Co2Air DogTag / Erkennungsmarke

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 9.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2007 um 16:25) ist von 5-atü.

  • Das artet ja richtig in Merchandising aus! Ne Freunde, ds mit dem Zippo war ne gute Aktion, weil Es ne Einzelidee war. Jetz auf diesen Zug aufspringen lohnt nun wirklich nicht... So eine Aktion könnte man vielleicht mit etwas zeitlichem Abstand nochmal starten. Aber nicht alle 2Monate was Neues!

    Und irgendwelche Hundemarken, egal aus welchem Land, find ich ziemlich unpassend. Ist mir zu militärisch! Das hatte ich lange genug im alten Trachtenverein! Dann lieber nächstes Jahr eine 2. Serie Zippos mit neuem Motiv quasi als 2. Jahrgang ;) So würden die Dinger dann wirklich zu Sammlerstücken ;D

    Stefan

  • Für alle, die trotzdem gerne eine solche Marke haben wollen...

    Ich habe eben folgende Seite entdeckt:

    erkennungsmarken.de

    Die stempeln sowohl US-Dogtags, als auch Deutsche Hundemarken.

    Was ich gar nicht schlecht finde, ist die Idee, die Dinger mit Nieten an Taschen zu befestigen. Aber wie gesagt: um den Hals hängen möchte ich mir das nicht.


    Aber so könnte das mit "CO2" und Nickname aussehen:

  • Guten Abend,
    was auch ganz Nett wäre, eine Dekopatrone( als Halskette) mit CO2 Air darauf. Das 100derter Pack Patronen kostet 60€. Oder vll. Teampatches? So was wäre eine gute Idee, ein Patch auf Oliv(oder Flecktarn oder woodland o.ä.) wo der Teamname mit Teamtag raufgestickt wird, und unten rechts "sponsord by co2air.de" oder "sponsord by visier". Die Patches kosten dann 10Stück 20-30€.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (16. November 2006 um 17:26)

  • Zitat

    Original von HK G36
    was auch ganz Nett wäre, eine Dekopatrone( als Halskette) mit CO2 Air darauf.

    Das passt ja auch so wunderbar zum Thema "freie Waffen" :new16:

    Nönö... wenn schon, dann einen normalen Flachkopfdia mit Logo auf dem Kopf
    als Halskette *lol*

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Für alle, die trotzdem gerne eine solche Marke haben wollen...

    aber bitte dran denken :
    der Schriftzug hat eine bestimmte Schrift :confused2: ,

    kann man im Zippo thread genau nachlesen .

    ob die das auch können ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat


    Das artet ja richtig in Merchandising aus! Ne Freunde, ds mit dem Zippo war ne gute Aktion, weil Es ne Einzelidee war. Jetz auf diesen Zug aufspringen lohnt nun wirklich nicht... So eine Aktion könnte man vielleicht mit etwas zeitlichem Abstand nochmal starten. Aber nicht alle 2Monate was Neues!

    Die Aktion (falls sie irgendwann stattfinden sollte) wird eh Zeit in Anspruch
    nehmen..also wenn überhaupt dann irgendwann im Jahr 2007..es soll nicht von
    heut auf Morgen stattfinden, das wäre zu unpassend nach der erstklassigen
    Aktion mit dem Zippo.

    Also die Idee mit dem Messer gefällt mir ziemlich gut. Oder auch die Zweitauflage
    einer Zippo-Aktion. Wie gesagt, erstmal ausdiskutieren und irgendwann kann
    man sich dann überlegen Wie Was Wo ablaufen soll ;)

  • Naja, die Abstimmung zu den Hundemarken ist ja relativ eindeutig gewesen,
    das ist wohl auch wirklich eher was für die "jüngere Generation" hier, zu der man
    mich mit meinen knapp 22 Lenzen wohl auch zählen kann. Aber im Gesamten
    scheint sie nicht sonderlich gut anzukommen, wie's mir scheint.

    Die Sache mit dem Messer ist da was ganz anderes, das kann nun wirklich für
    jeden etwas sein (und vielleicht nehmen dann auch die "Ich brauche ein gutes
    Alltagsmesser"-Threads ab ^^). Aber die würde ich jetzt noch nicht ankündigen
    oder gar planen, viele User haben ja erst etwas Geld für CO2air.de-Artikel
    ausgegeben und sind derzeit wohl generell nicht so gut drauf, wenn's um noch
    mehr davon geht.

    Ich würde solche Gedanken jedenfalls im Hinterkopf behalten, aber innerhalb
    der nächsten Monate nicht ansprechen, bis sich alles wieder "gelegt" hat.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Für alle, die trotzdem gerne eine solche Marke haben wollen...

    Ich habe eben folgende Seite entdeckt:

    erkennungsmarken.de

    Die stempeln sowohl US-Dogtags, als auch Deutsche Hundemarken.

    Wow, da habe ich schonmal bestellt.
    Das war damals für eine gute Freundin, die gerade auf dem "Military-Trip" war
    und sowas generell toll fand. Also gab's für sie zwei Hundemarken mit ein paar
    lieben Sätzen drauf und roten "Schonern". Sie hatte sich damals irre gefreut und
    hat die Marken auch heute noch am Schlüsselbund, auch wenn's bestimmt schon
    6 Jahre her ist. Der Service war jedenfalls gut, die Lieferung schnell und das
    Ergebnis sauber.

    Aber das nur mal am Rande, empfehlen kann ich den Händler jedenfalls.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    das
    Ergebnis sauber.

    Sicher besser als die damals vom GvD bzw Uvd gestanzten die wir bei der BW hatten *lol*

    Evt. werde ich mir da mal eine stanzen lassen, so um der alten Zeiten willen. Musste meine damals abgeben beim Ausscheiden aus dem aktiven Dienst.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist ja das schöne beim Bund...

    jeder "verliert" vor dem Ausscheiden zufällig sein Messer, seine Marke oder
    sonstwas nettes, während bei den Zivi nach dem Verlassen der Klinik immer
    irgendwie weniger Salben und Tabletten im Schrank liegen... komisch, gell? *lol*

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Das ist ja das schöne beim Bund...

    jeder "verliert" vor dem Ausscheiden zufällig sein Messer, seine Marke oder
    sonstwas nettes, während bei den Zivi nach dem Verlassen der Klinik immer
    irgendwie weniger Salben und Tabletten im Schrank liegen... komisch, gell? *lol*

    Nicht nur Bund. Auch in der Lehre und andere Sachen. Frei nach dem Motto: "Aus unsrer Firma ist noch mehr rauszuholen." :confused2:

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Glaub' ich nicht ganz ;D

    Bei mir hieß es damals auch immer "Du Chef, ich nehm' mir das hier mal mit, ja?"
    Als Antwort kam dann meistens nur sowas wie "Schreib aber auf, was es ist,
    damit wir's nachbestellen können". Das war nie das Problem gewesen. Seit
    meinem Anfang dort lagen für mich immer Koffeintabletten und andere
    Kleinigkeiten bereit und keinen hat's gekümmert. Sowas ist wohl einfach nur
    normal, auch wenn nicht jeder so kulante Leute über sich hat, wie ich ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Tja, ich habe mir bei der Abschlussuntersuchung bei der BW auch noch Medikamente gegen Erkältung mitgeben lassen. In Sigmaringen war es echt verdammt kalt, und alles voller Schnee, aber wie hoch, höher als die Stiefelschäfte. Als Bewohner des Rhein-Main-Gebiets war ich da etwas überfordert mit und gleich erkältet. Gab dann ABC-Pflaster, Kopfschmerztabletten usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • yo..nich wirklich was für'S auge...hab meine auch behalten, aber getragen hab ich die eigentlich nie um den hals....die war am schlüsselbund, in der hosentasche...

    irgendwann hab ich mir die kette verlängert und die marke wie ein schulterholster angezogen. die marke kam zwischen den schulterblättern zum liegen.....

    die idee co2air dog tags zu erwerben ist eigentlich nicht schlecht, aber ich finde die zippo aktion sollte erstmal ausklingen bevor die nächste aktion gestartet wird..sonst jagt man nur noch von aktion zu aktion...und das verdirbt auf dauer den spaß an der sache...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Ich nicht, ;) ich hab meine rechtzeitig verloren. :new11:

    Roland

    Am 31 März 1998 durfte ich nach Dienstquittierung die Bundeswehr vorzeitig verlassen. Statt zwölf Jahre, wahren es nun offiziell 6 Jahre, tatsächlich 5 Jahre und 9 Monate.
    Der Leiter des KfZAusbZ Minden, Hptm. S......, ist schon bei der Beantragung auf vorzeitige Entlassung im Dreieck gesprungen.
    Sah lustig aus *lol*

    Ich kam auch gerade aus Bremen vom Lehrgang *lol* und wollte dann in die BFD Förderung, welches mir auf schriftlichen Antrag bei dem Heeresamt gestattet wurde, obwohl der Zentrumsleiter gegen eine Dienstquittierung war.

    Beim Appell wurde noch vorgetragen das ich in der zivilen Wirtschaft ein besseren Beruf ergreifen würde.

    Abgenommen hat man mir nur die Ausrüstungsgegenstände, mehr nicht.

    War aber eine lustige Zeit bei der BW