Röhm RG 56, empfehlenswert ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2006 um 16:32) ist von joecracki.

  • Ich will mir für Silvester nen günstigen Revolver zulegen und bin dabei
    auf dieses Angebot gestoßen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/5907
    Wie ist denn die RG 56 so ? Hab leider keinen Test zu ihr gefunden.
    Ach ja, noch ganz wichtig, sollte man lieber 6mm oder 9mm Patronen
    nehmen (von der Leisung her und ob die alles verschiesen kann) ?

    Vielen Dank im Vorraus.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Hi,

    der Revolver ist denke ich einer der besten 6mm Revolver den du zur Zeit bekommen kannst.
    Die Waffe funktioniert ohne irgendwelche Probleme, hat aber eine kleine Schwäche. Das ist der Trommelkran, dieser kann wenn dir die Waffe z.B. Silvester mal runter fällt schon mal brechen. Er ist aus Druckguß und hat eine sehr dünne Welle mit der er befestigt ist.

    Das passiert aber nicht im "normalbetrieb" nur wenn die Trommel offen ist und er etwas dumm runter fällt (hatte ich auch schon).

    Das dürfte aber bei allen derr Fall sein die einen ähnlichen Rahmen haben.


    Ich würde ihn wieder kaufen und nutzte ihn auch immernoch zu Silvester.

    Das angebot da ist auch gut!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke für die Antworten.
    Da ich einen günstigen suche, werd ich wohl einfach aufpassen
    müssen, dass er mir nicht herunterfällt.
    Werde hoffentlich viel Spaß damit haben :n1:

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Hallo

    also wenn ich auf der suche wäre und das set sehen würde für das geld, da würde ich es zu 95% nehmen sieht wirklich gut aus!
    Alleine schon wegen der comet banger, die finde ich geil hab zwar erst einmal so ein ding gesehen wie es abgeschossen wurde, geile leuchtsterne mit crackling !


    MFG Walter P99

  • Wenns auch ein paar Euro mehr sein dürfen, würde ich mir mal den RG46 angucken.
    Der sieht zwar aus als hätte der Designer auf halber Strecke keinen Bock mehr gehabt, aber er hat zwei entscheidende Vorteile.

    1. Keinen Lauf im eigentlich Sinne, direkt im Rahmen ist ein Gewinde in das der Becher geschraubt wird, das erleichtert die Reinigung ungemein.

    2. Wo kein Lauf, da keine Laufsperre die den Gaststrahl behindert, davon abgesehen ist der Weg zum Effekt kürzer -> bessere Energieausbeute.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (13. November 2006 um 15:20)

  • @ Lachmoewe
    Is die RG 46 nicht der Vorgänger ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Nein, die RG46 kam nach der RG56 raus.

    Die RG46 gibt es dort aber nicht als Set, ich würde trotzdem die RG56 im Set nehmen.
    Auch mit der Laufsperre ist sie noch gut zu reinigen da trotzdem noch genug Platz ist. Also wenn die Sparen willst nim das Set, wenn du weiniger aufwand bei der Reinigung willt nim die RG46.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mal ne ganz dumme Frage, dürfte man die Sperre von der RG 56 entfernen ???

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Zitat


    Der RG56 ist, bis auf den Lauf, baugleich mit dem RG46.


    Eigentlich ist es eine 9mm RG59 LePetit mit anderer Trommel und leicht veränderten Schlossteilen.
    Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen von Röhm eine 6mm Wechseltrommel und Schlossteile in den RG59 einbauen zu lassen ?

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Nein, den die Waffen haben unterschiedliche PTB Nummern.
    Somit währe das illegal!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dann bleib ich mal lieber Gestzestreu :D

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Gibt es nicht irgendwo im Gesetz einen Paragraphen der den Tausch erlaubt wenn das Kaliber kleiner und schwächer ist ? Deshalb darf man ja auch in eine .22 Knall, 6mm Flobert verschießen.

  • Naja, aber hier geht es ja ertmal darum in eine Rg46 eine RG59 Trommel einzubauen und nicht in einer .22 Waffe 6mm Patronen zu verscheissen.
    Das ist nunmal nicht erlaubt, obwohl es wohl einfach zu machen währe da bei der RG56 und 46 die Randzündungnur durch verschobene Kammern erreicht wird und der Schlagbolzen meine ich der gleiche ist.

    Also lasst sowas lieber.

    gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja war auch sorum geschrieben, aber was sorum geht geht andersrum auch!

    Ausserdem erlischt bei sowas da man ja die Waffe umbaut die PTB, denn diese wurde mit der Kaliber anggabe vergeben. Egal ob so oder sorum!

    Gruß c.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ein kleiner Nachtrag:

    Wie langlebig ist denn die Röhm RG 56 so, hat da jemand Erfahrung ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • hab grad eine vor mir liegen. bisher ca. 120 schuss alt, davon mindestens 60 mit Effekten.

    Sieht noch aus wie neu. Funktioniert einwandfrei. :lol:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.