SSW´s Beschlagnahmen ?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2006 um 13:00) ist von thomas magnum.

  • :direx: Wie ich schon sagte wer sie rein läßt ist selber Schuld.

    @all
    Leute ihr solltet von euren Rechten gebrauch machen, ihr seht ja was rauskommt wenn nicht.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (5. Oktober 2006 um 10:45)

  • waffenschmied

    Was haben die denn in deiner Wohnung gesucht?. Ich würde erstmal an der Haustüre abklären was die Herrn oder Damen möchten und sie nicht gleich in die Wohnung lassen. Es ist jlar daß wen die eine Wand voller Waffen sehen erstmal misstrauisch werden solange da keine kunterbunten Wasserpistolen hängen und sowas sollte man auch nicht im Blickfeld des Einganges haben wo es jeder sieht.

    Gruß
    Thomas

  • waffenschmied
    Hattest Du nicht schon einmal geschrieben, du und dein Kumpel hatten Ärger mit der Polizei. War irgendwas mit ner LuPi auf Blechdosen schießen ?

    Wenn man einen Eintrag ( keine Eintragung im BZR, sondern lediglich im Polizeiregister ) hat, reagieren die Grünen auch anders, d.h. nicht sehr entgegenkommend. Egal ob die Waffen legal sind. Sie machen sich dann den Mehr-Aufwand.

    Wenn sie nämlich nichts über einem im Register finden, heißt es meistens, "braver Bürger, paßt schon", vorrausgesetzt man ist freundlich.

  • Auf jeden Fall ist wichtig nicht nur eine Quittung zu bekommen auf der steht:
    "16 Schreckschusspistolen", sondern auf der die genauen Modelle aufgelistet sind (wenn vorhanden auch mit Seriennummern)

    Nennt mich paranoid, aber ich hab da schon die ein oder andere Story über Dinge gehört, die zwar sicher gestellt wurden, aber nicht sicher aufbewahrt...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Moin,

    naja, ich hätte sie nicht reingelassen wenn ich da Einfluss drauf gehabt hätte. Nur war der RTW wegen mir da, (bin Diabetiker und war kurz davor n Abgang zu machen) und in dem Moment war mir das alles so ziemlich egal. Erst als die Rettungssanitäter mich mitnehmen wollten hab ich mitbekommen daß die Herren in Grün auch meine Sammlug mitnehmen wollen, bzw daß sie überhaupt inner Butze rumstanden. (grr)

    Kurtis:
    Ja, ich hatte schon häufiger Kontakt mit der Polizei.
    Müsste das 7te Mal mittlerweile gewesen sein.
    Hab schon fast alle erdenklichen Situationen (sowohl vor KWS, als auch dannach durch ;-)) Deshalb hab ich halt allweil ne Geschichte auf Lager wenns um die lieben Ordnungshüter geht.
    Und nein, ich dürfte trotzdem nirgends registriert sein ausser in irgendwlechen Berichten...

    Also wie gesagt, ich hätte sie nicht in die Wohnung gelassen wenn ich zum Zeitpunkt ihres Eintreffens nicht sabbernd in der Ecke gelegen und rosa Elefanten gesehen hätte.

    Fazit:
    Eigentlich wollte ich auch gar nicht so sehr ins Detail gehen sondern nur sagen daß es von Fall zu Fall verschieden ist. Genaue Regeln scheint es da nicht zu geben und man kann immer wenn man einigermassen freundlich ist versuchen zu verhandeln und meistens hatte ich damit auch Erfolg ;)


    MfG
    Waffenschmied


    EDIT: Kleine Anmerkung: Ich bin keineswegs stolz darauf schon so häufig Kontakt mit der Polizei gehabt zu haben. Die beiden Male wo es tatsächlich meine Schuld war sind lange vorbei und ich habe mein Lehrgeld dafür auch bezahlt. :(
    Ich bin kein Minirambo der sich damit brüsten will daß ständig die Grünen kommen müssen! Das ist weder toll noch witzig oder "cool" !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von waffenschmied (5. Oktober 2006 um 18:21)

  • Hallo @all,

    also will ich euch auch mal berichten, was mir vor 2 Wochen passiert ist !
    .....dies ist jetzt kein Fake, ist wirklich passiert :

    es war Samstag genau Punkt 20.00 UHR, es klingelte an der Haustür;
    ich habe keine Notiz davon genommen als ich plötzlich meine Frau sagen hörte " bleib jetzt ganz ruhig, die Polizei steht vor der Tür " !

    In diesem Moment habe ich geahnt, was jetzt los ist und genau dies ist eingetreten;
    also sind 2 Mann zu uns hoch in die Wohnung mit dem Argument, sie hätten einen Tipp bekommen ich würde mit Waffen hier hantieren und sie wollen dem nachgehen !

    Im Wohnzimmer steht meine beleuchtete Vitrine mit 28 SSW ( s. Signatur ) und diese ist durch ein Schloss gesichert.

    Als die Herren dies sahen, waren sie also erst einmal sprachlos und der eine hat nur gemeint " was ist denn hier los ?"

    Nunja, ich habe gemeint dies ist meine Sammlung, wie halt andere Briefmarken sammeln und dies sei halt mein Hobby, jede Waffe hat ein PTB Zeichen und da die Waffen nach vorne stehen und beleuchtet waren, konnte man ganz gut auch die Laufsperren sehen.

    Da sagte einer von den beiden " ja, wir wissen ja auch, daß Sie einen KWS besitzen " ( diese Info haben Sie also schon beim Einsatzruf erhalten ) " und von daher gesehen wollen wir uns nur mal kurz davon überzeugen , ob alles legal hier abläuft "!

    Dann haben Sie uns noch einen schönen Abend gewünscht und sind wieder weg gefahren.

    Dies ist meine Erfahrung die ich gemacht habe , wollte ich hier nur mal posten, da der Thread gerade so gepasst hat !

    Grüße
    Michael

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Also schon der Zweite der aufgrund des Besizes eines KWS kontrolliert

    wurde.Also sollte sich anscheinend KWS-Besitzer nicht wundern wenn mal die

    Polizei vor der Türe steht und kontrollieren will ob alles mit rechten Dingen vor

    sich geht! Erschreckend!

    mfg bombi

    Einmal editiert, zuletzt von Bombalega (5. Oktober 2006 um 18:45)

  • ich glaube eher, daß die Polizei bevor sie zu mir kam, sich über mich informiert hat und es den Beamten gesagt wurde, daß ich im Besitz eines KWS bin.

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Das könnte natürlich auch sein. Allerdings wäre es in diesemfall irrelevant ob du

    im Besitz eines KWS wärst oder nicht, denn dieser regelt ja nur das Führen und

    nicht den Besitz!

    mfg bombi

  • Dies ist sicherlich irrelevant, nur wussten Sie schon ,daß ich über einen KWS verfüge .

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • ich würde auch sagen, das ist schon das zweite mal, das hier im Forum jemand besuch bekommt , weil er den Zettel hat... naja, was soll man davon halten?

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nunja, die Beamten haben gemeint, sie hätten einen Hinweis bekommen ich würde mit Waffen hantieren, nicht das sie wegen meines KWS bei mir sind.

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Unwahrscheinich das sie das auch so gesagt hätten... "Hallo, sie haben einen KWS, wir wollen mal gucken was sie so Zuhause haben..."

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Mich würde es jetzt brennend interessieren, wo die Daten der KWS-Besitzer gespeichert sind. Die Polizei bekommt ihre Informationen in erster Linie aus:

    a) Bundeszentralregister
    b) ZStV
    c) Polizeiakten,-Berichte ( Inpol )
    d) Nadis-Daten, aber nur für höhere Behörden

    Waffenrechtliche Daten laufen über das Ordnungsamt, zumindest in Bayern. Auskunft erhalten die Ermittlungsbehörden dort jederzeit.

    Aber:
    Was ist z.B. an einem Wochenende, wenn das Amt geschlossen hat. Also müssen die Daten der WBK, WS, Jagdschein und KWS-Besitzer irgendwo bei der Polizei gespeichert sein. Kann also nur ein Register sein, in dem der unbescholtende Bürger gläsern gemacht wird.
    Fazit: Ist mal irgendwas und es wird eine Personalüberprüfung gemacht, heißt es sofort, der hat Waffen.

  • also ich habe mich mal nach diesem Vorfall ein wenig in meinem Bekanntenkreis rumgehört und auch rausbekommen, wer dieser jemand war :evil: und dem hat anschliessend keine Hose mehr gepasst :smash: :smash:!

    Und jetzt fragt bitte nicht, warum er dies gemacht hat.....ich weiss es nicht !

    Naja, ein " Bekannter " weniger !!!

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Zitat

    Also sollte sich anscheinend KWS-Besitzer nicht wundern wenn mal die Polizei vor der Türe steht und kontrollieren will ob alles mit rechten Dingen vor
    sich geht! Erschreckend!


    Warum ???

    Zitat

    ich würde auch sagen, das ist schon das zweite mal, das hier im Forum jemand besuch bekommt , weil er den Zettel hat... naja, was soll man davon halten?


    Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn sie dann vor der Tür stehen.
    Und nur mal so am rande wenn ihr irgendwann mal WBK Besitzer seit, seit ihr
    sowieso zu jeder Auskunft verpflichtet, bzw. wenn jemand vor der Tür steht der die Sichere Aufbewahrung eurer Waffen kontrolieren will ihn rein zulassen.
    Aber das ist meines wissen kein Polizeibeamter sondern jemand vom Ordnungsamt und das auch nur nach Termin absprache.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn sie dann vor der Tür stehen.
    Und nur mal so am rande wenn ihr irgendwann mal WBK Besitzer seit, seit ihr
    sowieso zu jeder Auskunft verpflichtet, bzw. wenn jemand vor der Tür steht der die Sichere Aufbewahrung eurer Waffen kontrolieren will ihn rein zulassen.
    Aber das ist meines wissen kein Polizeibeamter sondern jemand vom Ordnungsamt und das auch nur nach Termin absprache.
    Gruß Thomas

    Richtig, bei ner WBK ist das so geregelt. Aber beim KWS nicht. Und ich denke auch das sich vorher niemand anmelden tut.
    Aber wie es scheint ist es doch keine Stichprobenkontrolle gewesen, sondern wirklich die Folge einer "guten Bekanntschaft".
    Da die andere Quelle, auch hier im Forum; nicht sonderlich glaubwürdig ist, schaut alles nur halb so schlimm aus.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Richtig, bei ner WBK ist das so geregelt. Aber beim KWS nicht. Und ich denke auch das sich vorher niemand anmelden tut.


    Wenn er es nicht tut, wie du sagst bleibt er draußen, wie ViperM schon sagte... ;)
    Bei scharfen Waffen ist man zur Auskunft verpflichtet und ([SIZE=7]fast[/SIZE]) alle akzeptieren das.
    Ich verstehe nicht so ganz das so viele Leute so einen Film um die freien Kniften machen :wogaga:
    Sollen sie doch kommen (wenn sie sich vorher Anmelden) und sich die Dinger anschauen....warum denn nicht ???
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Da könnte ja jeder kommen. Bei scharfen Waffen verstehe ich dass die kontrollieren wie die gelagert werden, aber bei freien Waffen?

    Ich denke mal eher da hat der Nachbar angerufen und angeschwärzt, dass du mit Waffen hantierst. Dann müssen die ja nachschauen was Sache ist, und nach einer Überprüfung haben die eben festgestellt, dass du einen KWS hast.
    Damit habe ich weniger Probleme als wenn sie einfach mal vorbeikommen um zu schauen, denn durch die Mitteilung des Nachbarn liegt ja ein Grund vor zu schauen was los ist. Ich lasse mich nicht gern drangsalieren nur wegen meines Hobbys, und weil ich legal Waffen zuhause besitze. Wie gesagt, bei einer Begründung kein Problem (Nachbar o.ä.) ansonsten für mich nur unnötige Drangsalierung der Besitzer freier Waffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-