Wie mache ich was?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2006 um 21:25) ist von fjaekel.

  • Auch wenn wir uns nun nahe an die "TOP 10 (Pos. 1)" der unliebsamen Fragen heranbegeben, ...

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    hier noch mal ein Hinweis meinerseits.

    Ich halte das "Crosman 1077" ebenfalls für eine optimale Option für die geplante Anwendung, da es neben etlichen anderen Vorzügen auch sehr leicht ist.

    Sicher, es müssen CO2-Kapseln verwendet werden, aber die Kosten sind doch wohl mehr als überschaubar. Mit einer Kapsel sind rund 50 Schuss machbar und bei einem realistischen Stück-Preis von 40 Cent
    dankt einem dies die Waffe damit, dass nicht vor jedem Schuss gespannt werden muss. Ausserdem ist ein Speedloader für das Modell erhältlich. Gerade für Kinder ist das Spannen u. U. durchaus aufwändig und die giftigen Bleigeschosse müssen bei Verwendung des Laders kaum mehr mit den Fingern berührt werden.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Crosman_1077/crosman_1077.html

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Speedl…_prototyp_.html

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Dia…-_entwickl.html

    Bei der Gelegenheit möchte ich nochmals auf die Gesetzeslage hinweisen, im Bezug auf Kinder und deren Umgang mit Waffen. Stichworte: "Überlassen" und "ausüben der tatsächlichen Gewalt über Waffen durch Minderjährige"!

    Gunimo

  • Zählt eine Einspannvorrichtung, die den Schussradius auf den Kugelfang begrenzt,
    auch als überlassen der tatsächlichen Gewalt.

    Ich denke da an die Montagen die man auf Schützenfesten sieht,
    wo auch die Kiddies Schießen dürfen.

    Rumlaufen, woanders hinschießen usw. sind dann ja nicht möglich.


    So eine Spannvorrichtung wird natürlich mit angeschafft ;D ;) ;) ;) ;) ;) ;) :))
    Er ist ja verantwortungsbewusst.


    Achja.

    Ich würde auch die Crosman empfehlen.
    Damit haben alle Spass.
    Die Kiddies, und wenn der Pappa mal möchte, kann er auch ein Zielfernrohr montieren
    und eine Scheibe maltretieren.
    Schon mit einem 4x32 (hab ein Bushmaster drauf) geht das auf 15-20m sehr Gut.
    Wie schon erwähnt wurde, gibts das auch in Holz.
    Kostet dann aber mehr als 99€ (glaube so um die 150€).
    Das ist dann aber NEU und mit GARANTIE.

    Grade im bereich Zielfernrohr ist die Crosman mit CO2 sehr genügsam,
    da man kein Prellschlagfestes Zielfernrohr braucht.
    Was die Folgekosten für ein Zielfernrohr senkt.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Easy (17. September 2006 um 15:55)

  • Hi

    den gibts bei Sportwaffen-Schneider, siehe Links.

    P.S. Teutenberg hat ihn auch

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (17. September 2006 um 20:07)

  • Als mein Sohn 10 Jahre alt war, stand ich vor dem gleichen Problem !!!
    Schießen im Keller auf eine Distanz von ca. 10 m.
    Da mein Wettkampf -LG zu schwer für ihn war,kaufte ich ihm das Junior-LG > Tell 50 < (siehe Lexikon).
    Aus meiner Sicht ist dieses Gewehr ,sowohl vom Preis als auch von der Handhabung, für die Altersstufe Deiner Söhne bestens geignet.
    Um Schäden an der Wand und evtl Querschläger zu vermeiden,empfehle ich, eine große Spannplatte anzubringen und diese mit ca.10 cm starkem Styropor (...so habe ich es damals getan....) zu bekleben.Der Kugelfang wird danach mittig angebracht.
    Das Styropor verschluckt jegliche Geschossenergie und Querschläger können somit vermieden werden.

    Viel Spaß auf dem Dachboden !!!!!!!!!!!

    jahurev

    :new2:.....carpe diem !

  • Hallo Leute (seid Ihr noch da, war ziemlich ruhig um mein Thema)
    so langsam wirds was.OSD Platte hole ich mir am Wochenende aus dem Baumarkt. Davor kommt noch Teppich.Schußfeld auf dem Dachboden ist überprüft. Pendelkugelfang und Zielscheibenkugelfang sollen es auch sein.
    Werde mich wahrscheinl. für die Baikal IJ 61 entscheiden. Sieht zwar nicht so schön aus, aber der Zweck heiligt die Mittel.
    Kann man eigentlich mit dieser Waffe auch Rundkugeln verschießen?
    Abzugsschloss wie empfohlen geht auch klar.
    Ist so ein Reinigungsset für die Waffe sinnvoll? Was braucht man denn sonst noch so, um die Waffe in Schuß zu halten?

    Vielen Dank.
    fjaekel

  • Hi !

    Klar sind wir noch da.. aber alle aufgekommenen Fragen waren ja beantwortet :)

    Nein, Rundkugeln kannst/solltest Du damit nicht verschiessen.

    Abzugsschloss brauchst Du eigentlich nicht - die Baikal Ij61 hat Magazine .. wenn Du die wegschliesst/versteckst sollte es erstmal reichen (bis die Bengel auf die Idee kommen sich welche nach zu bestellen :)) )

    Naja, Reinigungsset ist eigentlich über.. ich sprüh meine Gewehre gelegentlich mit WD40 ein, das reicht eigentlich.

    Willst Du jetzt bei der Baikal bleiben, oder noch etwas mit mehr Druck und Präzision kaufen ? Ich frage deshalb weil Du ja als Budget etwa 500 Euro angegeben hast .. und die Baikal "nur" 99 Euro kostet. Da wäre ja noch Raum für eine Zweitwaffe :)

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (21. September 2006 um 22:46)

  • Hallo Lobo,
    prima danke für den Tipp mit dem Schloss - wieder Geld gespart. Ich denke, ich fange erstmal mit einer Waffe an. Mache mich gerade mit den Modalitäten eines Kaufes über Internet vertraut. Gibt es eigentlich etwas, was man unbedingt beachten sollte? So wie ich es verstanden habe muss man sich mit dem Personalausweis bei dem Händler registrieren und dann kann die Bestellung erfolgen.

    fjaekel

    p.s. wo gibts denn die B. für 99? Wenns für sowas einen Rüffel vom Moderator gibt bitte ignorieren.

  • Einen sonnigen guten Morgen (bei uns scheint die Sonne),
    sag mal Lobo was stellst Du Dir denn unter mehr Druck und Präzision vor? Ich frage natürlich einfach nur mal so aus Interesse, was so ein "alter Hase" empfehlen würde. *lol*

    Noch ein schönes WE.
    fjaekel

  • Hi !

    Grob gesagt alle Diana und Weihrauch ab etwa 250 Euro - wenn es eine Neuwaffe sein soll :)
    Gebrauchte ältere Matchgewehre wie Diana 75, Feinwerkbau 300S usw wären natürlich auch eine Option.

    Speziell ein Gewehr rauszusuchen ist nicht so einfach - da kommt es auf persönliche Vorlieben und Anforderungen an.
    Aber bei den oben genannten machst Du sicherlich nichts verkehrt.

    Gruss, Jörg

  • Hallo,
    Ihr habt mich wahrscheinlich vermißt - oder auch nicht. Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt einen schönen Schießstand auf dem Dachboden. Ich habe mich dann auch für die Baikal ij 61 entschieden. Und ich habe wieder Fragen. Sind die Waffen fabrikneu eingeschossen oder nicht. Wenn nein wie macht man so etwas?
    Von einem Verwandten habe ich noch ein Luftgewehr "geerbt". Es handelt sich um einen Knicklauf mir Zielfernrohr von Umarex. Leider macht dieser seinem Namen keine Ehre mehr. Soll eingerostet sein und läßt sich nicht mehr spannen.. Insgesamt gefällt mir die Waffe als Laie sehr gut und liegt auch gut an. Kann man so eine Waffe selbst reparieren oder lohnt es sich nicht mehr? Gute Frage ohne Photo. Ich habe eins gemacht und versuche es hier über die Dateianhänge hereinzustellen. Falls das nicht klappt, kann mir da auch jemand vielleicht helfen? Sollten weiter Detailaufnahmen benötigt werden - kein Problem.
    Tja, das sind alles so Fragen, die um 21.15 an einem Sonntag beantwortet werden wollen.
    Also nur her mit den Antworten.
    Euer
    fjaekel :huldige:

    p.s. Könnt Ihr denn jetzt das Foto im Dateianhang sehen oder nicht?