Druckluftwaffen in der Schweiz

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2006 um 17:01) ist von Mr. Flo.

  • Jungs


    Geht es hier darum, wer die "krasseste super waffe" zuhause hat? oder um das Schweizer WaffenG. bei Luftgewehren?

    flo

    Theoretisch, ja
    Jedoch:

    Eine Tasche ist vorteilhaft, das Gewehr in der Tasche, evtl mit Schloss am Reissverschluss ende.

    Die Dias dann vllt seperat oder in der Jackentasche. So bist du auf dem sichersten Weg.

    Wenn du das LG auf dem Rücken und die Dia-Dose in der Hand hast wirst du bestimmt mal Stress mit Polizisten haben.


    MfG
    darko

    2 Mal editiert, zuletzt von darko (23. September 2006 um 12:36)

  • nö darum gehts irgendwie nicht, darko, war aber auch gar nicht gegenstand der konversation... :new16:*lol*

    er wollte wissen, (sniper) ob er in der schweiz ballrn könnt und ich sagte nur ein beispiel... :)) verboten? -ok, dann verzichte ich in zukunft drauf...

    naja, auf den rücken schnallen ist so ein thema... am besten in ner tasche...nicht offen, dann ists eigentlich möglich

    aber am besten immer gucken ob dich jemand mit nem auto mitnimmt, das gewehr schön verpackt(und die munition nicht schon in der kammer) dann kann dir eigentlich keiner was...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Genau, am besten du transportierst dein LG immer bestmöglich verschlossen getrennt von den Geschossen zum schießstand.

    Man muss ja nicht immer an die grenzen des legalen gehen und die ordnungshüter verärgern. Sehr edel kommt sicherlich ein Hartschalenkoffer da man sich zwar denken kann was drinne ist, aber das ist da so gut drin das es eben vorerst nicht raus kann *lol* sprich: Blos ein Futteral wäre (mir) nicht ausreichend. Im verschlossenen Koffer bist du zu 100% auf der richtigen seite.

  • Was ich nicht ganz verstehe ist das in einem deutschen Forum gefragt wird wie die Rechtslage in der Schweiz ist.
    Logischerweise würde man doch erst einmal im Verein in der Schweiz fragen wie es aussieht. Und wenn die das nicht genau wissen wendet man sich an die entsprechenden Behörden in seiner Gemeinde.

    Obba Gerrit

  • @obba gerrit:

    ist das nicht ein "multi-kulti-forum"? - oder denkst du visier gäbe es nur in de? oder gar es gäbe nur deutsche die anrecht darauf haben in diesem forum zu sein bez. die schiessen?

    nun das licht zieht ja bekanntlich motten an, je heller das licht desto mehr insekten kommen. dieses forum ist also folglich ein flutlichtstrahler... (hoffe das sinnbild versteht jeder... ;) )

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (23. September 2006 um 17:56)

  • @Obba Gerrit
    Im Verein habe ich auch alle gefragt, jedoch wusste niemand ob man auch unter 18 das
    LG transportieren kann.
    Wieso Co2 Air? Ist meiner ansicht einfach die kompetenteste Seite :new16:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame