafft mein Crosman 357 mit 8"-Lauf mit normalen Flachkopfdiabolos. :nuts:

  • Mir hat das Zhema mit den Umarex Diabolos keine ruhe gelassen, also abe ich mir ne Dose geholt. Die ganz normalen mit Flachkopf. Und ich bin entäuscht, sehr enttäuscht, spitzen Diabolos waren es ja nie, aber die sind wirklich Müll. Offentsichtlich habe sie nicht nur die VErpackung sondern auch den Inhalt gewechselt, ich hatt bisher immmer die in der einfarbigen roten Blechdose zum Schrauben, mit denen hatte ich nie Probleme, da waren auch keine Bleistückchen drin oder so. Aber die neuen Dinger sind schrott.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich hab die Gamo bestellt und werde sie mal dem härtetest unterziehen: in einer schlechten, schlaffen, umarex CPSport und zeigen was sich rausholen lässt .... oder auch nicht.
    Hab mal 5000 GAMO MATCH DIABOLOS dann die Gamo Rockets eine Schachtel a 150 Stück und 50 Stück Walther High Power Pellets.

    Ich werde mir mal ein Paar Materialien aussuchen. Denke mal an ein Handtuch das aus 6m zu beschießen wohinter ich dann eine Pappe stelle mit Abstand, mal schauen welche Kugel es durch schafft oder mal weichholz beschießen und mal da testen. Würde ja gerne mal eine längere Stecke testen hab ich aber nicht daher habe ich mir die anderen Geschosse auch wenn ich nie weit schieße nur mal ni geringen Stückzahlen bestellt. Normal reichen mir die "normalen" Diabolos für die Pappzielscheiben ^^

  • Für Pappscheiben reichen die FK immer aus.
    Nur zum Funshooting auf diverse Ziele braucht man halt unterschiedliche Mun.
    Ob Sinnvoll oder nicht , das Testen macht auf alle Fälle Spass.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Naja drum kaufte ich sie auch, will mir wenn ich genug Co2 Kartuschen habe auch so ne Zielreihe machen, hab meine Co2 jetzt ja erst etwa 2 wochen wovon jetzt erst ich einige Defekte behoben habe und die Schusskraft besser ist.

  • Ich hatte damals auch mal diese RWS in der blauen Dose, das steht auch irgendwas von Geco drauf, die waren damals genau so gut wie die alten Umarex, eher bissel besser, weiss jemand von euch, wie die sind? Nicht das die
    jetzt auch so einen Müll verkaufen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Diese
    hier meinte ich, mit denen war ich damals sehr zufrieden, aber da waren die Umarex auch noch sehr gut, ich glaub ich hbe hier noch ne Dose irgendwo, da kann ich ja mal reinfotografieren, dann sieht mal den Unterschied sehr deutlich.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Naja drum kaufte ich sie auch, will mir wenn ich genug Co2 Kartuschen habe auch so ne Zielreihe machen, hab meine Co2 jetzt ja erst etwa 2 wochen wovon jetzt erst ich einige Defekte behoben habe und die Schusskraft besser ist.

    Ich könnte dir ein paar leere Kapseln anbieten :ngrins:

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.