HW 57 im Angebot

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 20.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 20:13) ist von Gamo 1200.

  • So, hab jetzt auch von Herrn Dee eine negative Rückantwort bezüglich meiner Anfrage nach einer Preisminderung bzw. Nachlieferung des Visiers bekommen. Er hat mir auch gleich angeboten, dass ich das Set deshalb kostenlos an Kettner zurücksenden kann. Bin noch am überlegen, was ich jetzt mache, aber die Tendenz geht trotz der leichten Enttäuschung Richtung behalten...Hab mich nämlich irgendwie schon ein bisschen verliebt in die Weihrauch :n1: (ausserdem hab ich fast eine Stunde gebraucht um mit meinen Wurstfingern das Walther-ZF draufzumontieren, das sollte nicht umsonst gewesen sein *lol*)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (6. Oktober 2006 um 15:21)

  • Wenn man die fehlende Kimme mal gegen das mitgelieferte ZF aufrechnet, dürfte das so um die 15 Euro ausmachen, was letztlich fehlt. Wenn man es bei Ostheimer ohne ZF für 219 Euro bekommt, und 15 Euro abzieht ist man immer noch bei über 200 Euro. Und auf dem Bild von Ostheimer sehe ich das alte Modell, oder kucke ich falsch?

    Nachtrag:
    Hab gerade neugierhalber bei Ostheimer angerufen und es wurde gesagt, dass es das neue Modell wäre, allerdings ohne Leuchtvisierung?

    Na ja, wenn ich keins von Kettner bekomme iss auch nicht schlimm. ;D

    War klar, das es irgendwo einen Wehrmutstropfen gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunmen$ (6. Oktober 2006 um 15:57)

  • Gunmen,

    bei Ostheimer bekommst Du die neue Version, er hat nur das alte Bild drin.

    Egal wie man es betrachtet, die Beschreibung weckt Erwartungen, die nicht eingehalten werden.
    Das ärgert besonders. Man trifft eine Entscheidung auf grund falscher Annahmen, die durch die (vermutlich) bewusst falsche Beschreibung aufkommen.
    Wie man liest, nimmt es Kettner auch was das Give Away betrifft mit seinen Zusagen nicht so genau.

    Mal nebenbei bemerkt:
    Weihrauch liefert doch eigentlich nicht ohne eine vollständige Visierung aus, also muss die Kimme irgendwo abgeblieben sein. Meines wissens gibt es keine Sonderserie mit ZF statt Kimme - oder?
    Ich stelle mir auch nicht vor, dass man mit den Visierungen ein separates Geschäft machen kann.

    Ich habe auch das Set bestellt und überlege jetzt, es wieder abzubestellen.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (6. Oktober 2006 um 16:53)

  • @ Cuddles

    Ich werds ja wahrscheinlich auch behalten, denn es liegt wirklich so super in der Hand, dass man es nicht mehr hergeben möchte... Ausserdem krieg ich wenigstens das Einhandmesser nachgeliefert ;)

    @ Gamo bzw. Harald

    Du schriebst:
    Mal nebenbei bemerkt:
    Weihrauch liefert doch eigentlich nicht ohne eine vollständige Visierung aus, also muss die Kimme irgendwo abgeblieben sein. Meines wissens gibt es keine Sonderserie mit ZF statt Kimme - oder?
    Ich stelle mir auch vor, dass man mit den Visierungen ein separates Geschäft machen kann.

    Das gleiche habe ich mich auch gefragt und dies deshalb auch in meiner vorletzten Mail an Kettner erwähnt. Herr Dee antwortete mir, dass dieses spezielle Restposten-Set bereits ab Werk von Weihrauch ohne Visierung ausgeliefert wurde. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du es abbestellst, zurückschickst oder behälst, ich ich geb dir einen Tip. Entscheide dich vor dem auspacken,denn wenn du es einmal in der Hand hattest, wird es wie gesagt schwer, sich wieder davon zu trennen, egal ob neues oder altes Modell...

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (6. Oktober 2006 um 16:27)

  • Hallo Interessierte,

    ich war gerade auf der Kettner Seite. Nun wurde die Produktbeschreibung geändert, die Visierung wird nicht mehr erwähnt.

    Das Gewehr werde ich trotzdem nehmen, ich stehe halt auf Weihrauch.

    Ich hoffe nur dass das Messer dabei ist, sozusagen als "Trostpflaster"

    Tom Balou - was hat Dir Kettner bezüglich des Messers geantwortet?

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Das Messer bekomme ich laut Herrn Dee nachgeliefert.

    Habe vorhin die letzte Helligkeit des Tages dazu genutzt, um noch etwa 20 Schuss abzufeuern und bin jetzt erstmal etwas geschockt...
    Kann ein ZF dermassen falsch eingestellt sein, daß man auf knapp 10 Meter Entfernung nicht mal den Scheibenkasten trifft? Hab ja wie gesagt ein Walther ZF 6x42 draufgebaut und noch nicht eingestellt. Weiss als absoluter Anfänger auch nicht so recht, wie es geht...Bin zwar gerade am durchlesen von einigen entsprechenden Threads in der Optik-Rubrik dieses Forums, werde aber vermutlich mal einen BüMa fragen, ob er es für mich justiert...Auf jeden Fall hab ich vorhin nur Fahrkarten geschossen, liegt aber sicher nicht an der Weihrauch...

  • Tom Balou,

    du hast doch das Angebot von Kettner, oder?

    Du hast das Angebot angenommen und Kettner hat dir das bestättigt, oder?

    Solange Kettner sich nicht auf einem Irrtum beruft wüde ich Nachbesserung verlangen.


    Duke Alf

  • @ Tom Balou: Ich weiß, viele sehen das hier nicht gern. Aber wenn sich deine ergebnisse nur langsam bessern und du dir sicher bist du behälts das "Gewehr" zerlege es, mach es sauber und bessere mit gutem Fett nach!

    Hab ich beim HW 30S gemacht, beim HW 97k......es hat bisher nicht geschadet (außer der Garantie :D ) , bzw. im gegenteil so konnte ich die Präzision der Waffen sichtlich verbessern.

    Gerade bei der 50er reihe und dem HW 25 und HW 30 ist der hintere Abzugshalteblock aus Aluminium. Das hat den vorteil das sich die Bolzen austreiben lassen ohne das man das system einspannen muss! Den Kolben kann man drin lassen, es ist nur empfehlenswert die Feder zu säubern und die enden etwas zu glätten.

    Bei Weihrauch haben die :F: -Federn keine angelegten enden. Deshalb ist es empfehlenswert das freiliegende ende gut zu glätten.

    Explosionszeichnung gibts im Lexikon.

  • das ist ja alles gut und schön, letzten Endes wird nur die Rückgabe und Kaufpreiserstattung übrig bleiben, da Kettner nicht nachbessern will oder kann, dann muß jeder abwägen ob er das will und bei Ostheimer oder Sportwaffen-Schneider (neues Modell) zuschlagen will.

    Wenn das Zielfernrohr wirklich kein Original Weihrauch ist können höchstens noch 30 € angesetzt werden. Nicht zu vergessen die fehlende Visierung.

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Wer ist denn der Kunde, Kettner oder Tom Balou?

    mit der kostenlosen Rücknahmeerklärung ist Kettner aus dem Schneider. Dann ist der Kunde so gestellt wie vor dem Kauf.

    Wer will es wegen 15 € Streitwert auf einen Prozess ankommen lassen?

    Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Stiefel.

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Nenn mal bitte die Quelle?

    die AGB von Kettne enthalten folgenden Passus:

    Ziat
    Die Kettner International GmbH kann im Rahmen des § 439 BGB die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie unmöglich oder nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Gelingt im Rahmen einer Reparatur die Beseitigung eines Mangels auch beim zweiten Versuch nicht, so ist der Kunde im Rahmen des § 439 BGB berechtigt, die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen oder den Kaufpreis zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt ist ausgeschlossen, wenn der Mangel geringfügig und unerheblich ist.
    Zitatende.

    Außerdem zeigt die Abbildung keine Visierung.

  • Sie ist im Angebotstext ausdrücklich zu finden ;)

    Also, gehört die Visierung zum Angebot und zwar von beiden Seiten ;)


    Aber ich hab folgendes gefunden:

    § 439 BGB
    Nacherfüllung

    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

  • Der STreitpunkt ist der Mangel. Mit dem gelieferten Zielfernrohr funktioniert die Waffe ja einwandfrei!

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Stimmt aber nicht mit dem Angebot überein, oder?

    vielleicht steht da auch irgendwo auf der Seite - so wie in vielen Verkaufsprospekten- "Irrtum vorbehalten". Ich will hier Kettner nicht schönreden, nur sollte man wegen der Geringfügigkeit auf dem Teppich bleiben.

    Wenn ich bei anderen Angeboten ein Komplettangebot mit Zielfernrohr bestelle ist auch in der Regel keine Visierung dabei. Das Luftgewehr wird eingeschossen auf das Zielfernrohr geliefert.

    Wenn ich ein Zielfernrohr zusätzlich bestelle, dann wird das Luftgewehr schussfertig mit Visierung geliefert und das Zielfernrohr liegt bei..

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox (6. Oktober 2006 um 21:38)