HW 57 im Angebot

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 19.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 20:13) ist von Gamo 1200.

  • BGB geht vor AGB`s

    Zudem:

    Zitat

    Original von Tom Balou
    Das gleiche habe ich mich auch gefragt und dies deshalb auch in meiner vorletzten Mail an Kettner erwähnt. Herr Dee antwortete mir, dass dieses spezielle Restposten-Set bereits ab Werk von Weihrauch ohne Visierung ausgeliefert wurde.

    Abzocker hätten hier Kohle machen können!

  • Also ich hab mein HW 57 wieder abbestellt. Ist mir zu viel Zirkus, das ZF selbst anzubauen und einzustellen. Und es ist auch nicht klar, wann und ob es überhaupt mal kommt.

    Nee danke :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von Gunmen$ (7. Oktober 2006 um 18:10)

  • Zitat

    Original von Gunmen$
    Also ich hab mein HW 57 wieder abbestellt. Ist mir zu viel Zirkus, das ZF selbst anzubauen und einzustellen. Und es ist auch nicht klar, wann und ob es überhaupt mal kommt.

    Nee danke :rot:

    Du kannst aber auch nicht davon ausgehen daß wenn es heist das ZF ist eingeschossen daß es auch auf der Entfernung eingeschossen ist auf die du schießen willst, zudem kommt es auch noch auf die verwendete Mun an. Das Montieren und einschießen eines ZF´s ist weder schwer noch sonst etwas was nicht zu schaffen ist und gehört einfach dazu wenn man mit sowas schießenmöchte.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo ins Forum,

    Kettner ist mir zuvorgekommen, ich war noch am zweifeln ob ich wieder abbestellen soll, da kam heute Nachmittag das Paket an, das ich mit gierigen Fingern ausgepackt habe.

    Zum Vorschein kam in der Weihrauch OVP ein wunderschönes und einwandfreies HW 57 das Glas lag im Weihrauchkarton und trug ebenfalls die Weihrauch Aufschrift. (Keiner glaubt doch im Ernst, das Weihrauch seine Gläser nicht in China kauft). Die Montage verfügt über einen Stopperblock (gut). Ein Döschen Weihrauch FT Diabolos war auch mit dabei. Da ich nun wusste, dass die Visierung nicht mitgeliefert wird war ich auch nicht enttäuscht.
    Das Messer hat auch bei mir gefehlt - werde ich reklamieren.

    Also gleich das Glas montiert und etwas justiert und dann ab in meinen Keller auf meinen 10 m Stand zum Einschiessen. Und siehe da, die Einstellung des Glases hat fast gepasst ich musste nur etwas nachjustieren und kann nun gute reproduzierbare Schussbilder erreichen (ca 15mm mit Schützenfehler). Die Kombination ist auf jeden Fall besser als ich. Nach gut 100 Schuss kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und den Kauf nicht bereue.
    Die fehlende Kimme kann ich verschmerzen und ggf. bei Weihrauch nachbestellen. Momentan habe ich keine Veranlassung dazu.

    Ich kann hier nur meine Eindrücke weitergeben, nun muss jeder Besteller selbst entscheiden was er tun will

    Schönen Abend noch

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (7. Oktober 2006 um 21:07)

  • @ Gamo / Harald

    Gratuliere dir zum Kauf. Gings dir also ähnlich wie mir, ich konnte es nach dem auspacken auch nicht wieder hergeben... :n1:
    Ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden damit und bereue den Kauf kein bisschen. Bei mir war das ZF allerdings nicht in einem Weihrauch-Karton, sondern in einer roten, nichtssagenden Kartonage. Sieht man auf dem ersten Bild, dass ich in einem Beitrag auf Seite 4 dieses Threads gepostet habe. Aufm ZF selbst steht allerdings auch Weihrauch drauf...Hab heute auch die alte Visier-Ausgabe geschickt bekommen, die ich nachbestellt habe, in der das HW 57 getestet wurde. Hat ziemlich gute Bewertungen bekommen :new11: Also ich werds auf jeden Fall behalten...und bin gerade dabei mir einen hübschen Frauennamen dafür auszudenken :crazy2: Hab kürzlich im Internet gesehen, dass es in unserem Nachbardorf Östringen ein Schiesssportzentrum gibt, die haben dort sogar ein Schiesskino (auch wenn ich gar nicht so recht weiss, was das ist :confused2:). Auf jeden Fall machen die dort auch Munitionstests und würden mir das ZF justieren...Wünsch dir und den anderen jedenfalls viel Spass mit der HW 57 :marder:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (8. Oktober 2006 um 01:54)

  • @ Gunmen$

    zunächst Glückwunsch zu Deiner FWB 300 S Match, Du darfst jedoch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Die FWB spielt in einer anderen Liga, ich wollte einfach noch einen Preller mit Starrlauf fürs allabendliche Abspannschiessen, dafür ist mir die HW 57 gerade recht.

    Für Präzisionsschiessen habe ich eine FWB 601Linksausf. mit ZF und Zweibein - eine tolle Waffe. Ich hatte vorher auch eine 300S allerdings in Rechtsausführung, da ich aber Linksschütze bin habe ich sie wieder verkauft - das tut mir heute noch leid aber ich habe zum dem Zeitpunkt einfach keinen Linksschaft zu einem vernünftigen Preis gefunden.

    Die HW 57 ist ein sehr präzises Freizeit LG, das sehr gut verarbeitet ist und von der Schussleistung die Fähigkeiten vieler Freizeitschützen übertrifft. Außerdem kann ich damit problemlos links schiessen.

    So nun allen viel Spaß mit Euren "neuen Schätzchen" und bis Bald

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage an diejenigen, bei denen das Gewehr schon angekommen ist:
    Wurde das Paket per Post versandt oder mit Ups oder sonst irgendetwas anderem? Was passiert, wenn man per Nachnahme zahlt, man aber nicht zu Hause ist?
    Wäre nett, wenn ihr antworten könntet, denn so langsam wird's Zeit, dass auch meine HW mal ankommt.

    lg,
    lmu

  • Zitat

    Original von lmu
    sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage an diejenigen, bei denen das Gewehr schon angekommen ist:
    Wurde das Paket per Post versandt oder mit Ups oder sonst irgendetwas anderem?

    Bei mirs wars die gute alte Post...

    Zitat

    Was passiert, wenn man per Nachnahme zahlt, man aber nicht zu Hause ist?

    Normalerweise nimmt dann der nette Postmann das Paket wieder mit und schmeisst dir einen Zettel in den Briefkasten, wo draufsteht, wann und wo du das gute Stück abholen kannst...

  • Hallo Imu,

    wann hattest Du den bestellt? I hatte am Montag den 02.10. bestellt und die Waffe war am Samstag den 07.10.06 da.
    Der Versand erfolgte via DHL. Das Paket wurde lt. Poststempel am 05.10.06 aufgegeben.
    Alle weiteren Antworten hat dir TOM BALOU schon gegeben.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hi Harald,
    ich habe meine Bestellung am 28.9. auf der Kettner HP aufgegeben und am 2.10. den Altersnachweis nach einem Anruf bei Kettner im Vorraus schonmal losgeschickt. Bei der Post hieß ers, der Brief wäre dann trotz Feiertag am 4.10. dort.
    lg,
    lmu

  • Hallo schon oder werdende Eigentümer einer HW 57 von Kettner,

    Da wir die Diskussion bezüglich der Nachrüstung des Visiers hatten,
    habe ich bei Weihrauch nachgefragt. Dabei habe ich erfahren, dass man auch noch den Visiersockel benötigt.
    Die komplette Einheit kostet dann frei Haus inkl. Mwst. 52,00 €.

    Ich habe mir gedacht dies zu posten, damit die Interessierten wissen was auf sie zukommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Tja ja....das ist bei Weihrauch normal so, würde man sich ein Gewehr aus Ersatzteilen "zusammenbestellen" kriegt man für das Geld in etwa 2 von der sorte.

    Die Systemhülse vom 97k samt Lauf kostet 170€, die Endkappe also das verschraubbare Ende der Waffe 40€, alles andere in ähnlicher preiskategorie! Positiv ist eben an der sache das bei Weihrauch so gut wie nie was kaputt geht, gute pflege mal vorrausgesetzt!!

    Ideal wäre es natürlich auch wenn man jedes HW mit dem goldenen Record-Match abzug ausstatten könnte. Den gibts ja nach wie vor nur beim 97k (und da auch nur beim Buchenschaft!)

  • Hallo Leute,

    irgendwie habe ich das Gefühl, mit meiner HW57-Stornierung alles richtig
    gemacht zu haben.....siehe z.B. HW57-Angebot der Fa. Ostheimer. Deren HW57s sind neueste Ware, (offenbar das neueste Modell mit Fischhaut), haben komplette Visierung und kosten 219,- plus 4,50 Versand. Da verzichte ich doch gerne auf Billig-ZF und erspare mit mehrfaches Reklamieren sowie das Betteln um nachträgliches Übersenden des versprochenen Messers.

    Ich finde, wenn Kettner das künftig nicht besser hinbekommt, dürfte es bald wieder "eng" werden für die Rest-Mannschaft.
    Leider, denn es gab Zeiten, da war ich mal zufriedener Kettner-Kunde.

    Gruß
    Falke17

  • Zitat

    Original von Falke17
    Ich finde, wenn Kettner das künftig nicht besser hinbekommt, dürfte es bald wieder "eng" werden für die Rest-Mannschaft.
    Leider, denn es gab Zeiten, da war ich mal zufriedener Kettner-Kunde.
    Gruß
    Falke17

    Kettner hat jetzt die Gelegenheit sich selbst zu bereinigen und Dienstleistungen für den Kunden erst einmal kennen zu lernen ;)

    Anders gesagt, es darf gearbeitet werden um Geld zu erwirtschaften