SSW zu Sylvester!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2006 um 22:31) ist von germi.

  • Also kann man die Holek Modelle knicken? *lol*
    Egal, der Mercury M1 ist auch ne schicke Geschichte :nuts:
    Es gibt zuviele tolle SSW :ngrins:

    Erstmal jetzt den Sylvester Thread von letzem Jahr lesen :n17:

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Holek schlecht?

    Nein, alle sind von Alfaproj!
    Christian hat aber bei den Mercury-Modellen (die aktuellen Alfaproj-Modellen) die Trommelmitnahme kritisiert.
    Also das heißt dann, schau am besten nach einem Holek!
    Nur wird man da leider so schnell nicht fündig werden! :nuts:
    Sind sehr begehrt, vorallem der 6 Zöller!

    Jetzt mal ehrlich.
    Wer nur für Silvester ab und zu seinen Mercury hervorholt der wird garantiert keine Probleme damit haben.
    Die Mercurys gehören definitiv zu den besten Revolvern. Natürlich gibt es auch defekte.
    Die kann es bei jeder SSW mal geben.
    Hm? War da nicht mal bei einer Weihrauch eine ganze Serie "beschädigt"? Also ein kleines Stückchen vom Lauf (an der Trommelseite) rausgebrochen.
    Und irgendwelche Fehlproduktionen (Umarex Pyhton) werden hier doch sofort entlarvt.
    Also bei Röhm oder Alfaproj machst Du garantiert nichts falsch.

    Wenn Du aber das beste vom besten möchtest, dann präge dir den Namen ERMA ein!
    EGR 77 oder der kleinere EGR 66.
    Mehr Infos gibt es im Testberreich.
    Bist Du Kreditkartenbesitzer :nuts: dann nehme den ERMA 66x!
    Was besseres in Sachen Revolver (66x) findest DU hier sonst nirgends.

    Gruß,
    Markus

  • Nein, keine Kreditkarte :ngrins:
    Ja, ich merk schon, Mercury liegen auch gut n der Hand (bei Frankonia mal getestet) und seeeeehr butterweicher Schlossgang, herrlich :n1:

    6 Zoll? Wo??

    Aja, so wie ich ausm Sylvester Thread gelesen hab, waren die Gewinner:
    - sämtliche Röhm und Weihrauch Modelle
    - Walter Pxx
    - Mercury

    Ich find schon noch was *lol*

    Schönen Abend noch!
    Andreas

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99

    6 Zoll? Wo??


    Schönen Abend noch!
    Andreas

    Stefan (HWJunkie) hat einen! Shield PTB: 737. Bitte nicht verwirren! Ist auch Alfaproj!
    Der ist sehr selten.
    Wie gesagt, nur noch gebraucht erhältlich und dazu noch selten.

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Also kann man die Holek Modelle knicken?

    Nein Holek gerade nicht, die haben den selben Mitnehmerzahnkranz wie die Röhm Revolver.
    Nur bei den Mercury währe ich vorsichtig.
    Denn durch diese Stifte scheint bei dauernutzung die Transportklinke einen mitzubekommen. (egal ob sie aus Stahl ist oder nicht!)

    Röhm:

    Holek:

    Mercury:


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (27. September 2006 um 23:14)

  • Sag mal, hinten der wechselbare Griffrücken ist schwarz, oder sieht das nur so aus? Wenn ja ist das Griffstück der 2006er limited Edition ja noch gülliger als ich dachte. Allerdings ist der Schlitten :crazy2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von andyp99

    6 Zoll? Wo??


    Schönen Abend noch!
    Andreas

    Wenn Du einen Revolver mit langem Lauf suchst schau mal bei Egun unter Reck Wildcat-Tiger.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Frage was Silvestertauglichkeit angeht an die ERMA-Fraktion: Hat jemand ausreichende Erfahrung bzgl. P217?

    Wäre interessant zu wissen, da ich seit gestern eine Solche in Händen halte!!:n1: :n1: :n1:

    Sollte es dabei zu Defekten gekommen sein, wäre es interesaant zu wissen welche!!

    Thomas

  • Nur die mit dem G am Abzugsbügel verwenden, die andere ohne ist zu Unsicher, gab damit mal einen schweren Unfall mit folgender Rückrufaktion aus den Läden usw. Die wurde dann überarbeitet, und um die unterscheiden zu können bekam die Überarbeitete ein G am Abzugsbügel verpasst.

    Das war wahrscheinlich auch ein Mitgrund für die Pleite von Erma, angeblich sollen bei einer außergerichtlichen Einigung mit dem Verletzten ein sehr großer Geldbetrag geflossen sein.

    Also nur die mit G benutzen, die andere zum Anschauen in die Vitrine stellen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Nur die mit dem G am Abzugsbügel verwenden, die andere ohne ist zu Unsicher, gab damit mal einen schweren Unfall mit folgender Rückrufaktion aus den Läden usw. Die wurde dann überarbeitet, und um die unterscheiden zu können bekam die Überarbeitete ein G am Abzugsbügel verpasst.

    Das war wahrscheinlich auch ein Mitgrund für die Pleite von Erma, angeblich sollen bei einer außergerichtlichen Einigung mit dem Verletzten ein sehr großer Geldbetrag geflossen sein.

    Also nur die mit G benutzen, die andere zum Anschauen in die Vitrine stellen.

    Interessant, hast Du noch mehr Infos darüber?

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Nein jedenfalls nicht mehr neu
    Die mussten ihre Produktion in Deutschland einstellen weil die ihre Laufsperre verändert haben wodurch man die leichter raus bekam. Was der PTB nicht gefallen hat als die das gemerkt haben.

  • Schade eigentlich, war ne scicke Waffen mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältsnis!
    Ich nehm jetzt wohl n Röhm Revolver oder Pistole, oder so...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Gute Wahl,
    allerdings sind Revolver IMO Silvester zum reinen knallen recht langweilig bessergesagt sind sie vom Schussgefühl *abgesehen von Gewicht und Verarbeitung wie eine Zündplättchenpistole nur das sie mehr Mündungsfeuer haben und wesentlich Lauter sind.

    Selbstladepistolen hingegen vermitteln durch den wenn auch geringen Rückschlag ein viel besseres Schussgefühl als Revolver. Bei denen regt sich nämlich nichts.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Hi ich habe mir die colt double eagle combat commander im set geholt mit 50 schuss, 40 effekten (pfeif usw) und zubehör zum reinigen. Für 104 euro(ohne versand) mit Versand sinds 116 Euro ist aber denke ich auch noch ein sehr guter preis , weil die waffe alleine zum teil schon 100 euro oder mehr kostet. Kommt drauf an wo, man muss halt viel vergleichen gibt schon große unterschiede im preis. Bin auf jeden fall zufrieden ,die Waffe macht einen Robusten eindruck und funzt wunderbar . Da es meine erste Waffe ist habe ich leider keinen vergleich aber die Waffe ist zuverlässig sieht (für meinem geschmack) gut aus und ist meiner Ansicht nach gut verarbeitet. Also für sylvester bestens geeignet.

    Frohes fest und guten Rutsch....Rayne

  • HI,

    Also nochmal : IST DENN DIE COP FÜR SYLVESTER GEEIGNET ODER EHER NICHT UND WAS MEINT IHR MIT KLEIN DIE SIEHT DOCH GROß aus!


    hoffe ich habe mit der Waffe die richtige Wahl getroffen is nähmlich meine ERSTE aber nicht meine LETZTE!!! :crazy2:

    Aber die hatte doch irgendwas nicht was es erschwert die muni nachzuladen!!

    Is es in der Bebrauchsanleitung nachlesbar wie des genau geht da ich ja noch nie eine hatte !!

    Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet wie oft man sone waffe sauber machen sollt und wie und wo9 genau (wens geht mit bildern) .

    THX :new11: :new11:

    Wenn man 50 € Schulden hat, so ist man ein Schnorrer. Hat jemand 50.000 € Schulden, so ist er ein Geschäftsmann. Wer 50 Millionen € Schulden hat, ist ein Finanzgenie. 50 Milliarden € Schulden haben - das kann nur der Staat.

    MFG

    mansurn70

    Einmal editiert, zuletzt von mansurn70 (26. Dezember 2006 um 00:11)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Nein jedenfalls nicht mehr neu
    Die mussten ihre Produktion in Deutschland einstellen weil die ihre Laufsperre verändert haben wodurch man die leichter raus bekam. Was der PTB nicht gefallen hat als die das gemerkt haben.

    Nicht ganz richtig. Die Kimars kommen ja aus Italien. Die wurden hier von ME importiert. Die Laufsperre wurde für die PTB-Version aus gehärtetem Stahl gefertigt, bei der nicht-PTB-Version war das weicheres Material. Es wurden extra Modelle gefertigt für die erste Zulassung. Nun haben aber die Italiener bei der PTB-Version die Sperre der Nicht-PTB-Version eingebaut.
    Es war mal wieder eine Prüfung fällig durch die PTB (die Zulassungen sind nur zeitlich befristet) und da wurden der PTB solche Muster zur Überprüfung überlassen. Die sollen sehr verblüfft und auch verärgert gewesen sein dass die zu prüfenden Waffen nicht mit den ursprünglichen Mustern übereinstimmten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da stellt sich mir aber die Frage, wieso machen die das? Wollen die Kleinganoven helfen, die Waffen umzubauen? Ich glaube nicht, dass das so viel Geld spart, da 'ne billigere Laufsperre reinzubauen...

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40