WALTHER P22 mit ventiliertem Schlitten!?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 11:30) ist von stiller.

  • Ganz meine Meinung.
    Dieses Modell als SSW würde ich sofort in meine Sammlung aufnehmen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • "Ja Germi, diese Tokarev ist ein Modell, welches ich mir schon seit langem als SSW wünsche. Und nun sehe ich, das Umarex die für den russischen Markt, zumindest als Rubberball-gun, fertigt"

    Tokarev, Naganich, Makarich are not made by Umarex, but real steel guns. The first two are converted from real WW2 guns!

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Tokarev, Naganich, Makarich are not made by Umarex, but real steel guns. The first two are converted from real WW2 guns!

    Also keine Chance für den deutschen Markt, bei den umgebauten müssen wir halt Vorlieb nehmen mit den Webleys, Enfields, PPKs, PPs und der CDS B70 (CZ 70)..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schade, aber da hilft alle Aufregung und Wünschen nichts. Man kann nur hoffen, daß der ein oder andere Hersteller mal ein neues, noch nicht dagewesenes, SSW-Modell auf den Markt bringt und uns Sammler glücklich macht.

  • Oder mal ein Glock 17 welches man nicht nur noch bei Egun etc für 200 Euros bekommt.... :cry:

    Und ja, die Tokarev wäre ein Modell, dass den Weg in meine Sammlung schnell finden würde!


    Ach und ich hab noch ne Frage. Es gibt doch auch so Gummimunition für scharfe Pistolen. Gibts die auch in der Schweiz? Und gibts die auch für Gewehre? (Geimeint sind die, welche anstelle eines normalen Projektils ein Gummiprojektil haben).

  • Hm, ich hab mal welche in cal. .22lfb gesehen.
    Ist aber schon ne Weile her und ob es sowas auch in größeren Kalibern gibt weiß ich leider nicht.
    Solche Dinger versauen aber sicher jeden Lauf.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    Rubber Ball Gun's? Kenne diese SSW Ausführungen garnicht, hab die auch noch nie hier in D gesehen. Gibt's die hier eigentlich auch zu kaufen? ???

    Recht bekannt und hier im Forum schon öfter besprochen ist z.B. die von Röhm:

    http://www.roehm-rg.de/wbk_waffen_rg.html

    In Deutschland sind die WBK-Pflichtig, wobei eine WBK dafür wohl kaum zu bekommen sein Dürfte. Die sind nicht zum Sportschießen und nicht für die Jagd geeignet, bliebe maximal Selbstschutz als Bedürfnis, was aber schwer zu bekommen ist und dann sicher nicht vorrangig für eine solche Waffe eingesetzt wird.

    In einigen anderen Ländern sind diese Waffen als (meist) nichttödliches Verteidigungsmittel relativ frei erhältlich.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hmm...dachte mir schon das man diese Waffen nur mit einer WBK bekommt. Ist aber das erste mal das ich diese Waffen sehe (sorry, befasse mich aber erst seit kurzem mit der SSW Szene).
    Dachte zuerst diese Waffen seien im Funktionsprinzip wie die RAM's aufgebaut da Kotte & Zeller im neuen Katalog unter ''Heimverteidigung'' die RAM P99 abgebildet hat.
    Finde das etwas Irritierend, da eine RAM eigentlich nicht zur Heim-/Selbstverteidigung geeignet ist. :crazy3:

  • Und solche Gummimunition (nicht lethale Munition) gibts nicht auch für scharfe Waffen? Ich weiss nur, dass es Gummischrot und Gummislugger Munition für Kalliber 12 (also Schrotflinten) gibt, aber zB 9mm Para oder 223. Rem?

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    hmmm, dieses Gummikaliber scheint ja ganz interessant zu sein?! Aber sind denn die Waffen auch aus Zinkduckguß gefertigt!?

    Hab da noch ein Bild gefunden, von einer Mauser HSC 90 die hat das gleiche Problem, sogar an der gleichen Stelle!? Sollbruchstelle, oder Zufalll?? Es ist natürlich auch eine die das Gummikaliber verschießt!! Also keine SSW!


    Hier mal die komplette Seite und ein kleiner einblick auf den Waffenfriedhof dort ;)

    http://www.interstar.ua/forum/viewtopic.php?p=2803&sid=

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    In einigen anderen Ländern sind diese Waffen als (meist) nichttödliches Verteidigungsmittel relativ frei erhältlich.

    Dieses meist nicht tödlichen Verteidigungsmittel wird daher beim Militär und Polizei deshalb auch "less lethal" genannt, also weniger tödlich.
    Ausschließen kann man den Tod des gegenübers nie, was auch bei Pfefferspray, AirTaser und Rubberballs der Fall sein kann.

    Leider sinkt bei solchen Waffen wohl sehr schnell die Hemmschwelle es einzusetzen...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Was die wohl mit der Waffe gemacht haben... :confused2: ???
    Es sollte ein Gesetz gegen Waffenschändung geben :crazy2:

  • Die Russen sind mit ihrer Bastlerei bekannt. Man kann nicht ausschließen, dass da irgendwas an der Munition, evtl. an d. Waffe gedreht wurde.

    Kann aber auch Billigproduktion sein.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Schaut Euch doch nur mal die Materialstärke an den Bruchstellen an. Schätze mal 1 - 1,5 mm.

    Wundert mich fast, dass das noch keinem mit der 9mmPA - P22 passiert ist.
    Selbst die P88 hat es schon zerlegt.

    Fördermitglied des VDB.

  • Der Besitzer schreibt ja, dass der Schlitten sich von der Pistole gelöst hat und durch glücklichen Zufall ihn nicht getroffen hat :new16:.
    Wenn da wirklich kein Unfug getrieben wurde, ist die Produktion von solchen Waffen seitens des Herstellers grob fahrlässig.

    Imperare sibi maximum imperium est