Schraube ins Hahn?!

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2006 um 19:44) ist von pmbond.

  • Zitat

    [i]Original von Cuddles
    Ach ja: Den Büma hab ich vergessen, aber die machen so was nicht (zählt unter bastelei und das mögen die nicht!)


    Mein BüMa hat mir genau dieses für meine Miami angeboten zum Preis von 5.-€!

  • Zitat

    Original von pmbond

    Besser ist das nicht, ich hätte keine Lust das mir ein Stück Metall im Arm oder so steckt.

    Metall im Arm stecket ? Wie kommst Du darauf ? Schonmal mit echtem Indurstriekleber gearbeitet ? Wenn Du ein kleines Plättchen damit auf den Hahn klebst, kannst Du es nichtmal mehr mit Hammer und Meißel entfernen....

  • Derringer

    Eine Bitte !
    Könntest Du genauere Angaben zu dem Industriekleber machen.
    Wie heißt er exakt ? Wo bekommt man ihn ?

    Mir persönlich ist dieses Produkt fremd !
    Oder,ich kenne es unter einem anderen Namen !

    Danke ! jahurev

    :new2:.....carpe diem !

  • Zitat

    Original von Jahurev
    Derringer

    Eine Bitte !
    Könntest Du genauere Angaben zu dem Industriekleber machen.
    Wie heißt er exakt ? Wo bekommt man ihn ?

    Mir persönlich ist dieses Produkt fremd !
    Oder,ich kenne es unter einem anderen Namen !

    Danke ! jahurev

    Schau´ einfach mal in Google unter "Industriekleber für Metall".
    Ich verwende bei Metall diesen hier:

    http://www.panacol.de/html/industriekleber/index.html

    Ist jedenfalls mit herkömmlichen Sekundenkleber nicht zu vergleichen. Im Umgang damit braucht man aber ein wenig Fingerspitzengefühl. Teile müssen mit Entfetter 100% gesäubert werden, Metall muß vor dem Kleben auf eine gewisse Temperatur erwärmt werden, usw. Auch das berühmte Loctite gibts es meines Wissens speziell für Metallverbindungen. Im Rennsport werden z.B. Schrauben damit gesichert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (23. November 2006 um 19:53)

  • Also gute Metallkleber die ich kenne, sind Devcon ist aber immo nur übers NEtz aus den USA zu beziehen, und Jb veld oder auto veld, wobei ich mit den letzteren nicht so viel Erfahrung habe.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo,

    Araldite ist meinen Erfahrungen nach der beste Kleber für solche Zwecke.

    Es gibt unterschiedliche Sorten, u.a. einen 1-Komponenten-Kleber der im Backofen aushärten muss. Das ist bei einem Hahn ja nun kein Problem.

    Mit diesem Kleber werden Flugzeuge geklebt, was man damit klebt, bekommt man [SIZE=1]bestimmt[/SIZE] nicht mehr auseinander.

  • Derringer,FBO,MeisterH


    Ich habe einmal,unmittelbar nach der Wiedervereinigung,also schon einige Jahre her,eine alte DDR-Fahnenstangenspitze (Ring und Spitze,beide Messing) mittels eines 2-Komponentenklebers dauerhaft zusammengefügt/geklebt.

    Die Teile halten heute noch !

    Allerdings weiß ich nicht mehr,wie das Produkt hieß !

    Danke für die netten und hilfreichen Informationen.

    :new2:.....carpe diem !

  • Sorry dass es mit dem Bild so lange gedauert hat, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür. (Musste die Pics nun per Flachbrettscanner machen, was meiner Meinung nach erstaunlich gut funktioniert hat :)) )

    Hatte den Umbau eigentlich auch nur gemacht um nicht einen neuen Hahn bestellen zu müssen, bei dem das bekannte Problem irgendwann dann wieder auftritt.

    >klick<
    Die Kratzer sehen zwar recht fies aus, tun der Funktion aber keinen Abbruch ;)

    Ich denke die Schraube "INS" Hahn müsste eine dauerhaft haltende Abhilfe gegen die Abnutzung durch Eindellen sein.

    Was meint ihr dazu ?

    Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


    MfG
    Saburo

  • Thx für deine Kritik.

    Kleber oder ähnliches ist sicher nicht verkehrt und ich werde es bei Gelegenheit wohl auch mal umsetzen. Bis jetzt macht es sich auch so ganz gut, wobei ich aber noch nicht allzu viele Schüsse abgegeben hab.

    MfG
    Saburo

  • ..sach ma ihr redet hier viel über kleber....vielleicht kann mir ja ma einer sagen ob ich einen schlitten auch kleben kann???er is nämlich in 2 stücke gerissen und ich wollt den halt wieder zusammen fügen..weikl ich will mir keinen neuen kaufen denn auf dem hab ich selber ne hammer geile gravierung rein graviert(ich weiß doppelt gemoppelt)und ich will den wieder so schön haben wie vorher...vielleicht die geklebte bruchstelle wieder in der farbe lackieren in der ich ihn schonmal lackiert habe.....

    SCHONMAL THXX IM VORAUS

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Zitat

    Original von mosaik1988
    ..sach ma ihr redet hier viel über kleber....vielleicht kann mir ja ma einer sagen ob ich einen schlitten auch kleben kann???er is nämlich in 2 stücke gerissen und ich wollt den halt wieder zusammen fügen..weikl ich will mir keinen neuen kaufen denn auf dem hab ich selber ne hammer geile gravierung rein graviert(ich weiß doppelt gemoppelt)und ich will den wieder so schön haben wie vorher...vielleicht die geklebte bruchstelle wieder in der farbe lackieren in der ich ihn schonmal lackiert habe.....

    SCHONMAL THXX IM VORAUS

    der satz in deiner signatur trifft hier zu 100% zu.

  • kann ich das echt nich reparrieren ???...geht das vielleicht mit schweißen ???
    AHHHH ::SCHEI** WARUM HAB ICH MIT DER AUCH SO VIEL GEBALLERT DIE SAH SOOOO GEIL AUS.... :cry:

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • ...hmmm weiß einer von euch wieviel newton( oder wie auch immer die kraft angegeben wird die auf den schlitten wirkt) auf den schlitten wirken wenn die abgefeuerte Kartusche den schlitten mithilfe des gasdruckes nach hinten schnellen lässt???..dann kann ich vielleicht rausfinden was für ein verfahren diese kraft aushält...

    HWJunkie ...fett fett..sieht echt nich schlecht aus die gravur ....aber die pistole is viel zu klein und hammer hässlich <------nur meine meinung!

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von mosaik1988 (17. Dezember 2006 um 00:48)

  • @mosaik:

    Ich würd sagen, dass du den Schlitten zum Schiessen komplett vergessen solltest. Die Belastungen hält imo einfach keine Verbindung auf Dauer aus.

    Aber wenns nur um die Optik geht kannst du ja den Schlitten trotzdem kleben bzw. "reparieren" und zur Sicherheit den Schlagbolzen ausbauen. Dann musst du nicht die Selbstgemachte Gravur in die Tonne kloppen und kannst die Waffe noch z.B. für ne Vitrine verwenden.

    Zum Schiessen dann einfach nen Ersatzschlitten aufsetzen

    So würde ich es warscheinlich machen.

    Nun auch an der richtigen Stelle gepostet :lol:

    MfG
    Saburo

  • ..hey stimmt das is eigentlich ne hammer gute isdee mit der schussersatzschlitten...THX daran hab ich garniocht gedacht....naja ok denn kleb ich den für die vitrine wieder zusammen und kauf mir zum baller ein neuen ... :new11: :new11:

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Zitat

    Original von mosaik1988
    ..hey stimmt das is eigentlich ne hammer gute isdee mit der schussersatzschlitten...THX daran hab ich garniocht gedacht....naja ok denn kleb ich den für die vitrine wieder zusammen und kauf mir zum baller ein neuen ... :new11: :new11:

    Kannst du mal ein Foto von deiner selbsgemachten Gravur machen ?

    Mfg