Mal was neues!

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2006 um 20:47) ist von ibanez-grg.

  • Guten Abend

    Die Bolas erinnern mich an meine Kindheit. Ich hatte damals einfach zwei dicke Stahlmuttern an eine Paketschnur gebunden. Inspiriert wurde ich von irgend einem alten Safarifilm. Da wurden Strausse damit niedergestreckt. Das fand ich sehr beindruckend. Natürlich habe ich keinem Tier nachgestellt, sondern lediglich die Bohnenstangen im Garten "gejagt". :laugh: Dass meine Eltern nicht sehr begeistert von der Aktion waren versteht sich von selbst. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von A3 8PA (24. Oktober 2006 um 18:52)

  • Also, ich war gerade auf ner Seite für Outdoor und Waffen und Kleidung und Pfefferspray und und und. Da gab es Teleskopschlagstöcke, die jeder Türsteher hat und die sind auch nicht legal!?! Das wundert mich schon etwas. Also Schleuderer, lasst uns ne Bola in die Schleider legen :crazy3:

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • Zitat

    Original von Andyohnex
    Da gab es Teleskopschlagstöcke, die jeder Türsteher hat und die sind auch nicht legal!?! Das wundert mich schon etwas.

    Also normale, starre Telekopschlagstöcke sind legal. Lediglich flexible (ineinandergesteckte Federn) sind illegal, nennen sich dann Totschläger.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (24. Oktober 2006 um 19:47)

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Und wie Alfred Bioleck sagen würde: "Ich hab da schonmal was vorbereitet"

    Das war nicht Biolek, sondern Jean Pütz (wie auch immer man das schreibt) :))

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • :confused2: dumme frage, aber wie wirft man soetwas überhaupt?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • schwingt man die parallel? also quasi schier in einem 90grad winkel?
    ...kanns mir immer noch nicht vorstellen... :cry:

    please pics oder eine ausführliche beschreibung

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ich würde es mal so sagen:

    1) Man nehme drei gleich lange Schnüre
    2) Man befestige je ein Gewicht am Ende jeder Schnur
    3) Man verknüpfe die Schnurenden an einem gemeinsamen Punkt
    4) Man nehme eines der Gewichte in die Hand und wirble die anderen Beiden so mit einer Hand über dem Kopf
    5) Loslassen
    6) Im Flug sollten sich die Gewichte auseinanderbewegen und sich während des Fluges um eine gemeinsame Achse drehen
    7) Treffer oder eben nicht

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Diese Bömmel hat es schon vor über dreißig Jahren als Kinderspielzeug gegeben.Man fuchtelte damit rum bis die Kugeln auf 12 und auf 6 Uhr zusammenprallten ,und es ein Knallgeräusch gab.Da des öfteren Kindernasen im Weg waren ,wurden die Teilchen schnell verboten!!

  • Ich hab' da mal schnell was gekritzelt ;)
    (Die erste Zeile Lautet "A: Aufbau", das hat der Scanner nicht ganz drauf bekommen :)) )

    *klick*

    Zu Bild B)
    Rotationszentrum ist "Gewicht 1" bzw. die Hand

    Zu Bild C)
    Rotationszentrum ist in etwa der "Knoten"


    Ist zwar nur mal eben so gezeichnet, sollte die Funktionsweise aber in etwa verdeutlichen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (24. Oktober 2006 um 21:49)

  • Oh Mist...

    Das kommt davon, wenn man mal so schnell eine Zeichnung anfertigt und die Dimensionen außer Acht lässt, sorry :))

    Ja, man hält den Knoten in der Hand und wirbelt die anderen beiden Kugeln um die vertikale Achse. (Wobei meine Zeichnung auch funktionieren dürfte... probier's doch mal unverbindlich aus ;) )

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Das ganz sicher ;)

    Vorteil ist aber, dass man so einfacher anfangen kann, da man sich unmöglich selber treffen kann.
    Wenn man noch eine der Kugeln "hängen" hat und am Knoten wirbelt, kann man sich ziemlich gut selber erwischen, wenn einem die Übung fehlt. Da ist es wohl sinnvoller, erst einmal eine der Kugeln in die Hand zu nehmen und zu üben, bis man ein Gefühl dafür hat. Die Wurftechnik kann man dann ja immer noch ändern ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ...die versuchung wächst sowas selbst auch mal zu bauen...aber das ch-waffg. lässt da glaubs nicht allzuviel zu... :(

    hmmm...vielleicht auch besser so...sonst müsste man anderntags die komischen lau-violett-grünen flecken im gesicht erklären... :laugh:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D