pkk/s oder p99compact ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2006 um 20:23) ist von ddmsr.

  • Zitat

    Original von Kreatorfan
    Zuerst wollt ich mich mal für die ganzen Tipps bedanken.
    Allerdings hätt ich mal die frage ob es schlimm ist, ne co2 pistolen mit noch halb voller co2-kapsel für ein oder zwei tage irgendwo hinzulegen und sie nicht zu benutzen.

    Schlimm mit Sicherheit nicht.. zumindest nimmt sie keinen Schaden wenn es nur ein paar Tage sind.

    Wobei ich persönlich stets versuche die Patrone leer zu schiessen und die jeweilige Waffe dann ohne Co2 zu lagern.

    Gruss, Jörg

  • Schliesse mich an... Schlimm ist das Lagern unter Druck natürlich nicht. Aber Es sollte kein Dauerzustand sein! Selbst meine BilligPlempe Crosman1008 hat das überlebt. Und die lag früher oft unter Druck im Schrank. Aber Es ist eine unnötige Belastung für die Dichtungen usw.
    Mittlerweile lasse ich lieber einen Rest ab als die Waffe unter Druck weg zu legen... Schont die Waffe und sollten meine Kids doch mal den Schrank knacken oder ich vergessen, Ihn abzuschliessen, finden Sie nicht gleich eine Waffe unter Druck. Das Einlegen einer Kapsel und eines Magazins dürfte NOCH zu kompliziert für Sie sein...
    Mal davon abgesehen kostet eine Kapsel ja mittlerweile nicht mehr die Welt.
    Im schlimmsten Fall braucht man halt alle paar Jahre neue Dichtungen...

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (18. September 2006 um 16:40)

  • Ich tendiere zwar schon zur p99compact, aber eine letzte frage hätt ich noch:

    Welche von den beiden waffen hat eigentlich den grösseren rückstoß?

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Der Rückstoß ist minimal das du hin fast nicht spürst.
    Du kannst ohne Probleme mehrere Schüsse auf die Scheibe setzen (wenn du sie mit den Waffen triffst) ohne aus dem Ziel zu springen.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Der Rückstoß ist minimal das du hin fast nicht spürst.
    Du kannst ohne Probleme mehrere Schüsse auf die Scheibe setzen (wenn du sie mit den Waffen triffst) ohne aus dem Ziel zu springen.

    da bin ich aber anderer meinung! ich finde den rückstoß der p99c ziemlich stark, und aus dem ziel springt sie bei mir auch!

  • Zitat

    Original von avadex
    da bin ich aber anderer meinung! ich finde den rückstoß der p99c ziemlich stark, und aus dem ziel springt sie bei mir auch!

    es ist nichts im Vergleich zu SSW oder scharfen Waffen. Ich finde, dass es nur ein kleiner Ruck ist.

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (5. Oktober 2006 um 16:52)

  • Zitat

    Original von basay

    es ist nichts im Vergleich zu SSW oder scharfen Waffen. Ich finde, dass es nur ein kleiner Ruck ist.

    das ist klar! aber die aussage dass man den rückstoß fast nicht spürt finde ich untertrieben! ich finde schon dass man es deutlich spürt

  • Ja, man spürt einen kleinen Ruck. Ich hab nicht gemeint, dass man den fast gar nicht spürt, aber ein Hardkick ist es nunmal nicht ;)

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hi !

    Genau.. man spürt das sich da etwas bewegt .. aber man merkt halt das es unmittelbar NACH der Schussabgabe passiert (durch den Schlitten) und nicht wie bei scharfen Waffen DURCH den Schuss selbst.
    Der "Rückstoss" ist dabei auch keinesfalls mit einer 9mm Para oder gar 357er vergleichbar :))

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo
    Der "Rückstoss" ist dabei auch keinesfalls mit einer 9mm Para oder gar 357er vergleichbar :))

    Gruss, Jörg

    du schießt doch auch nur ein 4,5 mm Geschoss.
    Es ist in etwa wie eine KK-Waffe.

    Ich würde das in etwa mit der P22 vergleichen, das ist ja eine 6mm Pistole. es fühlt sich fast gleich an.

  • N´abend,
    kann denn jemand etwas zur Stärke des "Ruckes" im Arm sagen?
    Welche hat mehr Rückschlag ;D?
    Hat jemand einen direkten Vergleich?

    Beide Pistolen werden mit nickel Schlitten angeboten, ist dieser wie bei einer SSW vernickelt?

    Gruß Felix

  • Würde mal sagen, das der BlowBack an der CP99C etwas mehr "Ruck" macht. Aber nur minimal. Wie die Vernickelung ist, weiss ich nicht, da mir Teilvernickelt überhaupt nicht gefällt. Ergo hab ich beide in einem freundlichen warmen Schwarz(oder wie man das Brünierte nennen mag) genommen...

    Stefan