Was für Munition muss ich nehmen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2002 um 00:35) ist von heavyguard.

  • [size=13][ALIGN=left]
    Ich habe eine CO2-Beretta 92 FS :lol: . Jetzt möchte ich gerne wissen, was für Munition ich nehmen muss um auch Glasflaschen zu lochen. Mit Bleidiabolos erreiche ich nicht viel, weil sie anscheinend zu weich sind (Auch verkupferte Spitzdiabolos bringens nicht). Ich frage mich ob da die Walther high power pellets etwas ausrichten würden. Oder gibt es noch sonst irgendeine brauchbare Munition?

  • also mit den walther high power pellets kannst schon ziemlich fetzen, die sind ja aus stahl... der verformt sich beim auftreffen aufs ziel net. daher duerftest du damit ne glasflasche klein kriegen, koennte evtl. aber sein dass deine beretta zu schach dafuer ist (v0)

    /edit: zefix, zu spaet...

    ravel: aber mit stahl-bbs oder aehnlichem wird er sich seinen lauf ruinieren...

  • Alles ausser Stahlrundkugeln!
    Die machen die Züge kaputt.
    Zum lochen von Glasflaschen nimm am besten die Walther HighPowerPellets (HPP).
    Die sind relativ leicht (hohe V0) und fast so hart wie Stahl (ist kein Stahl auch wenns draufsteht, ist ne Zinklegierung)
    Mit ner frischen Kartusche gehen die auch wieder aus der Flasche raus. Jedenfalls bei der Auto 45.
    Bei meiner Beretta CK92 sind sie nur reingegangen mit ne schönen kleinen Loch.
    Nimm aber keine Bier/Selterflaschen. Die sind zu fest.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ja HPP's machen Spass, klingen sogar anders (irgendwie schärfer) - und sind sauteuer.
    Aber es war ja schon immer anders, einen teuren Geschmack zu haben. 8-)

    Viel Freude

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Das Problem mit den anderen Munutionssorten liegt darin daß sie einfach zu lang sind für die Trommelmagazine (Prometheus, Fireballs). Stahlrundkugeln kann man mit der Co2-Bertta nicht verschießen da diese kleiner als 4,5mm sind und in den trommeln nicht halten, außerdem würden die BB´s den Lauf beschädigen. Wenn ich sowas mit ner Co2-Waffe mache benutze ich immer die HPP´s nur leider sind die etwas teurer und auf dauer lohnt sich das nicht.

    Gruß
    Paramags

  • Der Kandidat bekommt 100 Punkte. :lol:
    Die Tüte mit knapp 400 HPP's wiegt 118g.
    Die Dynamit Nobel Hobby Disbolos dagegen 0,45g (7gr) und die H&N Finale Match LG 0,53g.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • äh para nicht ganz
    1grain = 0, 0648gramm
    folglich 0,5g=7,7grs
    0,3g=4,6grs

    hab mal eben eine 4,5mm gamo 500 hunter diabolo auf die wage gelegt
    8,6grs = 0,557g

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • aber in anbetracht der tatsache daß die dinger (hpp) bleifrei sind nehme ich es gerne in kauf 15¤/400 stück zu zahlen.
    Denn der "brandgeruch" am Kugelfang bereitet unbehagen wenn man bedenkt daß Blei nicht soo gesund ist.
    Und etwas mehr Durchschlagskraft kann nie schaden ;)
    ABER bei solchen "spielchen" nicht zu nah ran und eine Schutzbrille tragen! Ein schönes Modell gibts schon für den Preis einer Dose Diabolos, auf jeden Fall eine lohnende Investition.
    8-)
    cu
    Stefan

  • Wäre mir dann doch etwas zu teuer. Wenn ich bedenke wie schnell sich bei mir die normalen 500er Dosen leeren wenn ich mal ´ne Session mit meinen Pistolen mache... :cry::cry::cry:

    Gibt es eigentlich auch preiswerte, bleifreie Munition? (mal abgesehen von der Durchschlagskraft)

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Zitat

    Original von heavyguard
    Wäre mir dann doch etwas zu teuer. Wenn ich bedenke wie schnell sich bei mir die normalen 500er Dosen leeren wenn ich mal ´ne Session mit meinen Pistolen mache... :cry::cry::cry:

    Gibt es eigentlich auch preiswerte, bleifreie Munition? (mal abgesehen von der Durchschlagskraft)

    öööhm, es gibt doch aluminium diabolos, aber keine ahnung wat die kosten..

    hier ein link dazu, falls das was nützt
    http://../wb//thread.php…t=alu%20diabolo

  • Sind mir noch nicht untergekommen.
    Und wenn ich den Schriftverkehr auf Deinem Link so lese ist eigentlich Ergebnis.: die Dinger taugen gar nix!

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Zitat

    Original von heavyguard
    Sind mir noch nicht untergekommen. Taugen die denn was? Schließlich ist Alu ziemlich leicht.


    kann mir net vorstellen dass die wirklcih gut sind (-> link)

    ansonsten kenn ich nur hpps oder prometheus und konsorten als bleifrei

  • Zitat

    Schließlich ist Alu ziemlich leicht.

    ... und teuer, aber wenn du schön sammelst freut sich dein Schrotthändler

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Duncan

    ... und teuer, aber wenn du schön sammelst freut sich dein Schrotthändler

    lol, wat macht ihr eigentlich mit euren bleiresten?


    kann man die irgendwie verkaufen oder sowas?