Welche großkalibrige Pistole für Silvester?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 25.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 14:07) ist von groza.

  • P99. War aber ein Ringen zwischen ihr und der CP1.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Auch wenn ich mich nur sehr selten zu Wort melde, so wollte ich meine Meinung zu meinem Favoriten kunttun. ;)
    Ich habe für die Reck Miami gestimmt.
    1. habe ich mitlerweile zwei davon :ngrins: (weil ich so zufriden damit bin.)
    2. mit elf Schuss ist das Mag. ausreichend. da habe ich mitlerweile zwölf stück von :nuts:
    3. weil das Patronenlager meiner P99 zweimal gerissen ist :( währe zwar auf garantie reppariert worden, aber das darf einfach nicht passieren.) Deswegen habe ich das Teil nach ca. sieben verschossenen Magazienen zurück gegeben. Solln se den mist behalten :evil:
    4. weil die PPK meine Frau für sich beansprucht ... wie jedes Jahr :lol:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (27. Oktober 2006 um 09:22)

  • Und nicht sonders zuverlässig1

    Zumal ich möchte so ein Ding nicht schiessen.

    Aber das gilt auch für die Derringer allgemein..... obgleich wenn meine Haut davon abhängt..... Augen offen, vernünftig geschossen und dann ist die Welt wieder in Ordnung oder so!!!:new16:

  • also ich habe jahrelang die gpda sowohl in 8mm als auch in 9mm genutzt. dabei trat fast immer folgendes auf: nachdem die ersten mag. ganz gut verschossen werden konnten, traten durch verschmutzung nach einer weile heftige störungen auf. so wurden die patronen z. t. nicht richtig ausgeworfen und/oder es gab prob. beim zuführen. außerdem wird das biest sehr heiß, wobei das vermutlich auf alle ssw im dauerfeuer zutrifft. ein weiterer schwachpunkt ist der doppelseitige entspannhebel. der geht nach einer zeit immer kaputt - ich hatte/habe bereits 5 gpda und weiß daher, wovon ich spreche.

    dieses jahr werde ich wie auch schon davor die walther ppk in .315 nutzen (weil ich noch so viel mun-bestand dafür habe ...). die funktioniert ohne strörungen mit allen patronen.

    auf ein fröhliches ballern! (:)

    jens

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Was ist denn daran missverständlich?
    A) Großkaliber ist alles ab 6mm/ .22 aufwärts
    B) Pistolen (=keine Revolver)
    und mit
    C) "kilo-schweren Brocken" meine ich eben große und schwere Waffen wie beispielswiese die RECK Miami 92 (1,2 kg); die WALTHER P88, BROWNING GPDA9 oder COLT 1911A1-Varianten (jeweils ca. 1,0 kg).

    Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob die Waffen aus Stahl, Zinkguss oder Plaste und Elaste sind. 1 Kilogramm ist 1 Kilogramm. Ende.

    Entschuldigung,
    kenne mich mit Waffen nicht so aus :(
    Konnte mir auch nicht erklären was "Grosskaliber" mit Kilo-schweren Brocken zu tun hat.
    Wusste auch nicht das es Schreckschuss-"Waffen" aus Plaste gibt :(
    Tut mir leid
    Sorry
    Grüße
    uwe

  • Was suchst du dann hier wenn du dich mit Waffen nicht auskennst ? Bist du hier wegen den kühlen Drinks oder weil es so schön ist ? ;D
    Nicht jede SSW ist aus Plaste nur viele moderne Nachbauten und deren Vorbilder sind mit einem GFK.Griffstück versehen.
    Viele SSW´s sind aus Vollzink ausser den Griffschalen

  • Hi Uwe,

    Zitat

    kenne mich mit Waffen nicht so aus

    Wenn du der Uwe bist den ich meine,kennst du dich mit Waffen bestimmt sehr gut aus.

    Zitat

    Konnte mir auch nicht erklären was "Grosskaliber" mit Kilo-schweren Brocken zu tun hat.

    Natürlich erstmal garnichts.


    Aber wir sind hier bei den "Spielzeugen" (Schreckschußwaffen) und hier benutzt man eben noch solche eher kindischen Beschreibungen für unsere Waffen.
    Ausserdem wurde die Sache ja hier schon aufgelöst.

    Also nimm hier nicht alles zu 100% für voll und versetzte dich mal in eine Zeit wo du so ca. 18 warst. Hättest du dich da nicht ähnlich ausgedrückt? (soll jetzt nicht heissen das 5-atü sich wie ein 18jähriger aufführt)


    Bei den SSW ist der Altersdurschnitt der Benutzter nun mal recht gerring (von den Sammlern mal abgesehen) also darf man hier solche Wortwahl auch nicht so ernst nehmen.

    Zitat

    Wusste auch nicht das es Schreckschuss-"Waffen" aus Plaste gibt

    Gibt es, zwar nicht zu 100% aber mit viel Plaste.
    z.B. von EM-GE oder Record und auch an der Walther P99 ist viel Plaste.


    Also nimm es leicht und lach dich über uns kaputt oder so, aber wir Sammeln nun mal sowas.
    Andere Sammeln Briefmarken oder so.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Rambo

    Was suchst du dann hier wenn du dich mit Waffen nicht auskennst ?

    Ich möchte halt was von euch lernen. Ist das verwerflich? Wie soll ich denn sonst Profi werden? Bis jetzt habe ich immer etwas Angst gehabt vor solchen "Waffen"!
    Grosskaliber hört sich ziemlich gefährlich an? ???
    Grüße
    uwe

  • Hallo Christian,
    ich glaube du verwechselst mich?
    Waffen flößen mir eine Heidenangst ein, noch jedenfalls.
    Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von Christian


    Gibt es, zwar nicht zu 100% aber mit viel Plaste.
    z.B. von EM-GE oder Record und auch an der Walther P99 ist viel Plaste.

    Die Röhm RG1 Mini fällt mir da auch noch ein.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (29. Oktober 2006 um 02:54)

  • colt goverment 1911, nichts geht über diese waffem, sie ist leicht zu reinigen macht nen irre bums und schaut auch noch richtig geil aus.

  • ist das besser die RG 96 als Veloursvernickelt zu nehmen oder reicht die normale Version? (wo entstehen weniger Kratzer, was ist robuster)?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F