HW 57 im Angebot

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 19.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 20:13) ist von Gamo 1200.

  • Zitat

    Kettner hat jetzt die Gelegenheit sich selbst zu bereinigen und Dienstleistungen für den Kunden erst einmal kennen zu lernen Blinzel


    Stimmt! Bin mal gespannt!

  • Zitat

    Original von Falke17
    ... sowie das Betteln um nachträgliches Übersenden des versprochenen Messers...

    Gruß
    Falke17

    Mit deinen anderen Argumenten magst du ja von mir aus richtig liegen, aber wenn man eine Firma einmalig darauf hinweist dass ein versprochener Geschenkartikel nicht geliefert wurde und dieser dann umgehend und ohne weiteres nachgeliefert wird würde ich das nicht unbedingt als "Bettelei" bezeichen. Ich habe zwar keine Abneigungen gegen sozial schwache Mitmenschen, die um monetäre oder sonstige Almosen bitten, aber trotzdem finde ich den Ausdruck "betteln" in diesem Zusammenhang fehl am Platz...

  • Tom, Du hast schon alles richtig gemacht.

    a) ich kaufe mir kein Luftgewehr, um ein Messer als Mitgift zu erhalten
    b) es klappt nicht immer alles 100%

    Schade ist es für Kettner keine Konsequenzen zu ziehen, denn die vermisse ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (12. Oktober 2006 um 19:40)

  • Bekam vor einigen Tagen E-Mail von Kettner, in der es u.a. hiess:

    "Zu den unglückseligen Vorkommnissen bei Kettner in der jüngeren Vergangenheit möchte ich anmerken, dass alle die „wenigen Überlebenden“, die jetzt noch hier arbeiten, diese Zeit und diese Dinge von Herzen bedauern und sich freuen würden, wenn Sie es noch einmal versuchen und damit unseren Neustart unterstützen würden.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Fa. Kettner International GmbH"


    Fand ich nett, klang ehrlich und irgendwie hatte ich mit denen auch Mitleid.

    Aber als ich angesichts der zahlreichen Mängel bezüglich meiner HW57-Bestellung um geringfügigen Preisnachlass ersuchte, der lediglich der Neubeschaffung einer Kimme entsprach, (ich wollte zunächst nicht sofort alles stornieren), kam lapidar folgende Mitteilung:

    "Da wir Ihnen bezüglich des Preises für das HW 57-Set leider nicht im gewünschten Umfang entgegen kommen können, haben wir Ihre Bestellung wunschgemäß storniert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fa. Kettner International GmbH"

    Fand ich ziemlich heftig und nicht gerade kundenfreundlich. Ist denen denn nicht klar, dass die beste Werbung ein zufriedener Kunde darstellt? Noch dazu einer, der vielleicht über seine guten Erfahrungen weiterberichtet?

    Natürlich hätte ich es auch gepostet (noch viel lieber!!!), wenn man mir entgegen gekommen wäre, denn das hätte ihnen vielleicht sogar den einen oder anderen Neukunden gebracht. Aber so... :-((

    Ich weiss nicht, ob ich auf diese Weise ausreichend motiviert wurde, den Neustart aktiv zu unterstützen.

    Falke17

  • Vorgestern habe ich eine Mail mit einer Anfrage nach meiner Bestellung an Kettner geschickt. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen... telefonisch sind die Menschen von der Waffenabteilung ja sowieso nicht zu erreichen. Wenn da nicht bald mal was kommt, werde ich meine Bestellung auch stornieren.
    lg,
    lmu


  • Erstens haben die Mitarbeiter den gleichen Frust wie bei Benq und allen anderen Firmen die einfach wegrationalisieren,

    zweitens habe ich schon dargelegt, daß bei einem Gewehr mit Zielfernrohr in der Regel keine Kimme dabei ist
    und

    Drittens hat Kettner richtig gehandelt, die Bestelleung zu stornieren oder falls schon gekauft den Kaufpreis zurückzuerstatten.

    Im Moment ist es anscheinend in Deutschland sowieso Mode wie auf einem türkischen Basar zu handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox (12. Oktober 2006 um 19:53)

  • wollewox:

    Tja, würde Kettner so argumentieren, könnten sie gleich den Laden dicht machen.

    Ich betrachte die Sache ja auch nicht formaljuristisch, - da mag ja alles korrekt sein.
    Aber welchen Eindruck würde das denn machen, wenn man das Geschilderte mal auf einen Autokauf überträgt?

    Ich bestelle ein Cabrio, aber das Klappverdeck ist nicht dabei, weil ich es ja sowieso nicht brauche, um mit dem Schönwetter-Auto bei strahlendem Sonnenschein im warmen Sommer offen herumzufahren.
    Da lässt man es dann einfach weg! Und man erwähnt das auch nicht ausdrücklich im Verkaufsangebot. Dem Kunden kann doch wohl zugemutet werden zu wissen, dass Cabrios eben fürs Offen-Rumfahren gebaut werden.

    Dafür legt man ihm dann , weil der Wagen-Bestellwert ja 15000 Euro überschreitet, fürs Fahren an kalten Tagen einen kleinen elektronischen 12-Volt-Bordsteckdosen-Fön in den Kofferraum und einen Gratis-Eiskratzer ins Handschuhfach.

    Zugegeben, vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber so ähnlich kommt mir das Kettner-Gebaren im Nachhinein vor.

    Selbst wenn die Leute, wie gesagt, rechtlich völlig korrekt gehandelt haben, so muss das eben noch lange nicht positiv beim Kunden wirken. Und wer verkaufen will............naja, da gibt es eben gewisse Marktgesetze.

    Die gibt es allerdings auch auf jedem "türkischen Barsar", gegen den ich übrigens grundsätzlich nichts einzuwenden habe. Selbst wenn er hier in Deutschland abgehalten wird.

    @ Tom Balou:
    Ja, "betteln" war sicherlich nicht der richtige Ausdruck.

    Im übrigen: ich wünsche den Leuten von Kettner auch "Alles Gute" .

    Falke17

    Einmal editiert, zuletzt von Falke17 (12. Oktober 2006 um 20:29)

  • Hallo,

    also da muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe am 04.10. eine bestellt und seitdem nichts mehr von der Firma Kettner gehört. Heute habe ich angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Es wurde mir gesagt, das ein Datensatz mit meinem Namen und Adresse angelegt war, und sonst nichts. :n17:

    Keine Bestellung vorhanden. Da hätte ich mir die Stornierung Anfang dieser Woche sparen können. Also alle die bestellt haben, sollten mal nachfragen ob da überhaupt was registriert ist.

    Die Mitarbeiter der Firma Kettner in Köln sind anscheinend völlig überlastet und überarbeitet. Da könnten noch ein paar Leute eingestellt werden, damit der Laden wieder rund läuft. :lol:

  • heute endlich hat das Warten ein Ende. ;D ;D Zwar muss ich noch zur Post rennen und das Paket abholen, da ich heute Morgen das Paket nicht in Empfang nehmen konnte, aber immerhin weiß ich jetzt, dass Kettner mich nicht vergessen hat.

    lg,
    lmu

  • Nun ja, muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Habe mein ZF jetzt so eingestellt, dass ich aus 15 m noch Streukreise von ca 1.5 cm hinbekomme. Allerdings sitzend und aufgelegt.
    Was mich aber wundert, ist dass die Durchschlagskraft von Schuss zu Schuss verschieden zu sein scheint. Als Beispiel: An einem Tag verursachen meine mitgeliferten Weihrauch F&T Diablos nur grosse Dellen in einem 5l Speiseölkanister, am nächsten Tag durchlagen sie die erste Wand komplett und hinterlassen in der zweiten noch eine erhebliche Delle. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte... vielleicht dauert es ja nur eine Weile bis sich das Gewehr "eingeschossen" hat.
    Anfängliche Probleme mit dem Spannlauf (es bedurfte für jedes Spannen zwei Anläufe, weil beim ersten Versuch die Feder nicht einrastete) haben sich mittlerweile auch von selbst gelöst.
    Auch mit dem ZF bin ich recht zufrieden, auch wenn es nur ein Chinaprodukt sein soll.

    lg,
    lmu

  • Wenn die Waffe dieselt ist die v0 deutlich höher, teilweise bis zu 80m/s. Das haut natürlich ordentlich rein, aber nicht reproduzierbar und schlecht für die Waffe ist es auch noch. Lagerst Du die Waffe liegend oder stehend?

  • @ carfanatic,
    das mit dem Dieseln kann sein. Oft riecht es nach den Schüssen seltsam, aber ich habe natürlich nicht selbst gefettet oder geölt. Und meine Waffe lagere ich liegend. Gibt es da irgennd etwas zu beachten?

    2 Mal editiert, zuletzt von lmu (21. Oktober 2006 um 18:24)

  • Heute am 28.10.06 habe ich doch noch ein HW 57 von Kettner bekommen das ich am 04.10.06 bestellt hatte.

    Überraschung !

    Es waren eigentlich keine mehr da, aber Herr Dee hatte noch eins von einem Käufer zurück bekommen und dann mir geschickt. Noch dazu versandkostenfrei und das Messer war auch dabei und auch eine Pakung Weihrauch Field-Target-Diabolos. Der Service bei Kettner in Köln ist also doch nicht so schlecht, wie man hier teilweise liest. Also ich habe mich schon gefreut, das man es noch möglich gemacht hat.

    Also ausgepackt, Zf drauf montiert und eingeschossen. Das HW 57 hat ziemlich Druck. Ich vergleiche das mit einem Gamo CF20, was nicht so gut war.
    Die Diabolos sind beim Weihrauch platt wie eine Flunder, wenn sie nach 10 m im Scheibenkasten aufklatschen. Das HW 75 lässt sich allerdings nicht so ruhig halten wie das FWB 300s. Ins Schwarze trifft man aber allemal damit.
    Das 300s ist allerdings auch schwerer und spielt in einer anderen Liga.

    Für die 10 m- Scheibe ist das mitgelieferte ZF 4x32 allerdings nicht so das Wahre. Auf 10m-Distanz etwas unscharf. Auf weitere Entfernungen ist das ZF besser zu gebrauchen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gunmen$ (29. Oktober 2006 um 06:47)

  • Hallo Käufer des Kettner Angebotes,

    heute ist meine Visierung angekommen. Ich hatte Glück und konnte eine neuwertige Visierung inkl. Korntunnel für 22 € bei Egun ersteigern.
    Nun bin ich komplett und kann nun wahlweise mit Glas oder offener Visierung schiessen.

    Schaut Euch mal bei Egun um es werden immer mal Visierungen angeboten und diese sind sowohl für HW 57 als auch HW 77 geeignet.


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK