munition mischen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2006 um 22:58) ist von germi.

  • was ich damit eigentlich meine ist folgendes:


    im falle eines angriffs zückt der SSW bewehrte Schütze seine waffe und feuert einige schuß ab. normalerweise sind im magazin CS-Patronen oder Knallpatronen oder oder oder...


    mich würde mal interessieren, ob einer gemischte munition in seiner waffe benutzt. will heißen ein paar CS-patronen, einige FD's, einige PAK's usw.


    oder schadet das der waffe?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Also das würde ich nicht empfehlen!

    Wenn man eine SSW führt um sich im Ernstfall damit zu verteidigen, dann gehören da auch nur die Gaskartuschen rein.

    So wie zu Silvester nur NC oder SP-Platzer! :n17:

    Stell dir mal vor man ist seinem Mischungsverhältnis momentan nicht ganz im klaren und feuert unbedacht gegen den Wind, weil man denkt: "Jetzt müsste eine NC folgen!" und dann passiert folgendes..... :cry:

    Ne, würde ich nicht empfehlen. Zur Sicherheit immer nur eine Sorte.
    Da ich keinen KWS Besitze kommt bei mir nur NC rein.

    Gruß,
    Markus

  • Schadet es der Waffe, wenn Du erst ein Magazin CS, und dann ein Magazin Knall verschießt? Wohl eher nicht... und daher dürfte es auch nichts ausmachen, wenn Du die Kartuschen schon im Magazin mischst.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Nun einmal eine Frage: möchte man unter Umständen einen Warnschuß abgeben oder will man gleich die ganze Umgebung mit Reizen überfluten? Ich habe das für mich persönlich so geregelt, daß ich, wenn ich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder anderen geschlossenen Räumen eine SSW führe, als erste Patrone eine reine Knallkartusche einlege. Dies bedeutet daß u.U. einige raufende Idioten sehr schnell auf mich höhren, ohne daß ich die Wirkung von Reizstoffen auf Umstehende riskiere. Der Effekt "boa ey, das ist doch gar keine Echte" entsteht auch nicht allzu schnell da in einer solchen Streßsituation nur die Wenigsten riskieren wollen, sich zum letzten mal zu irren.
    Praktischerweise ist ab der Zweiten Patrone bis zum Ende Pfeffer geladen und im Verteidigungsfall wird so lange geschossen bis das Magazin leer oder der Angriff abgewehrt ist.

    edit: Der Waffe schadet das Verschießen von verschiedener Munition so gut wie gar nicht. Man sollte sich aber sicher sein, daß die Patronen auf jeden Fall funktionieren und nicht zu Funktionsstörungen führen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (21. November 2006 um 03:50)

  • In der U-Bahn ne SSW abzufeuern ist sehr klug. Nicht nur dass du als auch etwaige Fahrgäste sich über ein Knalltrauma freuen dürfen, es ist auch ein Genuss besonders für Kinder und alte Leute in einen Raum der ein Pfeffermagazin genossen hat einzusteigen.

    btw. würd ich 2 Platzpatronen laden, aber SSWs bleiben sowieso zu Hause, sind zu groß und zu schwer. Pfefferspray reicht, wobei die ideale U-Bahn-Waffe wohl eher ein Elektroschocker wäre ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (21. November 2006 um 05:19)

  • Moin,

    Zitat


    Der Effekt "boa ey, das ist doch gar keine Echte" entsteht auch nicht allzu schnell da in einer solchen Streßsituation nur die Wenigsten riskieren wollen, sich zum letzten mal zu irren.

    Ohne jetzt Deinen "Masterplan der Verteidigung" durcheinander bringen zu wollen: Unter Umständen hast Du dich dann zum letzten Mal geirrt, wenn die raufenden Idioten selbst eine Waffe zücken... daher misch ich mich bei "fairen" Streitereien (wo z.B. beide Parteien besoffen sich kloppen, oder beide aggressiv sind und keiner wirklich benachteiligt) nicht ein - schon gar nicht mit einer Waffe, die beim nächsten Schuss versagen könnte ;)

    Das Mischen an sich ist aber eine gute Idee - so habe ich auch einen Mix von FlashDefense und Gas oder Pfeffer (je nach Laune) im Magazin, wobei der erste Schuss auch als Warnschuss dient, bzw. als Blendschuss im Dunkeln.

    Man kann aber auch durchaus auch andere Strategien bevorzugen. Einige hier im Forum hatten mal geschrieben, dass sie in einer Notwehrsituation das gesamte Magazin entleeren und sich dann aus dem Staub machen würden. Dies hat den Vorteil, dass man nicht zusätzlich Aggression gegen den Angreifer aufbaut (nach dem Motto: Einmal Platzpatrone schiessen und Reaktion abwarten...), sondern seine Flucht mit der einhergehenden Überraschung und Wirkung des Reizstoffes kombiniert - kann man auch machen, dann sollten sich idealerweise nur Reizstoffpatronen im Magazin befinden.

    Am besten wäre aber immer noch, wenn man gar nicht über den (Notwehr-)Gebrauch von SSWs nachdenken bräuchte...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Unabhängig davon, was und in welcher Kombination geladen wird solle man die "Mischung" auf jeden Fall zuerst unter sicheren Bedingungen testen, denn gerade Flash Defence funktionieren nicht in allen SSW einwandfrei...

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Jop - stimme ich zu, aber auch nur, weil ich es hier gelesen habe, denn (wie ich auch schon mehrfach gepostet hatte) meine CP1 feuert notfalls 13 FD am Stück und freut sich sogar noch auf das nächste Magazin... :new11:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von F600
    Ich habe das für mich persönlich so geregelt, daß ich, wenn ich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder anderen geschlossenen Räumen eine SSW führe, als erste Patrone eine reine Knallkartusche einlege.

    Ganz Schlau... Bei der unglaublichen Zuverlässigkeit von Schreckschusswaffen kannst Du dann davon ausgehen das Du bei einem auch nur halbwegs ernsthaften Angriff nur ein mal "lustig Knallen" kannst eh jemand beim beseitigen der danach folgenden Ladestörung mal Probiert wie weit man deine Nase nach innen drücken kann.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    ... mal Probiert wie weit man deine Nase nach innen drücken kann.

    :laugh: :laugh: :laugh:
    Ich schmeiß mich weg :laugh:

    Tja, ich hatte bei meinen Miamis (besitz seit 2001) bis jetzt nur zwei mal "nen Klemmer".
    allerdings benutze ich die auch nicht zum Selbstschutz.

    Ich mache damit meinen Kaminofen an, ärgere Fliegen mit dem Druck oder erfreue mich an der Verteilung des Flash Dfence-"lichtes" im Lauf wenn ich vorne rein schaue. :ngrins:
    Bitte nicht ernst nehmen

    Nee, im Ernst. Wenn ich überhaupt eine SSW zur Selbstverteidigung führen würde/müsste/sollte, dann würde ich das Mag mit einer FD-Kartusche (als Warnschuss) und den Rest mit PV-Kartuschen (auch wenn gegen Menschen verboten) füllen.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (21. November 2006 um 20:59)

  • Also ich würde einen Revolver zur SV vorziehen... Aber in geschlossenen Räumen ist der Gebrauch von Schreckschussmunition eh irrsinnig, da man sich ja selber nicht der Wirkung entziehen kann. Was bringt ein Warnschuss, wenn man eventuell die Grünen net "runter mit der Waffe!" brüllen hört (dank Knalltrauma), außer einer Bekanntmachung mit den scharfen Vorbildern?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von F600
    ....... als erste Patrone eine reine Knallkartusche einlege. Dies bedeutet daß u.U. einige raufende Idioten sehr schnell auf mich höhren, ohne daß ich die Wirkung von Reizstoffen auf Umstehende riskiere. .

    Moin,

    jo, so hab ich das auch. Erst Knall und dann Gas.
    Hat sich bewährt das Prinzip...

    MfG
    Waffenschmied

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Was bringt ein Warnschuss, wenn man eventuell die Grünen net "runter mit der Waffe!" brüllen hört (dank Knalltrauma), außer einer Bekanntmachung mit den scharfen Vorbildern?

    Naja, dann bekommt man halt seinerseits von den Grünen ein paar Warnschüsse in den Rücken oder so... :crazy2:

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    jo, so hab ich das auch. Erst Knall und dann Gas.
    Hat sich bewährt das Prinzip...

    Hast Du Dich schon mal mit einer SSW verteidigt ? .. oder in wie fern hat es sich bewährt ?

    Gruss, Jörg

  • Also Platzer zwichen Reizstoffpatronen zu laden halte ich fuer unsinnig... wenn man schon dabei ist Cs oder Oc einzusetzen, was soll man da noch dazwichen lustig rumknallen ? Die Gaspatronen geben auch einen Knall von sich. Und der böse Angreifer wird sich mehr an dem Reizstoff erfreun als an schoenen Muendungsfeuer :nuts:

    Ich lad als erstes eine Platzpatrone, den Rest Oc und Cs gemixt.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Ich führe meine SSW meistens auch.
    Dann habe ich als erstes auch Flash Defenc und den rest Pfeffer Patronen.
    Man hört immer wieder von Kampfhunden.
    Es musste wieder ein Kampfhund erschoßen werden von SEK Beamten.
    Ob bei einem Kamphund Pfeffer reicht bezweifle ich aber :(

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Zitat

    Original von TMS
    Cs und Oc hab ich auch gemixt, denn dann wirken ja zwei unterschiedliche Reizgase oder?

    Da könntest du im ernstfall hinterher Probleme mit der Polizei bekommen ! OC ist zur Anwendung gegen Menschen nicht zugelassen, SC nicht sinnvoll gegen Tiere! Welche Begründung willst du denn denen sagen?

    Ich habe meinen HW 88 immer mit OC 120 mg geladen - zur Abwehr von bösen Hunden und wilden Schweinen - egal wieviele Beine die letztendlich dann haben :ngrins:

  • Mir wäre es in dem Moment schnurz, du kannst ja nicht sagen, warte mal kurz, ich hab noch das Kamphunde-Magazin drin. Darum geht es hier aber auch nicht!

    Bunte Mischung ist nicht verkehrt, wenn die "Knaller" nicht ausreichen, vielleicht weil der Angreifer die Waffe als SSW erkannt hat, dann hast du immer noch einen "Joker".