Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2006 um 02:21) ist von -raY-.

  • Hallo,

    Erste Bericht hier, verzeihe mein Deutsch (oder was davor durchgehen muss).

    Ich hab ein Walther CP5 Pistole, und wollte gerne eine 11mm Schiene darauf machen. (Oder ein alternatieve weise ein Pistolenoptik oder Reddot zu montieren)
    Hat jemand dass schon gemacht, oder vielleicht jemand eine gute Idee?

    Gruss,

    Erwin

  • Hallo Erwin,
    Herzlich Willkommen :) Dein Deutsch ist gut, aber wenn es einfacher für dich ist schreib einfach in Englisch. Du kannst doch eine 11mm Schiene kaufen und diese mit gutem Kleber auf die CP5 kleben. Dürfte sehr einfach sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo Erwin,
    ähm ich glaube du bist im falschen Forum ???
    das hier ist ein Forum für freie Waffen...meines wissens nach gibt es die Walther P5 nur im Kaliber 9x19 Para/Luger oder ist deine Pistole eine Softair ??
    Wenn es die scharfe Pistole ist bist du hier leider falsch, und dann dürfte das mit der 11mm Schiene wohl nicht funktionieren.
    Und falls es eine Softair ist wüsste ich im Moment keine Möglichkeit wie man ein Reddot auf der Waffe befestigen sollte.
    Bei der P99 und einigen anderen Walther Pistolen ist es ja vorgesehen aber bei der P5 :wogaga:
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • aua jau....stimmt :crazy2:
    was so ein kleines C aus macht... :laugh:
    Komisch ich habe schon nicht verstanden warum man auf die P5 ein
    Reddot machen will, aber das ist ja bei einer Matchlupi noch unsinniger oder ???
    naja jedem das seine.
    Es soll ja sogar Leute geben die auf ein WLA ein Reddot montieren :kotz:
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Jo...
    ob das Sinn macht... warum nicht. SO hat man eine gute Action Pistole die präziser als die Umarex Co2 Pistolen sind, die in den Niederlanden leider verboten sind da Nachbauten originaler Waffen. Es gibt hier sogar jemanden der auf einem einschüssigem Matchgewehr ein Red Dot hat.. das find ich viel unsinniger :ngrins:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Hallo Erwin,
    ähm ich glaube du bist im falschen Forum ???
    das hier ist ein Forum für freie Waffen...meines wissens nach gibt es die Walther P5 nur im Kaliber 9x19 Para/Luger oder ist deine Pistole eine Softair ??

    Nix falsches Forum, falsche Auskunft: er schreibt ja eindeutig Cee Pee Fünnef im Threadtitel und im Text. Die CP 5 war die erste fünfschüssige Matchluftpistole von Walther, 1989 vorgestellt und bis 1995 gebaut (parallel dazu gab's die Feinwerkbau C 5, später kam eine von Steyr dazu)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • David... stimmt ja... in Holland sind ja die Look a like verboten...

    Zitat

    die in den Niederlanden leider verboten sind da Nachbauten originaler Waffen


    dann kann man Erwin schon besser verstehen, die haben ja nicht viele Möglichkeiten zum Fun-schießen...
    Gruß Thomas

    EDIT:

    Zitat

    Nix falsches Forum, falsche Auskunft:


    tja wer lesen kann ist klar im Vorteil....ich sollte wohl doch jeden Satz lesen,
    und nicht nur jeden dritten :anon:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. September 2006 um 15:17)

  • Zitat

    Nicht ärgern, Thomas


    nö Ulrich mach ich nicht, :n30:
    das passiert mir immer mal wieder, das ich so kleinigkeiten überlese. :(
    Da ich auch gern mal so Wörter wie "nicht" einfach übersehe bin ich froh, das
    ich am Freitag meine Waffensachkunde und Standaufsicht Prüfung bestanden habe, :new11:
    und dabei nix durcheinander gebracht habe....man wird ja nicht jünger... :p:

    Gruß Thomas (der den Smilie mit dem alten Mann ich Liegestuhl nicht finden konnte)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. September 2006 um 15:51)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    SO hat man eine gute Action Pistole die präziser als die Umarex Co2 Pistolen sind, die in den Niederlanden leider verboten sind da Nachbauten originaler Waffen.

    Genau dass is den grund meiner Wunsch ;)
    Kann zu hause leider nur schiessen auf eine Strecke von etwa 8-12 m. (12 m wenn ich die Kuche als Schiesslinie nehme :crazy3:). Deswegen wollte ich neben einige Gewehre (meiste 12 fpe oder mehr) nur für den Spass gern ein mehrschuss Pistole dabei.
    Ich hatte vorher verschiedene CO2 replika Pistolen, aber meistens sind die nicht sehr präzise und ausserdem, so wie gesagt, jetzt verboten in die Niederlanden. Deswegen jetzt die CP5 womit ich sehr zufrieden bin.
    Schiesst sehr gut, elektronischer (Traum!)abzug, kein vergleich mit die Umarex Pistolen die ich schon versucht habe, repetiert auch sehr schnell, aber für wirklich Funschiessen hatte ich gerne ein Reddot oder Optik darauf. 10m Zielscheibenschiessen ist nicht mein Ding. ;)

    An kleben (von die Schiene) hatte ich noch nicht gedacht, hab ein bisschen Angst in die gehause zu bohren und Gewinde zu schneiden,
    Dan hört sich kleben sicherder an :)
    Jemand eine Idee wo mann einzelne 11mm Schiene kaufen kann die sich für diese Zweck lehnen?

    Erwin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Windrush (24. September 2006 um 16:17)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo Erwin,
    Herzlich Willkommen :) Dein Deutsch ist gut, aber wenn es einfacher für dich ist schreib einfach in Englisch. .....

    Thanks, that would be far easier for me indeed, and I'm sure I would make far less mistakes, and would be able to express my exact thoughts more precise, but I somehow feel, as this is a German language forum, I 'd better stick to the native language.
    Can't hurt, and can only improve my use of the German language.
    So please bear with me, and indulge my abuse of your language ;D

    Erwin.

  • Zitat

    Originally posted by Sgt_Elias
    ...die Umarex Co2 Pistolen sind, die in den Niederlanden leider verboten sind da Nachbauten originaler Waffen...

    Sind denn die knallgelben und orangen CPS in den Niederlanden auch verboten?
    Hat ja dann nicht mehr viel mit Lookalikes zu tun...

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • Zitat

    Original von IceCloud
    Sind denn die knallgelben und orangen CPS in den Niederlanden auch verboten?
    Hat ja dann nicht mehr viel mit Lookalikes zu tun...

    aber auch nix mehr mit präzision...

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.