Exportfedern

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2006 um 17:04) ist von MOA.

  • also, gleich mal vorne weg, ich habe keinen WBK, EBK oder wie auch immer so ein schein heißt und ich habe (noch) kein LG und auch nicht vor dieses dann zu frisieren. So, jetzt meine eigentliche Frage:

    beim stöbern auf egun ist mir eine anzeige aufgefallen, in der der verkäufer damit wirbt, dass man die mündungsgeschwindigkeit dieses DIANA Gewehrs mit der mitgelieferten Exportfeder auf ca. 370m/s bringen kann. damit wär das gewehr ja bald so laut wie ein kk und die mündungsenergie über 40J (was dem faustschlag eines mittelgewicht boxprofi entspricht),. ich bin zwar kein biologe, aber ich schätz mal so ein spitzdiabolo kann da verdammt ernsthaften schaden anrichten.

    ist sowas wirklich möglich??? ich find den gedanken erschreckend, dass sich spätpubertierende 18 jährige so ein teil besorgen können um sich mit ein wenig handwerklichem geschick eine gefährliche waffezu basteln.

    Gruß hounter

  • Das Diana wird dann denke ich vor 1970 hergestellt worden sein dann dürfen die LG und LP über 7,5J haben.
    Schießen ist aber nur auf dem Schießstand also nichts mit im Keller oder Garten.

  • Zitat

    Original von hounter....ich find den gedanken erschreckend, dass sich spätpubertierende 18 jährige so ein teil besorgen können um sich mit ein wenig handwerklichem geschick eine gefährliche waffezu basteln....

    Neben vielen anderen vernünftigen Gründen ist die Gefährlichkeit einer der Gründe warum Exportfedern hier kein Thema sind! Weder der Einbau, noch warum oder auch indirekt wie hoch der Leistungsgewinn wäre. Dies bringt "schwache Charakteren" nur auf unsinnige Gedanken.

    Und mit ein "wenig handwerklichem Geschick" ist es auch nicht getan - ausser du hast als BüMa die Erfahrung und die Berechtigung eine Exportfeder einzubauen! Alles andere ist höchst gesundheitsschädlich!

    Ist zur Zeit Sommer-Schluss-Verkauf für Exportfeder-Themen? :evil:

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Ist zur Zeit Sommer-Schluss-Verkauf für Exportfeder-Themen? :evil:

    Auch wenn's nicht wirklich witzig ist, der war gut! :laugh: :laugh: :laugh:


    hounter
    Auch wenn Du neu hier bist
    :suche:
    :umleitung: Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen... :rot:

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von High Pressure (2. September 2006 um 16:37)

  • Es soll ja auch manchen VW Golf geben, der über 300 fährt...
    Theoretisch ist es möglich die Vnull derart hochzusetzen, ABER das Ding prellt danach wie ein Stier, der vor die Wand rennt, der Einbau ist lebensgefährlich und treffen? Treffen tut das Ding nix mehr!

    Power is nothing without control... you are the power, I am control und ich mach hier mal dicht!

    Gruß MOA