Softair oder Diabolo

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2006 um 18:22) ist von Andy1989.

  • Hi,

    Hätte mal eine Frage.

    Ich war eigentlich fest entschlossen mir eine C02 Waffe zu kaufen mit Diabolo, ich dachte die haben mehr Power als so eine Softair.

    Die Waffe die ich mir kaufen möchte wäre der Revolver S&W Mod. 586.
    Er packt 120m/sec, da hab ich mir gedacht net übel.

    Nun hab ich mir mal meine Verpackung von meiner 6mm Softair S&W Sigma 40F angeguckt.
    Die packt 110m/sec.

    Also nun meine Frage, ist da ein großer Unterschied?
    Ich wollte eigentlich mal etwas stärkeres mir kaufen als eine Softair.

    Welche der beiden Waffen hat mehr Power? Ist da überhaupt ein großer Unterschied vorhanden??


    Danke für Antworten :marder:

  • von 110 ms und120ms sind nicht viel unterschiet aber die mit den diablos haben halt mehr durchschlagskraft :ngrins:

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • HI und herzlich willkommen im Forum

    die dürften in etwa die gleiche m/s haben. Das liegt aber daran das die Sigma eine Außname in der Softairwelt ist. Sie wird auch , wie die S&W , mit Co2-Kapseln betrieben.
    Die Beste Präzision wirst du aber auf jeden fall mit der S&W erhalten! ;)

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    3 Mal editiert, zuletzt von Needl3s (4. November 2006 um 19:16)

  • Du solltest bei der Mündungsgeschwindigkeit auch die Gewichte der Geschosse einbeziehen. Softwir BB`s wiegen ca. 0,2gr wogegen Dias ca. 0,5gr haben. Damit ist die Dia-Waffe wesentlich stärker.

    Von der Genauigkeit einmal abgesehen. Die Softair schießt "irgendwohin", während die S&W mit ihrem gezogenen Lauf schon "etwas" genauer ist.

    Für was brauchst Du "etwas mehr Power" ?

    Grüßle
    Dominic

  • Man sollte nicht nur auf die Mündugsgeschwindigkeiten achten, sondern auch auf die bewegte Masse - Und da ist das Diabolo schwerer als nen Kunstoff BB.

    Man kann auch nicht die Bewegungseinergie eins PKW mit der eines LKW vergleichen. Bei gleicher Geschwindigkeit wird der LKW ein Stauende wesentlich herftiger aufreiben als ein normales Auto,.. :(

    MfG Animus
    HW 77 :F: mit Walther 3-9 x 40

  • danke für die schnellen antworten
    :new11:

    na dann werd ich mir den S&W Mod. 586 Revolver holen...
    was mir an einer waffe wichtig ist, ist natürlich das aussehen, zudem natürlich durchschlagskraft und bischen präzision.
    würdet ihr mir dann vom S&W Mod. 586 Revolver abraten??

    kann mir einer einen guten internetshop empfehlen?


    mfg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy1989 (4. November 2006 um 21:12)