Marushin-Super Enforcer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2006 um 22:47) ist von Korun.

  • Hey,
    ich wollte wieder mal eure Erfahrungen zu dem "Super Enforcer" von Marushin hören!
    Wenn es geht gerne auch einen Testbericht!
    Welches Gas würdet ihr mir empfehlen? geht auch Red Gas?

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • marushin = kunststoff? ==> sicher kein redgas wenn du lange freude haben willst...

    zu den anderen fragen können dir andere wohl weiter helfen als ich es kann...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Der Name sagt mir gerade nix, kannst du mal ein Bild von der Waffe reinstellen?
    Währe nett. Ansonst, ist das 134a eigentlich das geeignetste Gas, ein Kompromiss zwischen Lebensdauer und Power.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Dem stimme ich voll zu, deswegen kommt mir nur die lange Version ins Haus..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :confused: *würg*

    ich dachte das sein eine gbb! so ein pseudo 1911er, aber sowas?!? wie kann man das schöne carbine so verschandeln?!? :schluchz:


    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • :confused: :kotz: :cc Wie kann man so ein schönes Gewehr so verschandeln, das stinkt doch zum Himmel. Waffenschänder!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (3. September 2006 um 11:44)

  • Ich finds nicht übel. Kommt so doch auch in El Mariachi vor, oder ???

    Ist diese Kurzvariante nich sogar die Bewaffnung von irgendeiner Südamikanischen Polizei?

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Der Name sagt mir gerade nix, kannst du mal ein Bild von der Waffe reinstellen?
    Währe nett. Ansonst, ist das 134a eigentlich das geeignetste Gas, ein Kompromiss zwischen Lebensdauer und Power.

    ist 134a Gas nicht ein bischen schwach für einen echten Marushin mit ner Angabe von 3,5 J?

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

    Einmal editiert, zuletzt von Gangrel (3. September 2006 um 15:57)

  • Wie ich oben schon geschrieben habe ist 134a,Predetor Ultra, ... das beste Gas das den Kompromis zwischen Haltbarkeit und Power gibt, pflegt nebenbei auch noch die Dichtungen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Die hat auch nichts gegen Green Gas, da komplett aus Metall und ohne Blowback.
    Redgas würde auch keine Probleme machen, nur hat das Magazin ein Überdruckventil das dann wohl aktiv werden würde.

  • Ähmmm.... Also die Frage war ja, wie die Waffe so sei. Es wurde ja schon auf den Test vom M1 Carbine hingewiesen.

    Der Lauf hat wohl eine ähnliche Länge, so dass man eine ähnliche Genauigkeit erwarten klann. Allerdings wird der Zielvorgang durch den Pistolengriff und fehlenden Schaft nicht gerade erleichertet.

    Aus Erfahrung mit Marushin würde ich empfehlen, Abbey 134a zu verwenden. Das mag von Mündungsenergiejunkies belächelt werden, ist auf Dauer aber die saubere Lösung. Die Predator Ultra Variante ist eigentlich nur bei geringeren Temperaturen nötig (z.B. in kalten Hallen).

    Auf 10 Meter Entfernung (und das ist ja in der Regel die interessante Distanz), bringt auch das vermeintliche schwache 134a Gas die 0,34 oder 0,45 Gramm schweren 8mm BB's sicher ins Ziel.

    Stahl BB's bzw. Aluminium BB's sind deutlich schwerer und bringen etwas mehr Flugstabilität auf Kosten der Geschwindigkeit. Das bedeutet eigentlich nur, dass sie schwerer seitlich abgelenkt werden, aber wegen der geringeren horizontalen Geschwindigkeit auf gleicher Wegstrecke mehr vertikal fallen als die Kunststoff BB's mit geringerer Masse. Im Endeffekt muss man also früher anfangen, regelrecht ballistisch zu schießen. Alternativ könnte man dann den Gasdruck mit stärkerem Gas erhöhen, aber die Effekte wurden hier schon asureichen beschrieben.

    _____________________________
    Korun