leiser Kugelfang mit Dichtungsmasse

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 15.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2007 um 16:22) ist von markow1969.

  • Hi Dlognord,

    Zitat

    Davor habe ich eine 1cm Dicke Bleiplatte gehängt die gute 4Kg wiegt

    Die Konstruktion hört sich gut an. Wie kann ich denn 4 kg Diaschrott zu einer 1 cm dicken Bleiplatte verwandeln. In das Silverstergiessset passt die Menge nicht.
    Vielleicht mit einem alten Kochtopf auf dem Gasgrill ??

    Gruß,

    Harry

  • Ja einfach eine alte Metallschüssel über einer Gasflamme oder notfalls auch über einem Grill warm machen und warten bis das Blei geschmolzen ist dann einfach auf eine plane Oberfläche stellen bis es erkaltet ist und normal gibt es keine Lufteinschlüsse wie beim Gießen in kalte Formen und das Blei geht problemlos raus.

  • Und immer schön den Riechkolben drüberhalten und die Dämpfe inhalieren ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Kaum hatte man die Waffe ausgepackt kam ein "Darf ich auch mal" und die nächsten 2 Stunden war ich zum Zuschauer mutiert. :crazy2:

    Kenn ich... wenn ich die einzige, mir verbliebene Luftpistole auspacke dauert es nur 2-3 Pling und dann kann ich mich wieder aufs Sofa setzten... Frauen...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Und immer schön den Riechkolben drüberhalten und die Dämpfe inhalieren ;)

    Gruß K.

    ... Gasmasken gibt es bei Ebay für kleines Geld! :nuts:
    ... Medikamente und Behandlungen sind teurer :new16:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zum Glück muss ich mir bei uns keine sorgen um den Lärm machen. Ich schiesse im Keller, man hört das "Pling" kaum noch im Erdgeschoss, also können die Nachbarn das gar nicht hören *lol*

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Guten Tag,
    hoffe einfach mal dass meine Idee noch nicht genannt wurde. Und zwar, nehmen Sie doch einfach den alten Blechkasten, machen einen zweiten Kasten( eine Schablone aus Pappe) der zu allen Richtungen 2cm kleiner ist und machen in den Zwischenraum dann einfach Silikon.
    Das ganze würde dann so aussehen:

    Sie können die Kugeln ganz leicht danach wieder rausholen.

    Ach ja, was auf dem Bild nicht zu sehen ist, nachher wird da natürlich wieder eine Zielscheibe davor gehangen. :ngrins:

    Mit freundlichen Grüßen und Ich hoffe Ihnen und Euch geholfen zu haben,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Muss den Thread ausgraben, da ich beim entrümpeln vom Keller auf einen Eimer voll Knetmasse gestossen bin. Die liegt schon gut 20Jahre da unten. Scheint so ne Art Kitt zu sein auf alle Fälle keine normale Knetmasse für Kinder. Wollte testen ob sie als leiser Kugelfang dient. Zuerst war sie ziemlich fest und ließ sich schwer kneten, wurde aber nach und nach weicher.
    Daraus habe ich einen Quader von 10x10x4 geformt.
    Zuerst mit der hw45 .177 getest: die Dias waren fast komplett versenkt, hin und wieder nur halb.
    Dann Webley Patriot .25: Die Dias waren ca 2cm eingedrungen.
    Zum Schluss noch ein wirklicher Härtetest mit dem KK: Hab dafür nen Würfel geknetet von 10x10x10. Hier eine Eindringtiefe von ca 7cm.
    War doch ein wenig erstaunlich die Widerstandsfähigkeit der Knetmasse.
    Das Blei lässt sich leicht herauskratzen, dann formt man das ganze neu und fertig. Werde das jetzt noch in einen Holzkasten einbauen und somit eignet sich das Teil als leiser Kugelfang und spare mir auch das Keller kehren. *lol*
    Hätte ich fast vergessen: Distanz waren 20 Meter.

    Ps: Fotos werde ich auch noch machen.

  • Zitat

    Original von Fredi
    Wie wäre es anstatt eine Gummimatte einfach dick Bauschaum auf eine dünne Sperrholzplatte zu machen das ginge auch !


    Gruß Fredi

    schlechte Idee, Bauschaum zerfleddert nur.
    Gummi hat den Vorteil das sich der SChusskanal schliesst.

    cu, bogi

  • Und hier meine Lösung: Einfach ein Bollen Knete in der Knetbox. Die hat nun schon weit über 1000 Schusss hinter sich und zeigt keine Anzeichen von Schwäche. Die Lösung ist leise, billig, die Diablos bleiben intakt und bilden
    keinen Bleistaub und Abpraller gibt es auch keine. Dazu kann ich die Blechschachtel einfach schließen und wegräumen. Zur Sicherheit steht dahinter immer noch eine Holzplatte. Die Ziele "pappt" man einfach auf die Knete drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von tetrahydrofuran (9. September 2007 um 17:00)

  • Wir hatte früher in unseren Schießwagen alte Pferdedecken und dann Teppiche gehängt bevor die Latten mit den Nägeln für die Tonröhrchen kamen.
    Totaler Schallschutz und garantiert keine Abpraller bzw Querschläger.

    Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)