Welche Munition nehme ich nun

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2006 um 13:21) ist von grey.

  • Hallo Leute, am Sonnabend bin ich vom Glaube abgefallen. Ich habe hier einen Waffenladen in der Nähe betretten und wollte mir mal wieder ein paar Diabolos 4,5 mm hohlen. Ich benutze normalerweise RWS R10 für Gewehr und für Pistole. Aber dann der Schock. 11,80€ für eine Dose. Das letzt Mal habe ich noch so um die 9,00€ bezahlt.

    So, nun die Frage, welche Mumpeln benutzt Ihr? gibt es was günstigeres, das ähnlich gut funktioniert?

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Da bisher noch keine AW kam (die Frage ist man wohl auch leid - kommt öfters):
    Du sagtest nichts kontretes zur Verwendung (Kurz / Langwaffe, Scheibe auf 10m, FT,...)
    Verwende gern die preiswerten Basic oder Geco-Dias, welche für mich auf 10m vollkommen ausreichend sind und auch bis auf 25m noch erträgliche Streukreise erbringen. Diese sind natürlich nicht mit den R10 vergleichbar!
    Ansonsten sind die anderen Sorten von RWS und H&N meines Erachtens sehr gut und für nahezu alle Anwendungen zu empfehlen. Im FT werden gern Rundkopfdias verwendet (oft größerer Kopfdurchmesser). Aber hierzu findet sich genug in den Testberichten und bei der Suche im Forum.

  • Ein genereller Tipp:

    Viele Waffenläden, die Druckluftwaffen und Zubehör nur der Form halber führen, nehmen solche horrenden Preise.

    Bei dem geschilderten Fall:

    RWS R10 beim Händler 11,80€
    beim Schneider 8,65€

    Der Waffenhändler bei mir um die Ecke ist noch extremer.

    Bei sowas sollte man dann keine Hemmungen haben, den Wucherpreisen die rote Karte zu zeigen und im Internet kaufen.

    Selbst Schuld.

    http://www.sportwaffen-schneider.de
    http://www.waffenostheimer.de
    http://www.kaehny.de

    Für mehr Links siehe Linkabteilung im oberen Teil der Seite.

  • Ich schiesse die RWS R10 für Luftpistole mit meiner FWB LP65 und die R10 für Luftgewehr mit den anderen Waffen(sihe unten) üblicherweise schiessen wir auf 15 Meter auf eine Gewehrscheibe

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Falls du schon nahezu olympisches Niveau erreicht hast, solltest du wohl bei der R10 bleiben. Bei den 15m (ist ja kaum olympische Disziplin), mit den von dir geschossenen Waffen (nehme an die bei dir unten aufgeführten Gewehre), würde ich jedoch wirklich zu preiswerteren Dias greifen. Diese besitzen sicher auch mehr Potential an Präzision, als ich beim freihändigen Schießen ausschöpfen kann. Und nicht böse sein, ich denke dies würde auch auf dich zutreffen.
    Falls es mal bei Wettkämpfen auf 10m um harte Ringzahlen gehen sollte, kannst du ja immernoch auf preisintensive Munition setzen. Diese würde dann evtl auch ein paar Ringe mehr bringen (im worst case der Toleranzen) und seis nur um einen auf mentaler Ebene etwas zu beruhigen und somit auch Sicherheit zu geben.