REAL HUMAN TEST

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 26.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2006 um 19:40) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Erstens ist der Test absolut bekloppt, zweitens kann man einen wirklich agressiven Angreifer, der Alk und evtl. andere Drogen im Blut hat, nicht simulieren.

    Ich weiss wovon ich rede - hab in den 70ern in Ungarn Reizgas von der Polizei aus 30 cm in die Augen gesprüht bekommen....

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Eigentlich habe ich auch mit einer Zensur gerechnet, wie bei anderen auch.
    Ob Gabor Bücher verfasst, kann eigentlich egal sein.

    Warum?
    Jemand macht einen Versuch zur Wirksamkeit von SSWs... wo bitte ist das Problem?
    Für mich interessant, weil sich das Ergebnis doch von dem unterscheidet was man so in den Medien präsentiert bekommt, die dann einhellig von schwersten Verletzungen sprechen und dazu gerne mal
    Melonen oder Plastikflaschen zerlegen.

    Das man da nicht gleich wieder über Selbstverteidigung mit SSWs diskutieren muß sollte allerdings auch klar sein. Ich hätte das ganze einfach so als Bericht stehen gelassen.

    @ thomas magnum
    Dich hatte ich auch gar nicht gemeint. Ich reagiere nur inzwischen allergisch auf Kommentare wie den von mir zitierten. Wenn man nichts mehr schreiben, bzw. sagen darf, daß dann irgend jemand falsch verstehen bzw. ausnutzen könnte, dann "Gute Nacht".
    Etwas "zensieren" das gegen die Forenregeln verstößt ist für mich völlig in Ordnung... etwas "zensieren" weil irgend jemand der Meinung ist das gehöre verboten (was es ja nicht ist) ist nicht in Ordnung.

    Ich verstehe dich voll und ganz; ich persönlich würde auch nie mit einer SSW auf einen Menschen schießen. Trotzdem interessiert mich dieser Bericht.

    Ich sehe mich im übrigen auch als zivilisierten Menschen wenn ich mit einer Waffe (in diesem Falle ein Paintball-"Markierer") auf andere Menschen schieße.

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Ein Test den die Welt nicht brauch.
    Die Wirkung und die Folgen solcher Patronen/Gasen sind mitlerweile doch weitreichend bekannt, spätestens seit JackAss. Ist ja keine Neuerfindung. Allein schon so abgewichst zu sein mehrmals auf einen Bekannten zu ballern, einfach nur krass. :crazy3:

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von CelticPagan
    [Warum?
    Jemand macht einen Versuch zur Wirksamkeit von SSWs... wo bitte ist das Problem?
    Für mich interessant, weil sich das Ergebnis doch von dem unterscheidet was man so in den Medien präsentiert bekommt, die dann einhellig von schwersten Verletzungen sprechen und dazu gerne mal
    Melonen oder Plastikflaschen zerlegen.

    Das man da nicht gleich wieder über Selbstverteidigung mit SSWs diskutieren muß sollte allerdings auch klar sein. Ich hätte das ganze einfach so als Bericht stehen gelassen.

    CP

    Darum, https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=27462, also ein Bericht ist wohl aich nicht hilfreich.

  • CelticPagan

    Ich habe im Übrigen auch nur geschrieben, was ich in dem Moment gedacht habe als ich die Bilder gesehen habe. Das Recht sollte ich hier wohl auch haben!

    Ich bin halt der Meinung, dass solche Waffentests nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun haben.

    Was kommt dann als nächstes? Bilder wo jemand einen Schlagstock über den Schädel bekommt? Als Selbstversuch?

    Was wäre denn wenn der gute Mann bei dem Test sein Augenlicht verloren hätte? Dann wäre hier vielleicht was los..

    Tut mir leid wenn Du allergische Reaktionen von mir bekommst, aber meine Meinung werde ich hier wohl noch sagen dürfen!

    Gruß Matthias

  • Hallo
    Also ich finde wenn der gute Mann unbedingt Gas oder Pfeffer einahtmen will, dann soll er das.
    Der Tüp ist alt genug um zu entscheiden ob er das Riskieren kann oder nicht.
    Ich hätte das ( vieleicht ) nicht getan. Nicht so.
    Aber ich finde es auch interresant, um zu sehen was passieren kann im Notfall.
    Wenn er sein Auge verloren hätte. Tja halt pech. Damit muss er rechnen. Oder jeder der so was macht.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (21. Oktober 2006 um 17:15)

  • Für realistisch halte ich den Test nicht,
    wer hat schon die SS-Waffe fast im Anschlag wenn er spazieren geht. :confused2:

    Und man sieht ja wie nah der Angreifer ranngekommen ist,
    obwohl das "Opfer" wußte das ein Anfriff erfolgt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (21. Oktober 2006 um 17:40)

  • Ausserdem kommt nicht nur gas aus der Waffe. Auch wenn der Lauf noch so verbaut ist. Es können Plastikteile,Metallteile und andere Partikel aus dem Lauf kommen. Wenn sie das Auge richtig teffen ist es hin. :( Blind hat man dann von dem ganzen "Spaß" nichts mehr. Mir wäre das Risiko zu hoch. :new9:

  • Ohhh, what a hoard of moral questions....

    :direx:It is not about some f.cking ethics.

    It was about, whether a normal person - with the most effective legal selfdefence device - can or cannot stop a knife-armed, young and powerful attacker.

    Toto inhaled CS and Pepper before this, therefore there are NO allergic reactions. This cartridges and their muzzle blast cannot penetrate a piece of normal paper from 30 cm. Tried.

    SO: the risks was more than acceptable.

    And yes, I am ready to shoot any human attacker with a real .357 Magnum, if the need arise.

    For a previous question: the CS-PV was fired instantly each other, therefore we can not discriminate whic is more effective. However, the pepper have the tendency making your eyes unable to open.

  • Also ich fand den Test genial! Absolut beeindruckend, und endlich mal ein Video von Pfefferpatronen!!!!!!!! :new11:

    Der Kerl musste natürlich einiges wegstecken, ok. Aber macht mans freiwillig ist nix dagegen einzuwenden!!!

    So wurde allerdings auch mal auf Video festgehalten wie effektiv Gaser sein können, ich hätts eigentlich wirklich nicht gedacht bei den meinungen hier im Forum!! (Bringt doch so wie so nix...nimm ein Spray bla blaaa).

    Allen respekt an das Team Ungarn :huldige: gut Videos (von Waffen) sammel ich mittlerweile zu hauf auf meinem PC :))

  • "wer hat schon die SS-Waffe fast im Anschlag wenn er spazieren geht."

    When the attack is not totally sudden (for example someone getting closer, with a knife in the hand), you already get the grip. (Condition yellow:-))

    When the attack is sudden, you have to draw, but with good holster, good training it won't takes long. For me it is measured within 0,9-1,3 seconds. This only means, that the attacker get the shot from closer:-))

    And YES, not all situations are survivable with a gas-alarm gun. None with a real one. None with a tank.

  • Hammer Test !! :new11:
    aber ich glaube man hätte den Typ auch mit 1 oder 2 Schüssen Gas aufgehalten.
    Auf der Strasse bleibt man ja auch nicht wie angewurzelt stehen wenn einer auf einen zustürmt ! Also 1-2 Schuss im Rückwartsgehen denk ich mal passt dann schon um einen Angreifer zu stoppen !!

    Aber ich hab mal gelesen das z.B. manche Inder die ihr ganzes leben extrem schrf essen fast resistend gegen Pgas sind. Und es gibt Söldner die wöchentlich sich Gas aussetzen und im Ernstfall stoppt man sie dann nicht so leicht damit !!

    Trotzdem seht interessanter test !! Vielen Dank !!

  • Zitat

    Original von Fabi-87


    sorry dass ich jetzt "deutsch" rede....

    Zur Auflockerung mal was anderes:

    Du mußt dich nicht entschuldigen wenn Du deutsch schreibst!
    Wir sind ein deutschsprachiges Forum!

    Ach so, wegen Gabor nehme ich an.
    Hm? Preisfrage: Wenn Gabor nicht deutsch lesen kann, wie könne er dann hier mitlesen? :ngrins:

    @ Gabor,

    hm?
    das Problem von Selbstverteidigungsfällen ist die nicht vorhersehbare Situation. Das Gaskartuschen ihre Wirkung haben ist unumstritten.
    Man sieht aber deutlich das eine große Wolke rausschießt.
    Bei Gegenwind hat man auch ein Problem.

    Grüße nach Ungarn,
    Markus

  • Ich finde den Test viel zu gefährlich.

    Eine Gaswaffe kann tödlich sein und der Test kann zu der Annahme verleiten, das die Wirkung der Waffe harmlos sei.

    Harmlos in dem Sinne, das nur der Wirkstoff anschlägt.

    Man darf nicht vergessen, das aus dem Lauf auch Plastikfetzen und NC-Partikel herausgedrückt werden und das geht hier irgendwie verlohren.

    Was ist mit Revolverkartuschen die nur aus zugefalteten Messingblech bestehen.

  • OFF

    "Wir sind ein deutschsprachiges Forum!"

    Internet is international:-))

    To read and to write on a language are two different things

    ON


    "das Problem von Selbstverteidigungsfällen ist die nicht vorhersehbare Situation."

    Don't you say?:-))

    As I mentioned earlier: there are no universal superguns, which can solve ANY situation.

    The gas-alarm gun (specifically THIS RG89N, with this ammo) is capable of something similar what happened to Toto. Nothing more, nothing less.

    Yes, If you're attacked in an elevator for example, you will KO yourself, too.

  • Also ich finde dieses Video hilfreich..mal zu sehen wie CS Gas, unter mehr oder
    weniger, reellen Verhältnissen auf einen Menschen wirkt. Die Gaspatronen
    werden nunmal zur Selbstverteidigung verkauft und ich finde es gut mal zu sehen
    wie sowas den Angreifer abwehrt. Natürlich sieht sowas in der Realität evtl. ganz
    anders aus, Situationsbezogen halt, aber m.M. nach dennoch ein guter Test.

    Zitat

    Original von Gabor VASS
    ".. it looks like the attacker had no eye- or ear-protection, is that right? "

    We wanted it as realistic as possible. No street thug carries eye and ear protection.

    ..sehe ich genauso. Dazu muss man sagen, dass der Test nunmal in Ungarn
    stattfand und halt auch die Helfer mit ihrer "First Aid" Ausrüstung zur Seite standen.
    Daher seh ich kein Problem...zumal der Angreifer seinem Risiko
    schon bewusst war und auch wusste was auf ihn so zukommt.

    -> Good Test, interesting to see how the gas attacks a real human..

  • Hallo Snoop Das mit den Partikel hatte ich oben auch schon angebracht . Aber Gabor schrieb das selbst auf 30cm vor der Mündung normales Schreibpapier nicht
    durchschlagen wird.. Also wäre es ungefährlich. Kannich mir zwar auch nicht so vorstellen. Aber wenn er es ausfühlich getestet hat muß er wissen was er tut und schreibt.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    ... You can see that a SSW is not that ineffective for Self Defense like some Co2air Members announced here...

    Das bezieht sich aber weniger auf die Wirkung der Gas-Ladung auf den Angreifer, als vielmehr auf das Handling der Waffe durch ungeübte Personen und ggf. technische Probleme wie Ladehemmungen und Fehlbedienung. Besonders in Stresssituationen wie einem unerwarteten Angriff kommen viele mit dem Spray besser klar.

    Daher würde ich jemandem, der im Umgang mit Waffen nicht geübt ist, immer zu einem Spraygebinde raten!

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html

    Gunimo