Vergleich Kaliber 35 Pistolen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2006 um 12:18) ist von flens69.

  • HWJunkie: In der Explosionszeichnung Teile #10, 11 und 23.
    In der Bedienungsanleitung wird erwähnt, daß man den Hahn gefahrlos mit dem Daumen entspannen kann, da der Schlagbolzen gesichert ist.
    Sieh dir mal die Explosionszeichnung einer SIG Sauer P225 an, da findest du ähnliche Teile (13, 14 und 28)
    http://www.mek-schuetzen.de/Blueprints/SigSauer_P6_P225_ex.gif
    Ebenso ähneln sich der Hahn mit seiner Permanentsicherheitsrast von P35 und P225.
    Die P225 gab's auch mit untemliegendem Magazinhalter.

    Oder du machst den Vergleich: Bei abgenommenen Verschluß Druck auf den Schlagbolzen, bzw. erst Druck auf den runden Bolzen und dann Druck auf den Schlagbolzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von colt_user (21. September 2006 um 13:15)

  • Stimmt, es müßte besser "innere automatische Zündstiftsicherung" heißen.
    Trotzdem finde ich es erwähnenswert, da sich diese aufwendige Art der Sicherung wohl in keinen weiteren SSW befindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von colt_user (21. September 2006 um 17:00)

  • Zitat

    Originally posted by colt_user
    Von der P35 gibt es unterschiedliche Verschlußstücke: eines mit Kreis und Vertiefung (spätere Modelle), was die Schließfederführungsstange andeuten soll, und welche ohne Kreis/Vertiefung (frühe Modelle).
    Vom Puffer der P35 gibt es wohl auch "Materialvarianten".
    Auch die ersten Magazine der P35 waren anders (Form des Zubringers, Form des Magazinbodens und die Art, wie der Boden von 4 Ärmchen des Magazingehäuses gehalten wurde), wobei dann mit Aufkommen der P35-2 die Magazine vereinheitlicht wurden und man nur noch die P35-2-Magazine nahm (jeweils mit oder ohne seitlichem Halteschlitz).

    flens69: In deinem Test fehlt noch, daß P35 und P35-2 eine Schlagbolzensicherung besitzen und brauchst du noch Bilder vom Bruno-Holster, ich besitze ein solches?

    colt_user: Danke für die Details. Die unterschiedlichen Versionen waren mir nicht bekannt, da ich jeweils nur ein Belegstück der P35 und P35-2 besitze, während genaue Beobachter den Bildern entnehmen konnten, dass bei der EGP881 zwei unterschiedliche Waffen abgebildet wurden. Auch von unterschiedlichen Magazinen wußte ich nichts, da meine vier P35-Magazine alle baugleich sind. Hast Du Fotos der anderen, in meinem Test nicht abgebildeten, Magazine?
    Bezüglich des Holsters benötige ich kein Bild, da ich selbst eines dieser Holster mein besitze. Ich hatte noch überlegt, ein Foto dranzuhängen. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Hinweis reicht, da es das Holster eh' nicht mehr neu zu kaufen gibt und aufgrund der Ähnlichkeit mit der SigSauer es auch genügend Alternativen beim BüMa des Vertrauen gibt.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by The Hunter
    @ flens69

    Hast Du eine Ahnung wie es mit den Shlittenfanghebel der Röhm 735/725 genau aussieht ?
    Meine 725er haben alle einen Schlittenfang aus Druckguss aber es gibt IMO auch Modelle der 735 und 725alt wo dieser aus Plastik ist

    The Hunter: ja, der Schlittenfang bei der abgebildeten RG735 ist aus Plastik. Die Waffe wurde 1991 in Ulm staatlich beschossen und ist, wie im Thread erwähnt, noch völlig jungfräulich und OVP. Deshalb kann ich auch nichts zur Haltbarkeit des Plastik-Schlittenfangs sagen. Allerdings habe ich eine andere brünierte RG735 mal sehr heftig zu Silvester benutzt und die hatte keinerlei Probleme.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • flens69

    Bei meinen beiden 725ern "aktuelle Modell" ist der Fang ab Werk aus Druckguss, für die alten Modelle gibt es bei Röhm sicher noch Restbestände aus Druckguss.

    EDIT:

    Ich hatte IMO mal ein Modell 725 gesehen wo sich nach dem Schiessen sobald man das Magazin entfernte der Plastik Schlittenfang löste und der Schlitten vorschnellte :confused2:

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (22. September 2006 um 03:40)

  • So, habe noch einen Nachtrag an den Test gehängt, der im Wesentlichen die Details von colt_user und zwei Abbildungen der nicht-PTB SSW's von Reck beinhaltet. An dieser Stelle auch noch mal besten Dank an colt_user für die Details und einige Detailbilder seiner alten P35-Version nebst altem Magazin.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------