RG96 RWS Munition jeder Schuss ein Klemmer

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 33.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2007 um 13:43) ist von Bohle.

  • Hallo Leute!

    Habe vorhin meien langersehnte RG96 bekommen und natürlich gleich auf dem Grund meines Freundes Probegeschossen, ersten Schuss hab ich mal nen Flash Defense ausprobiert, nur alleine um den Unterschied zu der P22 meines Kumpels mit Umarex zu hören.

    Dann lud ist 4 Schuss RWS und wollte zwei Salven a 2 Schuss abgeben.
    Klemmer...

    Weitere 3 Versuche mit RWS, diesmal jeweils immer nur zwei bis drei Schuss geladen. Klemmer ..bei jedem Schuss ein Klemmer.

    Nun zwei FD geladen ..beide ohne Probleme abgefeuert.

    Nochmal RWS ..Klemmer ..

    Zum Spaß mal UMAREX getestet ..Klemmer...

    Bin jetzt schon ein wenig enttäuscht, meine einzige Hoffnung ist, dass es vllt an der Packung RWS lag und es mit ner anderen Funktioniert, hatte nur keine zweite dabei, lag bei mir zuhause.

    Nun Frage ich euch ..vielmehr bitte ich euch um Hilfe und Rat!!

    Gruß Sebastian

    EDIT: Oder vllt ist die Druckfeder zu stark?

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Bohle (20. November 2006 um 18:39)

  • Hallo bohle!
    Du sagst du hast die waffe neu bekommen? Hast du sie gut geölt?
    war bei meiner auch so gerade wenn sie unbenutzt ist gehen viele teile etwas schwergängiger als wenn sie schon "eingelaufen" sind.

    ist die magazinlippe in ordnung?
    wie siehts mit ausziehkralle aus?


    wenns mit umarex UND RWS hapert müsste es eigentlich an der waffe liegen nicht an der muni

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Werden die abgeschossenen Patronen nicht richtig ausgeworfen, also verklemmen die, oder ist es die frische aus dem Magazin die sich querstellt?

    Bei ersterem ist entweder der Druck der Patrone zu schwach, oder die Schließfeder zu stark. Bei zweiterem die Schließfeder zu lasch.

    Ich gehe mal davon aus, es ist ersteres. Bei meiner P88 hatte ich anfangs auch Probleme mit Klemmern. Hatte sich aber nach einem Magazin erledigt.

    Ist die Waffe neu oder gebraucht?

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mit der RG 96 kann du eigentlich alles verheizen. Die ist alles andere als munitionsfühlig.
    Ich hatte auch mal eine, sehr zuverlässige Funktion. Die RWS sind recht gute Platzer....
    Ist denn die Verschlussfeder ok? Oder das Patronenlager sehr verschmutzt?

  • Es ist die abgefeuerte, entweder bleibt sie im Lauf oder sie stellt sich quer.

    Nein, habe die Waffe noch nicht geölt. Sieht aber ansich recht saftig aus.

    EDIT: Die Waffe ist neu!

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Bohle (20. November 2006 um 18:44)

  • Ist die Waffe neu? Dann würde ich evt. sagen eine Kombi aus zu schwacher Munition und noch zu starker Schließfeder.

    Und das Öl würde ich komplett entfernen und eigenes nehmen, entweder Liqui Moly Guntec oder Ballistol. Wobei ich letzteres nicht so gern nehme (außer Holzteile an der Waffe zu pflegen), der Geruch ist mir zu unangenehm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • dann zerlege die waffe mal reinige und öle sie gut mit richtigem waffenöl ist wichtiger als mann denkt! gerade am anfang. wie sieht die ausziehkralle aus? ist sie freigängig (das sie die kerbe an der patrone überfahren kann um sie dann aus dem lager zu ziehen)

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Aber RWS ist doch die empfohlene Munition ..

    EDIT: Die Ausziehkralle ist ok, Beweglich mit aber gutem Druck. Hab gerade mal so Repetriert, das Funktioniert gut.

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Bohle (20. November 2006 um 18:47)

  • Ja, aber wenn eine Waffe neu ist kann es immer mal zu Klemmern kommen. Die muss sich auch erstmal einlaufen. Du musst dir vorstellen, die wurde vor dir nur einmal geschossen, und zwar den staatlichen Beschuss. Hau noch ein Magazin raus, aber normale Munition, und dann schauen wir mal weiter.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi ganz genau war bei meiner auch so. nach ca. 2 mag. gings dann wie geschmiert (mit gutem öl versteht sich) wie schon gesagt einfach durchrepetierten
    dann läuft sich das system ein und du wirst vieleicht merken das es mit jedem schuss leichter zu repetierten ist.

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Ok, Habe die Waffe jetzt gut geölt und repetiere mal ne weile vor mich hin, gehe vllt heute abend nochmal kurz raus und schieße, sage euch dann bescheid wie es gelaufen ist.

    Bis hier hin schon mal vielen dank, dass ihr mir in so schnell helfen konntet und mir wieder Hoffnung gegeben habt ..(war nämlich am Anfang ganz schön verstört und frustriert)

    Gruß Sebastian

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ich hatte mir auch erst eine neue RG 96 gekauft, hatte da das gleiche Problem. Habs aber nach einem Magazin in den Griff bekommen. Leider musste ich die Waffe wegen meiner damaligen Freundin wieder verkaufen, blieb allerdings in der Familie der CO2Air-User (gell Para ;) ). Letztes Jahr habe ich mir eine gebrauchte gegönnt im Neuzustand, so gut wie ungeschossen, sogar gleiches Bj. wie die damals von mir neu gekaufte (2002).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ bohle ja kann ich verstehen da hat mann endlich ne nigelnagel neue wumme in der hand und dann klemmer. ich kenn das :crazy2:
    aber normalerweise dürfte es keine probleme geben mit der rg96.
    das einige was ich öfter mal brauche is ein neuer hahn und ab und zu den schlagbolzen. is mir bei meiner miami mod92.f mal gebrochen :cry:

    Dann wünsche ich dir viel spass und viel glück mit deinem neuen Schatz!

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Ist es auch normal, dass wenn ich die Druckfedet ausgebaut habe, der Schlitten bei gespanntem Hahn in der hinteren Hälfte relativ doll hakt bzw. schwergängig ist. Also genau an der Stelle, wo der Schillten den Hahn hinten trifft. Da ist es echt sehr schwergängig ...

    EDIT: Da drückt der Hahn so doll gegen den Schlitten, dass er selbst bei eingebauter Druckfeder auf 4/5 stehen bleibt, also wenn ich ihn ganz vorsichtig dahinbewege, langsam ..

    EDIT: So mittlerweile geht es schon etwas lockerer von statten, naja ..nachher oder heute Abend mal testen und dann hab ich gewissheit.

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bohle (20. November 2006 um 19:13)

  • Jau das ist normal das muss so sein!

    Der Schlitten "überfährt" ja sozusagen den Hahn! Wäre dies nicht so könnte sich der Hahn nie spannen!! Der schlitten würde den hahn nur bis zu einem gewissen punkt runterdrücken und beim vorgleiten wieder freigebeben. Die Hahnraste greift aber nicht!

    Die fläche schmirgelt sich aber mit der zeit ein, dann gehts etwas geschmeidiger!

  • wie gesagt gib der waffe ein bischen zeit sich einzulaufen. ein gewisser wiederstand ist durchaus normal. auch bei gespanntem hahn. ich habs nur noch nicht bei ausgebauter verschlussfeder getestet..... aber ich würde nicht gleich überregaieren ich bin zuversichtlich das deine waffe nach ein paar schuss schießen wird wie ne 1.

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Ist es auch nix ungewöhnliches, dass der Schlitten und der Hahn, an der stelle wo die beiden Kontakt haben schon sehr verkratzt sind?

    Ich geh gleich mal raus und teste nochmal. Bis später.

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • JUHUUU!! Es funktioniert :) ...Hab den Test auf Grund eines Tinitusses abgebrochen ..sollte mir mal Gehörschutz aus der Firma mitnehmen.

    Hab zwar eben nur drei Schuss abgefeuert, aber alle ohne Klemmer, einfach perfekt :) ..Bin gerade so froh. Sollte ich die Waffe jetzt nach den drei Schuss direkt säubern oder erst, wenn ich n büttn mehr geschossen habe?

    Gruß Sebastian

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol: