Colt Double Eagle lang

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 16:04) ist von MarcAndree.

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Colt Double Eagle allerdings der Langen Version. Habe was von wegen Laufplatzer und Rissen im Schlitten.

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Ich besitze den Double Eagle in der vernickelten Variante. Da ich ihn gebraucht erstanden habe, kann ich nicht genau sagen, wieviel Schuß dieser hinter sich hat. Schätzungsweise hat er aber 200 Schuß und mehr durch und sieht immer noch sehr gut aus, schießt einwandfrei und zeigt auch keinerlei Abnutzung oder Beschädigungen.

  • hab schon fast jede waffenpage durchsucht und habe jeinen vernickelten gefunden gibts den nicht mehr oder wird er nur nirgends abgebildet ?

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Mit Rissen am Schlitten ist bei fast allen Umarex Pistolen irgendwann zu rechnen da die Läufe stark verbaut sind.
    Allerdings treten diese meißt erst nach mehreren Hundert Schuss auf.

    Besonders Anfällig sind bei Umarex z.B. Reck Goliath, Walter P88, Walter P 22, Colt 1911 A1und Reck Napoleon.

    Robust was den Schlitten angeht sind bei Umarex Reck Miami92, Colt Double Eagle kurz und Browning GPDA 9.


    PS: Wenn Du allerdings Qualität suchst nimm lieber eine Erma, Röhm oder Weihrauch SSW.


    http://www.waffenostheimer.de/

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (4. Oktober 2006 um 07:14)

  • Der vernickelte Colt Double Eagle ist nur noch als Restposten oder gebraucht zu bekommen. Den Double Eagle C.C. gibt es noch vernickelt.

  • @ the hunter, da hast du recht ! ich habe das letztens auch beobachten können bei so einen "umarex" produkt (colt gov. 1911 a1) dieser hatte nach ca. 200 schuss auch so eine art kleinen riss im schlitten ! oberhalb, aber am double eagle habe ich dies noch nicht beobachten können :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (4. Oktober 2006 um 15:23)

  • ich glaube ich hole mir dann doch die cc ist meiner meinung nach doch besser als die me 69 springfield

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Zitat

    Original von The Hunter

    Besonders Anfällig sind bei Umarex z.B. Reck Goliath, Walter P88, Walter P 22, Colt 1911 A1und Reck Napoleon.

    http://www.waffenostheimer.de/

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Umarex Colt hat schon gute 500 Schuss hinter sich ohne Probleme. Ich halte den Colt für einen der besten unter den Umarex Produkten.

  • Hi, was du wolltest dir eine ME69 Springfield kaufen ? Aber doch nur für die Vitrine oder ??

    Also von den Umarex Produkten sind die besten die Miami 92F u. wie gesagt der Colt (Perfekt ist der auch nicht)

    Aber die Miami ist schon echt ein Brocken die geht so schnell nicht Kaputt =)

  • Zitat

    ich glaube ich hole mir dann doch die cc ist meiner meinung nach doch besser als die me 69 springfield

    die me 69 mit der aktuellen PTB ist eine der miesesten ssw, die ich je in den händen hatte (habe die nickelversion). dazu funktioniert sie absolut überhaupt nicht, der händler (damals neuwaffe) hatte mir zwar ein neues mag. gegeben, aber nach wie vor werden die patronen einfach nicht ins lager geschoben. dazu ist das finish eine frechheit, bearbeitungsspuren überall und schlechte nickelschicht.

    jens

  • Und dazu kommt noch als Krönung auch so ein dürrer Strohhalmlauf dazu...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das mit dem Strohhalmlauf wird nu aber nicht neuer Trend oder Mode bei den Herstellern oder?? Klar das die alle sparen wollen aber bitte nicht so!? :confused2: :crazy3:

    @ Germi
    Meinste das es in Zukunft noch mehr solcher SSW mit Strohhalmlauf geben wird??

    Stellt euch doch mal ne RECK MIAMI 92f mit so einem Lauf vor, sofern das überhaupt machbar sein sollte, aber die Hersteller würde schon einen Weg finden, wenn sie wollen.... :new16: :(

  • Anscheinend schon, ich kaufe mir auch keine neue SSW mehr. Nur noch gebraucht und älteres Modell. Ich habe da die Schnauze voll, erst die PP und die Reck Pobeda (Makarov) entstellt, dann die Schmeisser und die ME 69 Springfield...und das wo ich doch auf die alten S&W-Pistolen stehe...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich hatte ma eine und das ding hat mehr geklemmt als geschossen egal welche munition man verwendet hat

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • bei der Springfield hat der Sicherheitskompensator gepasst ohne das nab einen Adapter gebraucht hat, ist das rein zufällig bei der double eagle cc genauso

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Warum holst du dir nicht für etwa den gleichen Preis, wie der Colt kostet, eine RG 96 oder CP 1. Die haben ein grösseres Magazin, sind haltbarer und der Kompensator ist für diese SSWs gemacht worden.

  • oder eine Miami 92F oder eine Erma ?? Im vergleich zu den "Neu" Waffen sind diese in einen bekannten Aktionshaus doch auch nicht sooo Teuer ?? Oder etwa doch ??

    (Ok kommt auf das Modell drauf an)

  • In diesem Fall bleibt dir nur der Goverment und die Miami, oder du schlägst bei Gelegenheit bei eGun zu. Da wird ab und zu der Colt Double Eagle vernickelt gebraucht / ungeschossen angeboten. Man muss nur warten können.

  • Zitat

    Original von Big-Kahuna

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Umarex Colt hat schon gute 500 Schuss hinter sich ohne Probleme. Ich halte den Colt für einen der besten unter den Umarex Produkten.


    Kommt darauf an wieviel man damit schießt, hier hatten schon einige User inklusive mir Haarrisse im Schlitten des Colt Government.
    Umarex ist zeigt sich zwar diesbezüglich immer kulant, aber IMHO hat sowas einfach nicht zu passierenl, zumindest nicht nach so geringen Schusszahlen 600-700.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...