Beiträge von snowman

    Zitat

    mit dem kugelgewicht änderst du nur die geschwindigkeit, nicht die energie


    Mit dem gewicht der BB kann ich scheinbar aber die Auftrittsenergie ändern.

    Weil je schwerer die Kugel, desto höher die Durchschlagskraft.

    Zitat

    Dann ist der Schwachpunkt einer pistole also die Dichtung oder verstehe ich das falsch??

    Nicht bei jeder.

    Wenn die Pistole eine matalslide hat, kann da kaum was passieren.

    Wenn man aber zu starkes Gas in die Dichtungen packt, können sie undicht werden.


    Zitat

    PS: sind die maximal werte einer gas pistole eigentlich mit dem stärksten oder schwächsten oder am besten verträglichsten gas gemeßen worden??

    Wie meinste das mit max. Werte?
    Die beim Hersteller angegeben sind, oder die man max. rausbekommt.


    Zitat

    Ps 2.:Wie viel joule dürfte die p8 mit top-gas haben?(angegeben ist sie mit 0,8 j)

    Kommt drauf an mit welchen BB`s du schießt.

    Müsste man die Geschwindigkeit messen und umrechnen.

    Also GG is denke ich mal der beste Kompromiss

    TOP Gas kannste auch verwenden.

    Doch alles was stärker ist, sollte man besser nur nehmen, mit Tuningteilen.

    Der Slide würde das bestimmt mitmachen, aber die Dichtungen würden sich warscheinlich nach einer Weile melden.

    Also Begadi sagt folgendes dazu:

    Zitat

    Dieses Gas liegt von der Stärke zwischen TopGas und Redgas,


    Also GG würde ich erst nehmen, wenn die ASG ein Metalslide hat.

    Man muss auch bei Metallschlitten stärkeres Gas nehmen, damit der Schlitten richtig repetiert, da er ja schwerer ist als der aus Kunststoff.

    Shaitan

    Das ist nicht meine, ich habe die von einem Freund bekommen, weil ich den Hammer nachbauen wollte, doch da er den und die Feder nicht mehr finden kann, such ich nun die nächst billigere Variante, das baby wieder zum laufen zubekommen.

    AD-iceman

    Danke für die Begrüßung. :)


    @all, eine Anfrage bei Umarex läuft auch schon über einen Freund, der guten Kontakt mit den hat.


    Ich dachte, ich geh lieber auf nummer sicher, und hole mir noch ein paar andere Angebote ein, aber scheibar gibt es ja keine weiter :confused2: