Ist das wirklich legal?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2006 um 16:04) ist von PizzaPizzaPie.

  • Bei Pearl habe ich einen Kugelschreiber mit Brieföffner entdeckt, der eigentlich ganz nett aussieht - aber ist der wirklich hierzulande erlaubt?:
    http://www.pearl.de/productchoice_…y=brief%F6ffner

    Fällt sowas nicht unter die gleiche Kategorie wie der berühmte Stockdegen und ist somit ein verbotener Gegenstand?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Danke an alle für die Info - wenn ich noch mal was bei Pearl bestelle wird das Teil mitbestellt, alleine schon weil es eine Kuriosität ist :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Macht EUR 8,30 per 1 Stück wegen Mindermengenzuschlag und Versandkostenpauschale. Recht happig, wenn der Preis für Mindermenge und Versandkosten mehr als das 3,3-fache des eigentlichen Preises für den Artikel ausmacht!

    Hätte ich mir sonst auch bestellt, ist aber nicht wirtschaftlich :crazy2:

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Ist das nicht 1:1 der mittlere von denen hier:
    http://www.firsthomesecurity.com/coolitems/penknives.html

    Keine Ahnung, auf dem Bild kann man ja nun wirklich nicht viel erkennen.

    Aber wer sich so ein Teil kaufen will, sollte schon darauf achten das es dem Bescheid entspricht. Wenn die Klinge z.B. beidseitig geschliffen ist kann das ganze schon wieder haarig werden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich habs mir einfach mal mit ein wenig anderem zeugs (darunter noch weitere messer) bestellt, werde dann kurz die qualität beschreiben. Bei den Preisen kann man ja kaum was falsch machen (toi toi)

  • Meine Bestellung ist jetzt angekommen. Folgendes hatte ich Bestellt: Den Messerkugelschreiber, Dieses Taschenmesser Rosenstein und Söhne 80 mm; Dieses Semptec Einhand-Jagtmesser; Dieses infactory Kreditkarten-Tool 9 in 1; und diese Taschenlampe

    Der Kuli ist von guter Qualität, und lohnt sich für den preis echt. Das gleiche gilt für das Taschenmesser, wirklich edel, schön schwerer griff, sieht in echt besser aus als auf dem bild, sehr empfehlenswert.
    Das Jagtmesser dagegen ist echt dreck. Erst ging es sehr schwer zu betätigen, und jetzt ist der Mechanismus so ausgeleiert, das man es ohne betätigung eines knopfes wie ein Fallmesser öffnen kann, da die klinge nicht mehr einrastet. Ausserdem knallt die schneide immer auf das metall im griff und wird dort total stumpf. Meins wird wieder zurückgeschickt, also nicht kaufen.
    Die Taschenlampe sieht soweit gut aus, ich war aber schlau genug nicht an Batterien zu denken. Sie benötigt zwei CR123A 3V, die im doppelpack 3,90 kosten, recht teuer also. Dumm von mir, ich guck mal, was Akkus in der Stadt kosten.
    Das kreditkarten-Tool ist für den preis in ordnung, aber nur als ergänzung zu anderem werkzeug geeignet, da kein Messer etc dabei ist. Leider wirft der rest des tools einen schatten unter die Lupe, und man kann die Lampe nicht herausnehmen, so das man noch eine extra lichtquelle braucht. Lohnt sich nur wenn mans wirklich braucht.