RG96 RWS Munition jeder Schuss ein Klemmer

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 33.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2007 um 13:43) ist von Bohle.

  • sodele: Gerade mit den netten Ostheimers gesprochen:

    Sie haben jetzt auch die definitive Meldung von Röhm, daß es an der FEDER liegt (Also die Schlittenfeder, die große).

    Sie haben von Röhm nen Sack Federn bekommen und beliefern die betroffenen Kunden in den nächsten Tagen damit.

    Ich bin gespannt...

    Gut, daß ich die Waffe doch nicht eingeschickt habe ? Oder vielleicht doch schlecht ? Vielleicht ist noch was anderes faul ?

    Schauen wir mal, sobald ich die neue Feder habe, opfere ich für Euch noch mal 9 Schuss. Röhm ist schuld, daß ich Silvester jetzt 10 minuten früher aufhören muß :D

    Das ist der spannenste VorSilvesterthread hier bisher.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    2 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (19. Dezember 2006 um 11:00)

  • Nein ! Hör auf ! Neeeeeeeein !

    Echt jetzt ?

    Argh !!!

    Mir wurde geraten sie einzuschicken das tat ich auch ! Und nun haben sie nen Sack Federn ? Das kann nicht sein !

    Ich hätte schwören können da ist noch was anderes !!

    PainKNero das ist mehr als Spannend, morgen wird meine RG bei Ostheimer eintreffen ! Na dann bin ich ja mal gespannt !!

    Hoffentlich wird das noch was mit Silvester ! Hab keinen Bock mir jetzt noch ne andere SSW zum Opfern zu kaufen !

    Das wird ja nun mehr als Spannend !


    MFG

  • Das kam heute früh direkt von Röhm:

    Zitat

    Auf Grund von schwacher 9mmPAK Munition am Markt kann es bei der RG 96 zu Problemen beim Nachladen kommen.
    Fa.Röhm bietet Ihnen kostenlos eine neue Schlittenfeder an, die Sie auf der Röhm Homepage http://www.roehm-rg.de unter "Kontakte" mit Angabe Ihrer Adresse direkt bestellen können.

    Geben Sie im Feld "Mitteilung" nur das Stichwort "RG96 Schlittenfeder" ein. Letzter Auslieferungstermin vor Silvester ist der 22.12.2006 bis 12 Uhr.

    Vielen Dank !

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Stahl
    Verkauf Waffen


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • bleibt die Munition schwach ? Oder gibts nächstes Jahr wieder stärkere ?
    Eine Feder für jede Charge dann bitte....

    Wenn's wirklich an Munition liegt, kann man sich dann auf weitere Probleme bei anderen Waffen gefasst machen denk ich. Muß ich jetzt auch die 725 und die RG88 mit der aktuellen Mun. (hab nix anderes mehr) testen ?

    Wenn's soweiter geht, hab ich dann am 31. keine Munition mehr *grins*. Da bleibt dann nur noch der glorreiche Einsatz der Flobbis ;)

    Röhm hat sich nicht zum Namen des Mun.Hersteller geäußert ?

    Also bleibts spannend, bis zum 31.12. 00:00

    Ohmann.

    Ulrich, danke für die Mailcopy hier !

    edit:


    Aufatmen für alle RG88 und 725 Besitzer, zumindest in der PTB 670 / 551:
    Eben erreichte mich eine Info aus dem Hause Röhm, nach der sind die beiden Pistolen von den Fehlfunktion aufgrund der Munitionsschwäche schonmal nicht betroffen.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    5 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (19. Dezember 2006 um 15:42)

  • Was ist den nun bei RWS loss und warum verändern die schon wieder die munitions stärke.

    Gibt es bei rws den keine Telefon-nr ?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (19. Dezember 2006 um 16:52)

  • Hallo!

    Also jetzt nochmal..

    hat man das nur bei RWS Munition? Ich bin am überlegen, ob ich mir so kurz vor Silvester auch noch ne SSW zulege und ich dachte, weil sie immer als "zuverlässig" gilt, kauf ich mir doch glatt die günstige RG96. Ist die Munition also insgesamt so schwach oder nur RWS? Bin ein blutiger Anfänger im Bereich SSW.

    Gruß
    Anton

  • PainKNero;

    vielen Dank für Deine Nachricht in Bezug auf die RG88, dann ist ja bei mir Sylvester gerettet !!!!! :new11:

    Ich habe jetzt auch schon angenommen, daß die RG88 davon betroffen ist !..................jetzt kanns ja losgehen, 2 RG88 mit 8 Magazinen und 250 Schuß liegen bereit :nuts:

    An alle anderen hier, die jetzt noch die RG96 benutzen möchten,
    ich drück euch alle die Daumen, das noch alles klappt !!! :direx:

    Grüße
    euer Combat Eagle

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Also nochmal, es liegt nur an der Feder nicht an der Munition.

    Die Firma Röhm hat wohl beim Testen der Waffe die Falsche Munition verwendet ! Die PTB Beschussmunition.
    Also keine Panik, wenn ihr die neue RG 96 mit Weissen Schriftzügen habt und die wo dauernd klemmt dann schreibt Röhm an Adresse hier im Thread und ihr bekommt kostenlos eine neue Feder.

    Was mich jedoch stört ist dass die Firma Röhm nie auf meine E-Mails antwortet und ich schon seit letzten Mittwoch/Donnerstag damit rummache und mittlerweile die Waffe eingeschickt habe was wohl mein größter Fehler war so kurz vor Silvester !

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (19. Dezember 2006 um 17:15)

  • Dann kann man also die RG96 auch neu nirgens mehr ohne weißen Schriftzug bekommen? Hab mir die gerade mal auf der HP angsehen und mit der weißen Schrift gefällt sie mir nicht so sehr :confused2:.

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (19. Dezember 2006 um 17:19)

  • Zitat

    Original von Churchill
    Dann kann man also die RG96 auch neu nirgens mehr ohne weißen Schriftzug bekommen? Hab mir die gerade mal auf der HP angsehen und mit der weißen Schrift gefällt sie mir nicht so sehr :confused2:.

    Doch, kannst ja mal versuchen beim Waffenauktionshaus vorbeizuschauen, die haben ja auch häufig RG96s im Angebot.

    Ansonsten kannst Du doch mal zum örtlichen Waffenhändler gehen. Viele haben noch etliche Waffen von der letzten Produktion, sodass Du Glück haben könntest und eine alte RG96 zu kaufen ist.

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • @Fabi-87

    Zitat

    Also nochmal, es liegt nur an der Feder nicht an der Munition.


    wieso erzählen die dann was von zu schwacher rws muntion in der letzten news ?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Hi Churchill,
    teilweise gibt es noch die RG 96 ohne den Weissen Schrifzügen in eGun oder bei lokalen Händlern aber ab 11/12-2006 werden nur noch die mit den weißen Schriftzügen verkauft !!

    Auch bei aktuellen Händlern bzw. Onlineshops, frage mich auch was Röhm dazu getrieben hat einige Veränderungen durchzuführen was sicherlich ein großer Verlust für die Firma ist.

    MFG

  • Zitat

    original von Martin_kr.
    Ansonsten kannst Du doch mal zum örtlichen Waffenhändler gehen. Viele haben noch etliche Waffen von der letzten Produktion, sodass Du Glück haben könntest und eine alte RG96 zu kaufen ist.

    Stimmt! werde am WE mal beim Händler vorbeischauen. Egun dauert jetzt zu lange so kurz vor Silvester.

  • Zitat

    Original von ux01
    @Fabi-87


    wieso erzählen die dann was von zu schwacher rws muntion in der letzten news ?

    Nochmal, die RG 96 wurde von der Firma Röhm versehentlich mit Beschussmunition getestet und nicht mit normaler RWS Munition !!

    Da die aktuelle RWS Munition schwächer ist als Beschussmunition kommt es zu diesen Problemen.

    Verstehst du meine Antwort nun ?

    MFG

  • Zitat

    Original von Churchill

    Stimmt! werde am WE mal beim Händler vorbeischauen. Egun dauert jetzt zu lange so kurz vor Silvester.

    Exakt, das werde ich nun auch machen müssen zur Sicherheit ! Naja wenigestens werde ich mir etwas haltbares Kaufen ;)

    *Edit* "Mein 7,62 x 39 mm Post ;-)"

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (19. Dezember 2006 um 17:28)

  • Ja ok, dann auch so schreiben.
    Sonst könnte man was anderes verstehen.
    Die Vernickelte-Version sollte diese probleme übriegens noch nicht haben.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (19. Dezember 2006 um 17:28)

  • Zitat

    original von Fabi-87
    Auch bei aktuellen Händlern bzw. Onlineshops, frage mich auch was Röhm dazu getrieben hat einige Veränderungen durchzuführen was sicherlich ein großer Verlust für die Firma ist.

    Ja sieht nicht nur schlecht aus, sondern weicht doch auch von der P8 ab. Vielleicht ändern die das ja wider wenn es nicht genügend Nachfrage gibt.

    Gruß
    Anton

    2 Mal editiert, zuletzt von Churchill (19. Dezember 2006 um 17:28)

  • Zitat

    Original von ux01
    Ja ok, dann auch so schreiben.
    Sonst könnte man was anderes verstehen.
    Die Vernickelte-Version sollte diese probleme übriegens noch nicht haben.

    Wo lag das Problem ? Steht doch genau detailliert in meiner Antwort etwas weiter oben !

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    @ Anton, finde ich auch vor allem als ich die SSW bestellt habe, dachte ich noch nicht bzw. wusste noch nicht dass sie neue Schriftzüge haben etc. !

    Das wusste wohl keiner ! Vielleicht wollten sie eine X-Mas Sonderedition rausbringen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (19. Dezember 2006 um 17:31)

  • Zitat

    Original von Churchill

    Stimmt! werde am WE mal beim Händler vorbeischauen. Egun dauert jetzt zu lange so kurz vor Silvester.

    Jetzt ist preislich gesehen eh der schlechteste Zeitpunkt bei Egun an SSW zu kommen.
    Alle wollen irgendwie eine.

    Aber bald kommt mein Lieblingsegunmonat: Januar!

    Gruß,
    Markus