LG Kaufberatung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2006 um 17:41) ist von Eszterle.

  • Guten Abend. :)

    Ich bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach einem LG und bin dabei auf dieses Forum hier gestoßen.

    Habe mich hier mal etwas (Hatte bisher nicht allzuviel Zeit dazu.) eingelesen und hätte nun ein paar Fragen. :]


    Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem LG. Zuerst habe ich mich mal etwas bei meiner alten Community informiert (Habe früher rel. aktiv Airsoft gespielt.) da es dort ein paar Leute gibt die etwas Ahnung von der Materie haben.

    Dabei bin ich auf das "Diana 48 Black Range" gestoßen. Selbiges würde mir optisch doch sehr zusagen. Jedoch habe ich jetzt hier gelesen, dass schon einige schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden.


    Die Sache ist die ... Ich habe leider noch relativ wenig Ahnung von der Materie. Ich hatte vor Jahren mal 2 LG's in der Hand und habe damit auch ein paar Dosen gelocht ;) jedoch ist das schon ewig her und die LG's waren soweit ich das beurteilen kann auch nicht wirklich super.

    Also ... Was erwarte ich mir von dem LG?

    Ich würde gerne auf weite bis sehr weite ;) Distanzen damit schiessen. Da ich aus Österreich komme habe ich nach oben hin was die Energie angeht soweit ich weiß so gut wie keine Grenzen gesetzt.

    Also wie siehts da mit den Kalibern bzw. Geschossgeschwindigkeiten aus? Was gibt es? Ich habe bisher nur ein paar wenige Shops gefunden. Hätte ev. jemand ein paar Links? :) Welches Kaliber währe ratsam? Ich habe in diesem Thread gelesen dass für weitere Entfernungen größere Kaliber ratsam währen.

    Was führ Systeme gibt es? Ich mein dass es Knicklauf, welche zum seitlichen spannen sowie welche zum unterspannen (Sagt man das so? ^^) gibt weiß ich. Welche Systeme sind da bewährt? Gäbe es auch andere System wie z.B. Druckluft die genügend Energie haben und auch so käuflich zu erwerben sind?

    Wie sieht es mit den "Zieloptiken" aus? Gibts bewährte Marken?

    Am liebsten währe mir ein LG mit der Optik vom Diana Black Range. Gibt es da irgendwo etwas in die Richtung?

    Was das Geld betrifft kanns auch durchaus mehr kosten. Das ist der Airsoftler ja sowieso gewöhnt. ;)


    Ich hoffe ich hab jetzt mal nicht zuviele "Noob-Fragen" gestellt die eh klar sind. (Ich kenne das gut aus der AS-Szene. ;)) Evtl. füge ich morgen noch etwas hinzu. Währ halt super wenn sich jemand die Zeit nehmen würde. :)

    Danke im Voraus


    Greetz =)

  • Hi!

    Wenn Dir das Black Range von Diana vom Aussehen gefällt, dann guck Dir doch mal das Umarex 850 Air Magnum an. Es ist 8schüssig, hat einen Kammerstängel und funktioniert entweder mit 12g oder 88g CO2-Kapseln. Das kennst Du ja sicher vom Airsoft.

    Da Du ja aus Österreich kommst kannst Du es ja mit dem Exportventil erwerben.

    Hier mal ein Link mit Bild und Beschreibung:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5599

    Möchtest Du lieber ein Modell mit Federdruck haben, rate ich Dir zu den Waffen von Weihrauch.

    Als Ziefernrohr für Freizeitluftgewehre würde ich Dir die Serie von Walther empfehlen. Die sind gut und günstig. Die gehobene Klasse wären dann die Gläser von Simmons oder Simalux.

    Ansonsten würde ich Dir raten, hier im Forum nochmal die Testberichte zu lesen und dann gezielte Fragen zu den Modellen zu stellen. Sonst wirst Du wahrscheinlich 20 verschiedene Antworten bekommen, und bist genau so schlau wie vorher.

    Hier noch ein paar Liks zu den beliebtesten (deutschen) Online-Shops

    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/manufacturers_id/70
    http://www.waffen-ostheimer.de/
    http://www.teutenberg-werl.de/

    Schau Dir einfach erstmal alles an. Vielleicht kannst Du dann ja auch schon mal eine kleine Vorauswahl treffen.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (20. November 2006 um 01:03)

  • Die alte Leier - woher kommst Du wirklich?
    Und große Distanzen mit ein wenig mehr Energie erledigt man mit 'nem KK.Das bekommst Du in Deiner "Heimat" genauso easy wie ein 16+Joule - Luftgewehr.Da brauchst Du auch in die Optik nicht soviel zu investieren wie bei einem federgetriebenen Büchsenlocher! :laugh: :lol: :laugh:

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Drangdüwel

    Danke dir schonmal. :)

    Das Umarex hat in der WBK-Ausführung 230m/s. Da ist doch noch einiges mehr drinnen? :D In dem anderen Thread spricht z.B. jemand vom Gamo 1250. Davon habe ich auch schon gelesen. Optisch sagt es mir nur bedingt zu. Jedoch klingt Kaliber 5.5 und 37 Joule schon eher nach dem, was ich suche. :D

    Unter anderem ist auch die Rede von einem "Airforce Condor" Pressluftgewehr mit 45 Joule. Was sind die Vor-, Nachteile eines Pressluftgewehrs? Gibts noch vergleichbares auf dem Sektor?

    Was währe J-mäßig den so das Maximum was es zu kaufen gibt? Welches System hat das meiste Potential in Sachen E0?


    Bezüglich den ZF's. Günstig müssen sie nicht sein. ;) Verstellbar währe super (Das sind ja die meisten in der Preisklasse.) sowie möglichst große Vergrößerung und ein angenehmes Absehen etc.

    Das Übliche halt. ;)

    Preislich isses wie gesagt nicht so wild ... Kann auch mehr kosten. Sollte halt im Rahmen bleiben. Max. 300€. So in der Gegend. ;) Eher Richtung 200€. ^^


    AIR-KING

    Die alte Leier? ^^

    Okay. Ich verstehe dich. Im AS-Forum wars nicht anders wenn jemand aus D fragte wie er seine AEG auf fullauto umbauen kann. Er lagert sie eh in CH oder Ö. :D

    Ich komme aus Ö. Wenn du willst schicke ich dir gerne einen Beweis. Je nachdem was du gerne hättest. ;)

    Mir ist zwar nicht ganz klar wofür KK steht aber falls du Kleinkaliber meinst ...

    1. Teurer. Wobei das noch meine geringste Sorge ist.
    2. Laut.
    3. Munition.
    4. Rückstoß. (Klar bleibt mir der bei den LG's nicht erspart. Auch wenns bei denen nur der Prellschlag iss. Sollte ich jedoch z.B. zu einem CO²-Gewehr greifen ist dem schon so. ;))


    Greetz =)

    Einmal editiert, zuletzt von Eszterle (20. November 2006 um 01:24)

  • Hi!

    Zu den Waffen mit so hoher Energie kann ich Dir nichts sagen, da wir sie hier eh nicht haben dürfen, bzw. nur auf WBK.

    Zur Pressluftvariante kann ich Dir aber etwas sagen: Du hast halt am Gewehr eine Pressluftkartusche, die Du mit einer Pressluftflasche oder mit einer Pumpe füllst. So kannst Du etwa 100 Schuss abgeben bis Du wieder Luft nachfüllen musst.

    Der Vorteil ist, dass Du gegenüber CO2 nicht auf die Umgebungstemperatur achten musst, und eine gleichbleibende Geschossgeschwindigkeit hast.

    Die günstigste Pressluftwaffe ist die CZ 200T. Die besitze ich selber und bin recht glücklich damit. Die CZ ist baugleich mit der Air Arms 200T / Daisy Avanti.

    Zu der Waffe gibt es hier auch einen guten Testbericht. Es gibt die CZ auch in einer für Dich geeigneten stärkeren Version.

    Guck sie Dir mal an:

    http://www.frankonia.de/shop/CZ_200_T/…ductdetail.html
    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/40_41_790_106
    http://home.hiwaay.net/~ispellan/Cz200.html

    Gruß Matthias

    Das ist übrigens meins:

  • So, einmal eine ehrliche Frage: wofür brauchst Du die 30+ Joule? Ein Federdruckgewehr ist bei diesen Schußstärken nur mit Erfahrung zu beherrschen und auch Preßlüfter sind nicht mehr die Besten. Wenn es nur darum geht, auf möglichst große Distanzen zu treffen, so sind 30J vollkommen ausreichend, aber auch ein gutes FT-Gewehr mit 14 J reicht. Du wirst aber immer feststellen, daß jenseits der 50m irgendwann Schluß ist. Alles was dahinter kommt braucht KK oder vergleichbare Luftgewehre (z.B. Career) die aber auch nur mit Direktanschluß an die Flasche betrieben werden sollten.

    Also, nenn uns doch einmal den Einsatzzweck für das Schießeisen und sicherlich wird man Dir hier bessere Beratung gewähren können.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Wenn du nach etwas starkem suchst dann würde ich dir zu einem Kleinkaliber Repetierer raten. Da ein so starkes Luftgewehr bereits die Schallmauer knackt ist es (fast)genauso laut wie KK.
    Hatte mal mit nem Gamo 1250 in .177 geschossen und mir daraufhin auch eines in .22 gekauft. Macht auch fun damit zu schiessen und wenn man sich daran gewöhnt hat, sind auch vernünftige Streukreise möglich. Aber irgendwann kommt sicher auch bei dir der Punkt da reicht einem ein Lg nicht mehr. Man strebt nach etwas grösserem mit mehr Wumms und dann wird ein KK fällig.
    zum Thema Preis:
    Einen gebrauchten KK-Repetierer bekommst du um 200€
    100 Patronen 4€
    also durchaus schonend für die Geldbörse

    Ps: mit subsonic munition ist es schon ein Stück leiser(kein Geschossknall) der Müündungsknall bleibt allerdings erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von tras (20. November 2006 um 11:52)

  • @Dragdüwel

    Wieder ein Dankeschön. ;)

    Was genau leistet die CZ 200 in der Exportversion? Wie befüllst du sie?


    Zitat

    Original von F600
    So, einmal eine ehrliche Frage: wofür brauchst Du die 30+ Joule? Ein Federdruckgewehr ist bei diesen Schußstärken nur mit Erfahrung zu beherrschen und auch Preßlüfter sind nicht mehr die Besten. Wenn es nur darum geht, auf möglichst große Distanzen zu treffen, so sind 30J vollkommen ausreichend, aber auch ein gutes FT-Gewehr mit 14 J reicht. Du wirst aber immer feststellen, daß jenseits der 50m irgendwann Schluß ist. Alles was dahinter kommt braucht KK oder vergleichbare Luftgewehre (z.B. Career) die aber auch nur mit Direktanschluß an die Flasche betrieben werden sollten.

    Also, nenn uns doch einmal den Einsatzzweck für das Schießeisen und sicherlich wird man Dir hier bessere Beratung gewähren können.

    Wofür? Zum schiessen. ;) Es war beim AS-Sport bereits so, dass wenn es eine Palette an Produkten gibt ich einfach nicht zu den Mittelklassen Produkten greifen konnte und wollte.

    Ich würde einfach gerne auf möglichst weite Entfernungen noch einigermaßen genau treffen. Das ganze am besten noch mit Kraft dahinter. Also nix mit Parabeln-Schiessen. ;) Und ich denke dass das jenseits der 50m-Marke doch möglich ist wenn ich von Pressluft-Büchsen mit 286 Joule lese. ;) Zumindest denke ich das. Wie gesagt ... Hab nicht so viel Ahnung davon. ;)

    Was für mich so das Non-Plus-Ultra währe ...

    Ein Pressluft-LG zum repetieren. Zumindest kams mir bis jetzt so vor als wenn das System am vorteilhaftesten währe. Denn damit ist am meisten E0 möglich und nur damit kann man repetieren. (Bin ein Fan vom Repetieren. ;)) Der fast nicht vorhandene Rückstoß kommt noch dazu.
    Vom Look her wie das Diana 48B.
    Möglichst hohe E0.
    Vom Kaliber her optimal für weitere Distanzen.

    DAS ist es was ich will. Weil die Frage öfters kam. ;D

    Sowas zum Bsp. währ schon was.

    http://www.hegmans.de/theo/luft_22.jpg

    Das iss eine Windbüchse von http://www.hegmans.de/theo/_theo.htm

    Die ganzen Infos hab ich zum Teil aus diesem Thread. (Hoffe mal Fremdlinks dieser Art sind erlaubt.)

    Das einzige was ich bisher an Pressluft-LG's gesehen habe waren Match LG's. 1, 2 die mir optisch zumindest ein bisschen zusagten. Es stehen beim Schneider auch meistens immer nur die F-V0 dabei. Dass sie da 175m/s geht issmir irgendwie klar. :D

    Wie siehts bei den Pressluft-LG's eigentlich mit der Befüllung aus? Womit kann man die befüllen? Mit Kompressoren ... Iss schon klar. :D Nur 300Bar schafft ja nicht ein jeder Pipifax-Kompressor. ;) Was für Ventile sind da oben? Kartuschen sind mir doch deutlich zu umständlich. Welche Pumpen bzw Kompressoren sind dafür geeignet und in welchen Preiskategorien halten diese sich auf?

    Wie sieht es bei Pressluft-LG's mit Schalldämpfer aus? Ich kann mir schon gut vorstellen dass diese bei diesen Geschwindigkeiten relativ laut werden jedoch sollen SD's da rel. gut Abhilfe schaffen. Hab ich jedenfalls gehört. ;D


    AIR-KING

    Um nochmal auf deine Frage zurückzukomen ... Wieso meintest du muss ich bei KK nicht so viel in die Optik stecken? Ich hab jetzt nur kurz gegoogelt aber das, was ich an KK gefunden habe waren fast ausschließlich Match-Geräte bis auf einige wenige typische Jagdwaffen. Was im Sniper-Look konnte ich jedoch nicht entdecken. ;)


    Sorry für die vielen Fragen. :D


    Greetz =)


    €:

    Hier mal ein paar Beispiele was ich mir optisch wünschen würde. ^^

    Sind alles Softairs. ;)

    http://www.wgcshop.com/WGC_Shop/images/tw_rg_m700pm.jpg
    http://www.wgcshop.com/WGC_Shop/images/tw_rg_m40a1.jpg
    http://www.wgcshop.com/WGC_Shop/images/caw_rg_m24sws.jpg

    Irgendwas in die Richtung halt. ;) (Auch wenn mir klar iss dass es, zumindest so wies für mich im Moment aussieht, keine Möglichkeit gibt an sowas als LG-Version zu kommen. :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Eszterle (20. November 2006 um 18:52)

  • Hi! Hier ist der Link zum Hersteller der CZ. Da findest Du Informationen:

    http://www.czub.cz/index.php?lang=en

    Ich befülle die Pressluftkartusche mit einer Pumpe:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/772


    Du kannst aber auch eine Flasche nehmen:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/770

    Die Kompressoren kosten um die 2000€ und sind eher für Vereine gedacht.

    Ich würde aber auch nicht unbedingt nur auf eine möglichst hohe Energie achten. Kauf Dir ein Gewehr mit 16 Joule und dann schieß erstmal auf 50m damit!

    Einen Schalldämpfer darfst Du in Österreich meines Wissens nicht montieren.

    Wenn Du ein mehrschüssiges LG möchtest dann sieh Dir mal das HW100 an:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/752

    Gruß Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (20. November 2006 um 19:44)

  • Oha ... Oha :D

    Das HW100 sieht sehr symphatisch aus. Klar würds optisch meiner Meinung nach noch schöner gehen. Jedoch erfüllt das Gerät alle meine Kriterien ...

    Ich denke mal das wird es. Mal schauen. :)

    Jetzt gibt es 2 Versionen ...

    HW 100 FAC 30,0 Joule / 320 m/s Version…..in 4,5 mm / .177” ….. 30 Schuss
    ……………... 35,0 Joule / 270 m/s Version…..in 5,5 mm / .22” ...… 30 Schuss

    Welche davon währe für meine Verwendungszwecke eher geeignet?

    Ich würd mal so blind auf die 35J-Version tippen.

    Also welche Kugel fällt eher ab auf weitere Entfernungen? Die .177er mit 320 m/s oder die .22er mit 270 m/s ?


    Wie siehts mit ZF's aus? Gibts bestimmte Marken die immer genommen werden? Wie gesagt ... Hät halt gern eine Möglichst große Vergrößerrung. Kann auch etwas mehr kosten. ;)


    Wie siehts mit Diabolos aus? Bestimmte Diabolos die so die Klassiker sind? Bestimmte die auf weitere Distanzen besser sind? Gibts da ev. irgendwo einen Testbericht dazu? =)


    Was währe mit beiden so die größte Entfernung auf der noch etwas zu treffen ist? Also wo das Diabolo eine Dose zumindest einseitig durchschlagen kann. Sowie die Entfernung wo das Diabolo die Dose zumindest noch runterschmeisst. Nur so Hausnummern ... 50m oder 150m? ;)


    Gibts eine Möglichkeit die 30J bzw. 35J - Versionen vom Schneider zu beziehen? Soweit ich das mitbekommen habe soll der Import WBK-Pflichtiger LG's ja nicht so einfach sein. Also wie siehts da aus? Hat er diese Versionen überhaupt? :D


    Gibts ein Bipod für das HW100? Währs z.B. möglich das Diana Bipod passend zu machen? Das würde mir optisch am meisten zusagen. :)


    Werd mir jetzt mal was zusammenstellen und das Ganze dann hier nochmal reinstellen und absegnen lassen. :D


    Greetz =)

  • Nö, Online-Shops für Waffen sind in Österreich verboten. Airsofts sind dort keine Waffen, daher gibts ja auch so Läden wie z.B. Schunko, aber gewerblicher Waffenversand ist dort illegal. Gilt allerdings auch nur, wenn der Shop in Österreich sitzt. Aus einem deutschen Shop nach Österreich bestellen ist kein Problem, was allerdings ein Problem sein dürfte, wäre, dass nur wenige Händler es mitmachen den deutschen Verwaltungsapparat zu überwinden wenn es sich um eine hier in Deutschland WBK-pflichtige Waffe handelt, denn da müssen Zollpapiere usw. ausgefüllt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Währe es somit nicht möglich das freie LG zu bestellen und ein Exportventil einfach dazu zu nehmen?

    Ist die freie HW100 baugleich mit der 30J+ Version bis auf das Ventil?


    Greetz =)

  • Zitat

    Original von Eszterle
    HW 100 FAC 30,0 Joule / 320 m/s Version…..in 4,5 mm / .177” ….. 30 Schuss
    ……………... 35,0 Joule / 270 m/s Version…..in 5,5 mm / .22” ...… 30 Schuss

    ...Ich würd mal so blind auf die 35J-Version tippen.

    Also welche Kugel fällt eher ab auf weitere Entfernungen? Die .177er mit 320 m/s oder die .22er mit 270 m/s ?

    So kann manns natürlich auf machen, bringt aber nichts.

    Überleg mal ein bisschen selbst:

    1. Überlegung:

    Welches Dia ist leichter?
    Welches Dia ist schneller unterwegs?

    2. Überlegung:
    Welches Dia ist schwerer?
    Welches Dia ist langsamer unterwegs?

    3. Ergebniss:
    Das Dia XXXX fällt auf weitere Entfernungen eher ab.

    Kannst ja mal dein Ergebnis hier posten.

    (Sorry aber diesen Beitrag konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Eszterle:
    Ein Diana-Zweibein passt recht gut, hab selber eins an meiner HW100.
    Man muss nur für die vordere Lauf- und Kartuschenhalterung der HW100
    eine längere Schraube nehmen und richtig ablängen, damit sie innen nicht übersteht.
    Zur Perfektionierung kann man noch den den angeklebten Gummi oben am Zweibein ablösen,
    das Ganze mit Feile oder Fräser abflachen und den Gummi wieder ankleben.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • four-point-five

    Klar ... Nur hat die 5.5er mehr E und die Geschwindigkeit nimmt daher auch nicht so schnell ab. ;)

    Aber okay. Mal schaun welches Kaliber ich nehm.


    Wie schauts eig. mit der Stealth Version aus?

    https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=4928

    Gibts die irgendwo zu erwerben? Die mit dem Sportschaft währe echt ein Traum. :)


    diopter

    Passt. Dann werd ich wohl das Diana ZB dazunehmen. Muss mal schaun was die lokalen Händler so hergeben. :)


    Greetz =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eszterle (21. November 2006 um 14:27)

  • Schau mal Hier
    Sieht doch ganz nach einem Nachbau des Diana-Zweibeins aus.
    Edit:
    Habe gerade noch mal auf die Händlerseite geschaut,
    der Nachbau ist deutlich schwerer als das Original, da aus Stahl statt Aluminium.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

    Einmal editiert, zuletzt von diopter (21. November 2006 um 14:48)