Schutzbrille

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2006 um 20:48) ist von nuplan.

  • Hallo!

    Ich suche eine Schutzbrille für Softairschlachten (natürlich nur Waffen unter 0,5 Joule). Das Problem ist, ich bin Brillenträger, und ich würde die Brille gerne aufbehalten, sonst seh ich nix. Weiss irgendwer , wo ich eine gute Schutzbrille für Brillenträger finde?


    Danke im Vorraus

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Model taucherbrille für 2€ ? im Baumarkt ;D

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Hält die auch was aus? Wir wollen nämlich auch mit Vollautomatikwaffen schiessen, da muss die schon ein paar Schüsse direkt hintereinander aushalten

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Zitat

    Originally posted by Beretta-Mann
    Hält die auch was aus? Wir wollen nämlich auch mit Vollautomatikwaffen schiessen, da muss die schon ein paar Schüsse direkt hintereinander aushalten

    Kaufe Dir eine Ordentliche Schießbrille. Die halten selbst LG-Beschuß aus und sollten damit auch jede Menge Softair durchhalten. Außerdem verkratzen die kaum im Gegensatz zu den billigen Baumarkt-Schutzbrillen. Ansonsten gibt's für Softair auch Masken, damit gar nichts ins Gesicht geht.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Moin,

    klar halten die.
    Haben wir auch immer benutzt. MIttlerweile bin ich aber auf ne schickere Brille umgestiegen (damit mein Miniramboaussehen auch perfekt ist :laugh: )

    Ich hab mit einer alten Brille mal n Test gemacht, die halten sogar mehre Schüsse Co2 aus. Da gebe ich aber keine Garantie drauf !!!
    Will damit nur sagen, mit so einem Baumarktteil bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, es verhindert nämlich auch daß seitlich Kugeln ins Auge fliegen können und mein brillentragender Kollege hat damit auch nie Probleme gehabt.

    MfG
    Waffenschmied

    Edit: Hier noch mal n Bildchen.
    Wie gesagt, für billige Softairs völlig ausreichend meiner Meinung nach.

    EDIT2: Verdammte Tippfehler ^^

  • also da die kuglen auch auf der haut im gesicht (sogar mit ner sturmhaube) recht unangenehm sind empfehl ich dir eine paintball maske. da ist alles geschützt, sieht gut aus und ne brille kann man auch drunter anziehen. und falls du mal lust aufs PB spielen hast dann haste schon gleich ne passnde maske.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Naja, das Problem ist ja wie immer der Preis. Mit der Schiessbrille werd ich mich noch ein bisschen in onlineshops umsehen, und vielleicht auch noch mal im Baumarkt

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • bei asmc gibt's von bolle eine schießbrille für ca 65 €.....

    son billigkram ausm baumarkt würd ich leigen lassen...oder sind dir deine augen nichts wert?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    bei asmc gibt's von bolle eine schießbrille für ca 65 €.....

    son billigkram ausm baumarkt würd ich leigen lassen...oder sind dir deine augen nichts wert?

    Die Dinger halten wunderbar. So eine wie auf dem Bildchen.
    Hab damit unglaublich oft Kugeln direkt mittig auf die Scheibe bekommen und nix ist passiert....
    Man kann die "Gläser" ja leicht rausnehmen. Falls du eine da hast, nimm sie mal raus und bieg das Ding. Man kann die Teile fast einrollen und die brechen nicht....
    Darunter ne Stumhaube und die Ohren sind auch geschützt.

    Und was den "Schmerz" angeht. Mensch, wer ist denn hier aus Zucker?
    Wenn man Angst vor Wehwehchen hat kann man das Softairspielen auch gleich bleiben lassen. ^^

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    bei asmc gibt's von bolle eine schießbrille für ca 65 €.....

    son billigkram ausm baumarkt würd ich leigen lassen...oder sind dir deine augen nichts wert?

    Teuer bedeutet nicht automatisch gut. Und im Baumarkt gibt es durchaus Schutzbrillen mit hervorragenden Schutzeigenschaften. Ist bei den etwas besseren (so ab 4€) auch auf dem Glas vermerkt, welche Schutzklasse die haben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • mag sein das teurer nicht automatisch gut, aber hersteller wie oakley, bolle und andere sind nicht von ungefähr marktführer im brillensegment....

    wer ne oakley sonnenbrille hat weiß was ich meine...die teile halten einen beschuß von 25 6mm stahlkugeln aus einer distanz von ca 15cm aus ohne zu splittern oder zu brechen....

    bolle schießbrillen sind extra den anforderungen von polizei und militär angepasst und halten extreme bedingungen aus.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    bolle schießbrillen sind extra den anforderungen von polizei und militär angepasst und halten extreme bedingungen aus.

    Nur das Polizei und Militär kaum die Anforderungs haben da mit 6mm Kügelchen drauf zu schießen. Da geht es eher um Hülsen, und sind eher selten 6mm und Kugelförmig.

    Ich jedenfalls habe eine UVEX für "4€ nochwas" aus dem Baumarkt, mit ziemlich hoher Beschußsicherheit (wird ja nach DIN fast genau so getestet). Und UVEX ist mir im Gegensatz zu diesem Bolle durchaus als Marke ein Begriff.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • go check http://www.bolle.com

    freunde des ski- und snowboardsports kennen die marke bestimmt. und auch einige sonnenanbeter werden diese marke kennen...

    und einigen polizisten und militärangehörigen dürfte die marke auch bekannt sein. vielen "airsoftschützen" ist diese marke auch ein begriff.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (24. September 2006 um 23:00)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    go check http://www.bolle.com

    Wenn ich da auf Europa und dann auf Deutschland klicke bekomme ich die Meldung:

    Diese Seite ist aktuell im Bau. Bitte wieder zurückkommen zum Besuch bald. :laugh:

    Stimmt, spricht echt für Qualität. *lol*

    Da bleibe ich dann doch lieber bei http://www.uvex-safety.de/ das ist auch Industriearbeitern und anderen die wirklich Schutz brauchen ein Begriff.

    Zitat


    einigen polizisten und militärangehörigen dürfte die marke auch bekannt sein

    Das Polizei und Militär oft genug nur suboptimale Billigausrüstung haben ist zudem ja auch nicht neu.

    Nicht umsonst besorgen sich so viele Polizisten und auch Bundeswehrangehörige Ausrüstung privat bei COP und co. Teilweise ja sogar bei Tchibo. Das letzte Fernglas bei denen soll sich in fast jeder Kaserne finden lassen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (24. September 2006 um 23:12)

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    also da die kuglen auch auf der haut im gesicht (sogar mit ner sturmhaube) recht unangenehm sind empfehl ich dir eine paintball maske.


    Wenn man es etwas billiger haben möchte, kann man sich auch einfach bei Ebay eine BW-Gasmaske kaufen (so ca. 8€). Und man kann die ja auch ohne Filter benutzen.
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Moin,

    Gasmaske halte ich für keine gute Idee.
    Das Gummi liegt eng auf der Haut, da tun die Schüsse doppelt so geil weh und wenn Glas splittert dann wirds wirklich übel.

    MfG
    Waffenschmied

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    Moin,

    Gasmaske halte ich für keine gute Idee.
    Das Gummi liegt eng auf der Haut, da tun die Schüsse doppelt so geil weh und wenn Glas splittert dann wirds wirklich übel.

    MfG
    Waffenschmied


    Ja stimmt, du hast recht! Darüber hatte ich garnicht nachgedacht. Ich selber habe nämlich noch nie eine Softair Schlacht gemacht und habe deswegen diesen Aspekt nicht bedacht. Aber man lernt ja nie aus. :huldige: :huldige: :huldige:
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • da ich eine hab, hab ich bereits mit maske getestet...schlimm wird's erst ab eriner distanz unter 5 m....und die gläser sind aus bruchfestem kunststoff...6mm BB's halten die locker aus....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."