welches gas für kjw p8

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2006 um 17:08) ist von BigBorner.

  • Ich habe vor mir eine H&K p8 der Firma KJ-Works zu kaufen.
    Bei vielen Shops steht das die Pistole mit normalem Gréen-gas gut funktionieren würde,aber das es auch durchaus möglich währe sie mit stärkeren gasen zu betreiben.Die Pistole besteht ja zum größten teil aus Metall .Aber mindert das nicht trotzdem die Haltbarkeit der Pistole??
    Und welches Gas könnte man eurer meinung nach maximal verschießen ohne das die Pistole nach 1000 schuß so gut wie hinüber ist.Ich suche also den perfekten "gaskompromiß" zwischen stärke und haltbarkeit.

    Hat vielleicht schon jemand erfahrungswerte??

  • Also GG is denke ich mal der beste Kompromiss

    TOP Gas kannste auch verwenden.

    Doch alles was stärker ist, sollte man besser nur nehmen, mit Tuningteilen.

    Der Slide würde das bestimmt mitmachen, aber die Dichtungen würden sich warscheinlich nach einer Weile melden.

  • Dann ist der Schwachpunkt einer pistole also die Dichtung oder verstehe ich das falsch??
    Aber gibt es dafür nicht so ein pflegendes gas mit höherrem öl anteil?

    PS: sind die maximal werte einer gas pistole eigentlich mit dem stärksten oder schwächsten oder am besten verträglichsten gas gemeßen worden??
    Ps 2.:Wie viel joule dürfte die p8 mit top-gas haben?(angegeben ist sie mit 0,8 j)

  • Zitat

    Dann ist der Schwachpunkt einer pistole also die Dichtung oder verstehe ich das falsch??

    Nicht bei jeder.

    Wenn die Pistole eine matalslide hat, kann da kaum was passieren.

    Wenn man aber zu starkes Gas in die Dichtungen packt, können sie undicht werden.


    Zitat

    PS: sind die maximal werte einer gas pistole eigentlich mit dem stärksten oder schwächsten oder am besten verträglichsten gas gemeßen worden??

    Wie meinste das mit max. Werte?
    Die beim Hersteller angegeben sind, oder die man max. rausbekommt.


    Zitat

    Ps 2.:Wie viel joule dürfte die p8 mit top-gas haben?(angegeben ist sie mit 0,8 j)

    Kommt drauf an mit welchen BB`s du schießt.

    Müsste man die Geschwindigkeit messen und umrechnen.

  • Zitat

    Kommt drauf an mit welchen BB`s du schießt.

    stimmt nicht, die energie ist eine konstante die nur vom gas abhängig ist.
    mit dem kugelgewicht änderst du nur die geschwindigkeit, nicht die energie die dabei unterm strich zum einsatz kommt. :new16:

    so, genug klug-geschissen....

    die kjw p8 sollte GG einwandfrei abkönnen, und damit würde ich sie auch betreiben. sie wird damit gut laufen, also was stärkeres müsstest du da auch nicht durchjagen.

  • Zitat

    mit dem kugelgewicht änderst du nur die geschwindigkeit, nicht die energie


    Mit dem gewicht der BB kann ich scheinbar aber die Auftrittsenergie ändern.

    Weil je schwerer die Kugel, desto höher die Durchschlagskraft.

  • Die Energie wird besser ausgenutzt, dafür hat man aber auch eine ungünstigere Flugbahn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • korrekt, die balistik ändert sich. die kugel mit der "dichteren masse" behält die energie besser, sprich sie wird weniger vom wind beeinflußt und gebremst. ist jetzt aber nur mal so auf die schnelle formuliert, so einfach wies klingt ist balistik auch nicht.

  • Ich habe eben einen Testbericht von genau der p8 von kjw gefunden und da ist die rede von einer energie von 300 fps. (mit top-gas) kann mir jemand sagen wie viel joule das entspricht??

  • Eieiei.. ich will ja net klugscheissen, aber schomma auf Softairforum geschaut? Da is ein Rechner. ODER du rechnest es auf die old school Variante:

    E=m*c^2 ... ach ne das war was anneres ;D ... E=0,5*m*Vo^2 , wobei m in kg, Vo in m/s angegeben wird. Dann einfach in den Taschenrechner und fertig ist die Sache. Ach ja und ein Fuß (ft) sind ungefähr 1/3 m .. also 300fps sind dann so um die 100m/s.

    Viel glück, und das nächste mal zuerst Google und andere Suchmaschinen aufsuchen!

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX