Zielfernrohr Einstellen??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2006 um 17:46) ist von ghostshooter.

  • Hallo

    hab ein Zielfehrrohr von Diana jetzt hab ich oben und rechts schrauben zum einstellen.Die obere ist um (oben und nach unten einzustellen und die rechte um links und rechts einzustellen) das weiß ich auch aber wie bekomme ich das hin das ich es perfekt einstellen kann kann mir da jemand ein paar tipps geben??? danke... :direx:

  • Tipp:

    Fang mit 5 m Entfernung zum Ziel an. Sitzend aufgelegt. Scheibengröße 50 cm x 50 cm.

    ZF einstellen.
    Hochschuss: nach unten drehen; oberer Turm;
    Tiefschuss: nach oben drehen; oberer Turm;
    Rechtsschuss: nach links drehen; rechter Turm;
    Linksschuss: nach rechts drehen; rechter Turm;

    Wenns passt auf 10 m
    Wieder einstellen.

    Das Ganze in 5 m Schritten bis zur Ententfernung.

    So das war der Schnelldurchlauf.

    Ansonsten hier mal durchlesen, das hilft:

    Basiswissen Zielfernrohre!

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von ghostshooter
    Danke ,hat mir weiter geholfen ich denke ich werde das gewehr irgendwo einspannen und dann mal schauen.... :nuts:

    ;) Das LG wird nicht eingespannt sondern eingeschossen. Und irgendwo schon gleich gar nicht. Und schauen allein bringt auch nichts ;D

    Gruß
    Roland

  • 1. Gewehr auflegen und einen Schuß machen.
    2. Gewehr an gleicher Stelle einspannen, ZF auf das Ziel ausrichten.
    3. An den Türmen drehen, bis das Kreuz auf dem Treffer liegt.
    4. Kontrollschuß.
    5. Wenn noch Abweichung, wieder bei 1 beginnen.

    ( In der Praxis lege ich es gerne in den Schraubstock für den ersten Schuß und ziehe nach dem Schuß den Schraubstock an - und es funktioniert! )

    Ich wandere mit dem Fadenkreuz vom Zielpunkt zum Treffer:
    gedreht werden die Türme im Uhrzeigersinn:

    Oben ( Hoch-Tief ) - runter / +hoch
    rechts ( Links-Rechts ) -nach links / + nach rechts

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...