FWB 300S Kauf

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2006 um 20:01) ist von Gunmen$.

  • kaufen

    kaufen

    kaufen

    kannst du bedenkenlos machen, wenns ein orig. Bild der Waffe ist..
    lasse dir die Seriennummer geben, damit es keine Missverständnisse gibt..

    zum 300S gibt es hier (Lexikon!) mehr als ausreichend Informationen, die dir alle Fragen beantworten..

    viel Spaß mit der Waffe
    Steinschleuder

  • Hab grad angerufen, ist schon weg. Hat mir einer 10 Minuten eher vor der Nase weggeschnappt. Pech gehabt! Zu lange überlegt.


    Aber er hat noch eine mit schlechter Brünierung. Soll 140 Euro kosten incl. Versand. SN 336436 Ist dann glaube ich auch so ca. 1983 rum gebaut, oder?
    Die Brünierung kann man doch ausbessern, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Gunmen$ (7. Oktober 2006 um 12:37)

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    Rambo..

    für einen 300S Liebhaber ist das aber normaler Weise kein Grund ;)
    ich habe zwar nicht viele Waffen aber wenn sich ein wirklich gutes Angebot aufdrängt krieg ich zittrige Finger...

    Wenn ich mir noch eine 300S kaufe werden aber die anderen Waffen neidisch und versagen ihren Dienst :crazy2:
    Bei dem Preis juckt es schon in den Fingern nur bin ich grad knapp bei Kasse weil ich mir Schaftpflegezeug für die Langwaffen gekauft habe, damit die Waffen mich mögen und immer artig arbeiten. *lol*


    Zitat

    Die Brünierung kann man doch ausbessern, oder?


    Ja kann man ohne große Probleme
    Ich habe seit gestern Brünierpaste von Frank und Monika womit ich zur Zeit den Lauf der Dekoflinte mit bearbeite und der wird klasse schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (7. Oktober 2006 um 12:40)

  • Zitat

    Original von Gunmen$
    Hab grad angerufen, ist schon weg. Hat mir einer 10 Minuten eher vor der Nase weggeschnappt. Pech gehabt! Zu lange überlegt.


    Aber er hat noch eine mit schlechter Brünierung. Soll 140 Euro kosten incl. Versand. SN 336436 Ist dann glaube ich auch so ca. 1983 rum gebaut, oder?
    Die Brünierung kann man doch ausbessern, oder?

    da solltest du wenigstens ein paar Bilder vorab einsehen und überlegen, ob du sie lieber polieren willst, je nach dem, wieviel Zeit du in die Restauration stecken möchtest..

  • Zitat

    Original von Gunmen$
    Noch ne Frage: Kann man eine Waffe irgendwo profimäßig nachbrünieren lassen, oder lohnt sich das nicht?

    Der Hersteller selbst kann sie Dir natürlich neu brünieren, ansonsten such einfach mal nach einem Betrieb für Oberflächenveredelung und bring das demontierte System dort vorbei.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo nochmal an alle FWB-Spezialisten,

    helft mir doch mal. :confused2:

    Welches ist denn nun das bessere Visier-System? Das ganz oben oder das untere im Bild.

  • Hallo!

    Schade, daß Du das 1. nicht bekommen hast!
    Hab´ zwar schon das gleiche, habe aber trotzdem letztens mal bei EG.. gestöbert - da ging keins weit unter 200,- weg u. teilweise auch mit Mängeln!

    Zum Visier(Diopter)- ich glaube, die unterscheiden sich nicht relevant - falls auf dem 2. sogar nicht nur eine zusätzliche Gummiblende steckt.

    Wenn das mit der Aufbereitung für Dich kein größeres Problem darstellt -
    ZUGREIFEN !! (Sonst mach ich´s - HaHa!)

    Außerdem wirst Du evtl. später ein Zielfernrohr anbringen wollen, dann spielt die Diopter-Ausführung sowieso keine große Rolle.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (7. Oktober 2006 um 23:49)

  • Die Diopter sind gleich. Auf der oberen ist
    ein Zubehörteil eingeschraubt. Das kann
    eine verstellbare Lochscheibe oder ein
    Farbfilter sein. So ein Teil kostet zwar viel
    Geld, ist aber fürs Erste nicht so wichtig.

  • Das erste hatte wohl ein eigebautes Adlerauge, benötigt man aber nicht umbedingt. Beim zweiten ist der Standart Diopter dabei. Aber die erste wäre wohl die beste wahl gewesen, bei sowas darfst du nicht immer fragen stellen und warten, sondern gleich zu schlagen. Sonst wirst nie eine bekommen und wenn sie doch nicht nach deine wünschen entspricht kannst du sie gern wieder bei eGun loswerden, es warten schon andere...wer zu lang wartet pech gehabt! Aber warum hängst jetzt so andem Diopter fest, für den Preis immer gleich nehmen, so lang sie technisch noch recht ok ist.

    Brünierung ist direkt bei Feinwerkbau sehr günstig zu erhalten, am besten noch mit Überholung.

    Also ein 300S für 140€ ist ein top Preis, auch wenn sie nicht mehr so ansehnlich ist. Solltest langsam zuschalgen oder ist sie weg. Und wenn du nicht willst, dann kauf ich sie gerne, die hat´s dann bei meinen anderen sehr gut ;)

    Also zuschlagen zuschalgen zuschalgen *lol*


    edit:// Jetzt erst gesehen das du schon zugeschlagen hast, schade eigentlich...aber viel spaß, hast nix falsch gemacht! Hat mich schon auf eine weitere gefreut :confused2:

    2x FWB 300S Match :F: - 1x FWB 300S :F: - 2x Diana 75 :F: - Walther LG 90 :F: - Anschütz 2001 :F: - 9003 Premium (Jubiläumsmodell) - HW 100 - Swarovski PV-S 6-24x50 - Diavari 6-24x56

    Einmal editiert, zuletzt von strex (11. Oktober 2006 um 20:58)

  • Hallo,
    meine FWB 300s habe ich wieder verhökert, weil sie mir zu unhandlich ist.
    Habe mich nun für eine HW100S entschieden, die ich hoffentlich nächste Woche Montag bekomme. Eine HW57 habe ich mir auch gekauft, aber die prellt schon ziemlich und man trifft damit nicht so optimal.

    Gruß Gunmen