Holzschaft für LG Steyr110 FT (Version 2.1)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2007 um 11:22) ist von martchen.

  • Guten Abend,
    als Ich das Thema gelesen habe dachte Ich "Steyr"... AUG!
    Dann betrat Ich allerdings, für mich, neues Territorium. Ich sah ein Stück Holz und eine Waffe, Ich sah ein geformtes Stück Holz und eine auseinander gebaute Waffe, Ich sah eine neu Zusammengestelle Waffe mit Holzschaft und einem riesigem Zielfernrohr oben darauf!

    Ich sah, etwas, was aussah wie( das ist es auch so) ein Professionals Gewehr! Ich dachte beim Endbild Sie hätten gemogelt :new16:
    Aber alles was Ich bisher sagte soll nur auf diese Aussage hinarbeiten:

    Das Gewehr sieht super aus und Ich habe echt Respekt vor der erbrachten Leistung!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    P.s.: Hätte Ich so was im Laden gesehen hätte Ich gedacht, wo ist das Preisschild wo "2249,-" drauf steht?

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (29. Oktober 2006 um 17:54)

  • Also ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll...

    -ohne worte- einfach genial!


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zitat

    Original von HK G36
    P.s.: Hätte Ich so was im Laden gesehen hätte Ich gedacht, wo ist das Preisschild wo "2249,-" drauf steht?

    Alleine das LG kostet schon um die 1500€, ist halt ein Matchgewehr. Das ZF ist bestimmt auch nicht günstig.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Guten Abend,
    Ich finde mein Kompliment schon angemessen, 700€ für ein Stück Holz ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Hallo,

    auch bei diesem Schaft ist es so gekommen wie immer - er wurde nochmals komplett überarbeitet. Wenn man sich die neuen Bilder anschaut, dann fällt das zunächst eigentlich gar nicht auf. Aber er ist jetzt tatsächlich durchgängig "rundlicher" gestaltet, d.h. die teilweise doch recht kantig wirkenden Strukturen wurden, wo immer es ging, entschärft. Das ist nicht zuletzt wegen den ein oder anderen Hinweisen aus diesem Forum geschehen - und das ist gut so.

    Hier sind die Stellen erkennbar, an denen zunächst schweres Gerät (Holzraspel) zum Einsatz gekommen ist

    Nun die Bilder, nachdem der Schaft komplett abgeschliffen (sch... Arbeit, weil das Öl recht tief eingedrungen war) und neu mit NHO geölt worden ist. Ein Ölen ohne kompletten Neuschliff hätte ewig sichtbare Übergänge ergeben.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt,

    wie immer traumhaft schön. Hab ihn ja in Ebern schon bewundern können. Die kleine Veränderung ist ihm auch sehr gut bekommen. Habe meinen auch nochmal bischen in der Form verändert. Die Knieauflage habe ich schon mal gebeizt und nach Deiner Anleitung geölt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin immer noch am anpassen und Ecken verschleifen. Wenn er fertig ist dann stell ich schon mal paar Bilder hier ein. Habe übrigens mal ein Stück Holz extra nur mit Leinöl bearbeitet wird genau so schön wie mit dem Holzöl !!!!

    Mit Gruß aus dem Ezgebirge
    Harry

    Hs

  • Hallo Kurt

    Hatte ja schon Gelegenheit, die erste sehr schöne Bearbeitungsstufe Deines Schaftes in Ebern zu bewundern.

    Das jetzige Feinfinish kommt so harmonisch rüber, daß ich gar nicht weis, ob ich dir zuerst für die gelungene Gesamtkonstruktion, für das absolut gelungene Finish, für deine Handwerkskunst oder für deine Geduld in der Feinbearbeitung gratulieren soll.

    Ich freu mich einfach noch mehr auf das nächste Treffen auf der Lane.

    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von LostinPast (5. Januar 2007 um 23:51)

  • Hallo,

    danke für dei netten Worte. Wer möchte, kann sich das Teil gerne bei nächster Gelegenheit mal genauer aus der Nähe ansehen usw.

    Von Zeit zu Zeit spüre ich halt das Verlangen ein Stück Holz zu bearbeiten. Als "Nichttechniker" ist das für mich eine Herausforderung und gleichzeitig ein Ausgleich zum Büroalltag - total hobbymäßig (daher auch keine Auftragsarbeiten o.ä.). Leider sind meinen Ideen viele Grenzen gesetzt - zumeist wegen fehlenden technischen Möglichkeiten. Mit dem aktuellen Schaft bin ich (nach Überarbeitung) sehr zufrieden. Das wird sicherlich noch eine Weile anhalten, aber dann muss wohl wieder ein neues Projekt gestartet werden .......

    Gruß Kurt

    50% + 1