Colt Double Eagle lang

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 16:04) ist von MarcAndree.

  • Zitat

    Original von Shaitan
    weil mir das alte klassische mehr zusagt als das moderne...

    ambesten wäre das (von wegen lang)

    wenn du wirklich n langen Lauf haben willst, dann nimm die 1911 A1 :) :)
    Möchte ja nichts an deinen GFX-Künsten kritisieren, aber mit den Plastikgriffs sieht die mit dem langen Lauf ja mal richtig übelst scheisse aus. ;)

  • Schonmal nenDoubleEagle mit Holzgriffschallen gesehen, also ich nicht...

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Es gibt keine Holzgriffschalen für den Double Eagle, nur die Standartkunststoffgriffsch.alen

  • Zitat

    Original von Shaitan
    weil mir das alte klassische mehr zusagt als das moderne...


    ambesten wäre das (von wegen lang)

    Oder du baust dir eine art Kompensator/Laufverlängerung für den Double Eagle die am Abschussbecher angebracht ist.
    Achte aber bitte auf die Gesetzgebung.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Also bei meine Double Eagel war der Hahn recht schnell von Schlabolzen eingedrück und die Griffschalen sind auch recht schnell gerissen.
    Das best ist noch ein schöner guter HW94 .Kenne keine bessere SSW . Weiß nicht wie viele der schon weg hat. Habe Ihn gekauft als er neu auf den Markt kam damals. Seither läuft er ohne Probleme jedes Sylvester. Nur die Plastikgriffschalen haben aufgegeben.

  • Ja die HW 94 ist schon eine vielseitige und robuste Waffe nur sucht Shaitan ja etwas größeres.
    Ich würde sagen unter diesem Gesichtspunkt kommt die RG 725 ganz gut weg.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Mal schauen. Aber ich sammle mehr als zu benutzen und versuche uniquate zu bauen

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • hab heute meine Colt Double Eagle bekommen.
    gut dass ich hier den beitrag gefunden habe, hab eh fragen.
    die vernickelte version gibt es nur mehr als restposten? na ich hab auf jeden fall mal die vernickelte.

    also ich hab das modell, wie in angefügtem bild.
    nur steht komischerweise bei mir unter dem schriftzug "colt double egale" darunter "mod. combat commander" ... vielleicht ist das bei den neuen double eagles so!? aber ein combat commander ist es ja fix nicht.

    was mich jetzt halt noch interessiert, derzeit hab ich pistolen-mässig nur erfahrung mit der Walther P22 ... die kann ja gesichert und entsichert werden über den hebel. wie ist das bei der Double Eagle. gibts da sowas nicht? und wofür ist dieser schwarze hebel dann gut? egal ob dieser nach vorne oder nacht hinten zeigt, die waffe ist also immer entsichert oder? was für einen zweck hat der hebel, nur zum zerlegen der waffe oder?

  • MarcAndree: Colt Double Eagle Combat Commander = kürzere Version. Der Hebel ist wirklich nur zum Zerlegen der Waffe da. Die Waffe hat keine Sicherung und genauso wenig einen Schlittenfang.

    siehe HIER!

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (20. Februar 2008 um 22:47)

  • ok, danke, alles klar.
    weiss dass der commander die kürzere versione ist. nur halt mich halt gewunder, dass bei meiner langen version (bild oben) unter dem hauptschriftzug (mod. combat commander) steht ... dürfte wohl bei den neueren langen double eagles der fall sein.

  • The Hunter: Mh, muß Dir allerdings was die P88 angeht widersprechen. Hab eine mit PTB Nummer 613 und hab damit schon sehr viele Schuß durch und sie ist meiner Meinung nach die zuverlässigste SSW die ich bisher gesehen hab. Ok, ich weiß daß es auch bei der P88 bei vielen Nutzern Probleme gab.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    ok, danke, alles klar.
    weiss dass der commander die kürzere versione ist. nur halt mich halt gewunder, dass bei meiner langen version (bild oben) unter dem hauptschriftzug (mod. combat commander) steht ... dürfte wohl bei den neueren langen double eagles der fall sein.

    Kann eigentl. nicht sein. Du müsstest somit die Kurze haben. Nimm mal nen Zollstock oder Maßband und guck mal bitte, wie lang der ist.

    Edit: Oder schau mal nach, welche PTB du da hast.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (21. Februar 2008 um 16:18)

  • nein, ich habe den, wie auf gepostetem foto, also den langen double eagle (220 mm).

    hab mir jetzt mal einige bilder der langen double eagle, und der kurzen double eagle angesehen, in diversen shops und google.

    also entweder hab ich eine „fehlproduktion“, dass auf meiner langen double-eagle unter dem schriftzug double eagle am schlitten „mod. commbat comander“ steht, wo laut bilder eigentlich das kaliber stehen sollte, oder ist halt bei den neuen modellen einfach so. da als commbat comander ja eigentlich immer nur die kurze version bezeichnet wurde.

    na auf jeden fall eine schöne waffe :) aber sollte das eine "fehlproduktion" sein, keine ahnung - dass vielleicht diese "stempelung" vertauscht worden ist, dann würd ich sie schon zurückschicken. aber wie soll ich das schon feststellen können, könnte ja echt sein, dass die neuen langen double eagles nun auch so benannt sind, und sich eben nur mehr in lang und kurz unterscheiden.

    PTB am lauf ist 766
    (was bedeutet ptb?)


    weiters ist mir dann noch aufgefallen, dass die kurze version, mit zwei verschiedenen magazinen angeboten wird, einmal das „normale“, dass auch bei der langen version vorhanden ist, und einmal ein „heruntergezogenes“.

  • PTB -> Lexikon

    Laut muzzle.de hast du aber die kurze Version, siehe PTB 766 HIER!!!

    Das mit dem Magazin hat nichts zu bedeuten. Die haben einfach nur einen verschiedenen Magazinschuh, sind aber so an sich die gleichen.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (21. Februar 2008 um 19:31)

  • na toll, also hab ich hier wirklich eine fehlproduktion, und es dürfte wohl die stempelung vom command commander auf meine lange double eagle gekommen sein!?
    dann schick ich sie fix retour! geschossen hab ich damit eh auch noch nicht, und geliefert wurde erst anfang der woche!
    hoffe ich bekomme dann die richtige, oder ich such mir eine alternative aus.

  • stell erstmal n foto davon hier rein^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • leider derzeit keine möglichkeit dazu.

    hab einige bilder genauest verglichen, von der kleinen double eagle, zur grossen double eagle. hab wohl anscheinend wirklich die kleinere stempelung des combat commander am schlitten.
    und wenn das mit der ptb auch noch so der fall ist ...

    kam mir ja gleich komisch vor, warum hier combat commander steht ...

    werd gleich mal den shop anschreiben und weiteres ankündigen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von dir beschriebene überhaupt möglich ist. Die Stemplung erfolgt ja denk ich mal in einer bestimmten Form und der lange Schlitten wird in die kleine Form denk ich nicht reinpassen. Ich glaube du lässt dich einfach von den Bildern täuschen.

    Mal so 'ne Frage nebenbei. Was hast du dafür bezahlt und wo hast du gekauft?

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • 125 euro bei http://www.derwaffenshop.de

    wie soll ich mich von den bilder täuschen lassen, wenn ich vor mir die lange version liegen habe, auf der combat commander steht mit dieser ptb!?
    könnte mir also vorstellen, dass hier ein fehler unterlaufen ist, jetzt wohl ganz offensichtlich, bei meiner waffe.

    denke mal diese stempelung/prägung erfolgt nachträglich auf den schlitten, und laut diverser fotos ist dies auch nicht unbedingt immer hunderprozentig auf der selben stelle.

  • also ich glaubs nicht, bis ich fotos sehe/in der zeitung drüber lese^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.