Röhm RG 96

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2006 um 15:39) ist von NeckGrinder.

  • hallo,
    spiele mit dem gedanken die röhm RG 96 mir zu bestellen..
    meine frage ist die waffe laut?
    Danke ...
    ;)

  • Die Waffen sind alle ziemlich gleich Laut da sie alle dieselbe Munition

    verwenden.Die Unterschiede wenn es sie gibt sind sehr klein.

    mfg bombi

    Einmal editiert, zuletzt von Bombalega (27. November 2006 um 17:14)

  • ich hab da noch eine sehr wichtige frage an euch..
    welche munition ist am besten fuer die Röhm RG96

    1.Fiocchi Platzpatronen Kaliber 9 mm, P.A. 50 Stück
    2.Platzpatronen Kaliber 9 mm, P.A. Inhalt 50 Stück für Pistolen
    3.RWS Platzpatronen Kaliber 9 mm,Inhalt 50 Stück für Automatikpist

    Mit freundlichen Grüßen

  • ich habe auch überlegt mir die rg96 zu gönnen...
    allerdings habe ich mich dann wegen dem optischen aussehen für die reck miami entschieden.

    aus viele beiträgen aus dem forum geht hervor das die rg 96 nicht sehr munitionsfühlig ist, sie also mit fast allem gut funktioniert wenn man der waffe eine gewissen zeit gibt um sich "einzurepetieren"

    ansonsten empfehle ich dir auch RWS-munition, mit der hat meine reck miami bis jetzt fehlerfrei funktioniert...

    mfg

  • Zitat

    Original von Massi
    Die on RWS. Steht auch auf einem Zettel welcher der Waffe beigelegt ist dass sie mit RWS getestet wurde und nur damit einwandfreie Funktion gewährleistet wird.

    Munitionsfühlig ist die RG96 wirklich nicht, weder mit Fiocchi, Umarex noch RWS hatte ich Probleme.

    Am liebsten mag ich dennoch die Fiocchi, das ist aber rein subjektiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Argysh (27. November 2006 um 21:20)

  • hab selbst die RG96...bislang hatte ich (fast) keine probleme mit der munition...ich sage fast, da in jeder patrone ein unsicherheitsfaktor enthalten ist, was saubere zündung etc, betrifft.


    die waffe liegt für meine begriffe sehr gut in der hand und ist besonders für leute mit großen händen zu empfehlen, manche pistolen und revolver sind für mich eindeutig zu klein....und da bekomm ich mal abgesehen von plaque..tierische krämpfe in die finger....


    willste vernünftige technik zum (wie ich finde) angemessenen preis biste mit der RG96 bestens bedient.


    am besten holste dir beim kauf auch noch etwas waffenvaseline mit und schmierst die gleitenden teil gut ein. und entsprechend waffenöl um die zu pflegen. dann haste lange zeit freude dran....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschußund ist besonders für leute mit großen händen zu empfehlen

    eigentlich schon, aber mein kleiner Finger hängt unten auf (bzw, unter ^^) der Kante :( Der Griff könnte ruhig ~1cm länger sein

  • Moin, Gemeinde.

    Letztens ist meine RG96 ( PTB 699, brüniert) bei mir angekommen. Ich hab sie erstmal demontiert und die Führungen eingefettet..aber das ist eigentlich egal :)
    Als ich allerdings so ca. 4 Magazine durchrepetiert habe, ist mir aufgefallen, dass sich an dem hinteren Teil des Laufes (welches man im geschlossenen Zustand durch das Patronenfenster(nenn ich es jetzt mal)sehen kann)
    bereits eine ziemlich kleine Ecke abgetragen hat.
    Ich denke mal es kommt von dem, wieder in die Ausgangsposition zurückschnellenden Schlitten, der an dieser Stelle zum stehen kommt ;)
    Ich kann leider keine Fotos mehr machen, da Kamera kaputt..

    Naja..kann jemand ähnliches von seiner Röhm berichten?

    hm..

  • Zitat

    Original von NeckGrinder
    Naja..kann jemand ähnliches von seiner Röhm berichten?

    Jep, ich hab das gleiche Problem. Ich glaube, das ist normal, stört mich jedenfalls nicht.

    Imperare sibi maximum imperium est