Rückkehr der Critter Gitter !

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2006 um 21:28) ist von Promo.

  • Habe deswegen schonmal bei GSG angefragt. Leider waren sie noch nicht sicher, ob das Gewehr es durch die PTb schafft und ein "F" für erhält.

    Mal abwarten.

  • Hmm ich denke mal das wird sicher nix.....stand ja extra betont das es zum Jagen für "small Game" also so was wie kleinere Vögel und Ratten gedacht ist. Das ist hier in Deutschland allerdings ein big no-go :new2: deshalb könnte es alleine da schon dran scheitern!

    Was allerdings schwer erkennbar ist: Wie funktioniert das? Treibt der Federkolben die Schrotkörner aus der Hülse bzw. welches Kaliber hat der Lauf? (es stand was von .22 da....) mal abwarten, noch sehe ich keinen verwendungszweck für Deutschland...

  • Ich sehe schon einen Zweck dafür, auch in D- haben wollen! Das reicht ja wohl...*lol*
    Ich muss doch nicht unbedingt auf irgendwelche Viecher schiessen. Auch die Critter Gitter ist doch
    eher ein Sammlerstück als eine Gebrauchswaffe.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zum Blechdosen jagen auf "close range", was immer das heißen mag, ist es bestimmt auch in D geeignet.

    Miniwurftauben gibt es ja auch. Vielleicht kann man das ja auch kombinieren. Ein Wurftaubenschiessen im eigenen Garten durchzuführen macht bestimmt auch Spaß.

    Mit 22er Schrot konnte man ja früher auch mal zum Training auf Minitauben schießen, das gibt es aber schon lange nicht mehr. Vielleicht ist das dann eine Art Comeback.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Das Gewehr hat in der Version mit gezogenem Lauf ca. 300 m/s (1000 fpS). Da ist in D wohl ohne Umbau
    nix zu wollen, und nach dem Umbau dürfte es mit Schrot wirklich nur noch ein "nice to have" sein:new16: .
    Schade, aber das Leben ist halt ungerecht (darüber hinaus ist dieses einer der härtesten!)
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Machen wir halt Silikonslugs dafür, aber die sollen den gezogenen Lauf schön drinnelassen, dann brauche ich noch dadrin.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Machen wir halt Silikonslugs dafür, aber die sollen den gezogenen Lauf schön drinnelassen, dann brauche ich noch dadrin.

    Silikonslugs - gezogener Lauf - Du brauchst den darin? :(

    Du brauchst mit 15 Jahren sicher keinen gezogenen Lauf um damit Slugs aus Silikon zu verschiessen.

    Sollte die Viper-Serie irgendwann in Deutschland zugelassen werden, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dann mit der Beschränkung auf 7,5 Joule, zwecks dem hier :F:

    Dein Silikon-Slug wird dann wieweit fliegen?

    Und basierend auf deine zur Zeit häufigen Aussagen über Silikon-Dia`s und jetzt Silikon-Slugs dämmert mir langsam bei was du diese, vermeintlich harmloseren, Projektile einsetzen willst! Wie war das mit dem "mit Flinte im Gebüsch liegen und ........"! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. August 2006 um 17:06)

  • Es dämmert dir, na dann liegst du aber mit deiner Schlussfolgerung leider etwas daneben, meine Freunde würden sich von solchn Projektilen nicht abschiessen lassen, und ohne ihr einverständnis mach ich sowas nicht. Desweiteren falls ich dochmal auf solch einen blöden gedanke kommen sollte, dann nehme ich lieber ne AS oder nen PB Markierer, und das Thema mit dem Gewehr und im Gebüschliegen hat sich für mich erledigt, PUNKT.

    Der einzige Grund warum ich davon rede, ist das diese Projektile billiger sind, in der Herstellung, und wiederverwendet werden können.

    Also, nochmal für alle dies noch nicht begriffen haben: Ich werde niemals ohne Einverständnis einer Person auf eben diese schiessen, und mit einem dafür ungeeigneten Luftgewehr schon garnicht.

    So und wer mir nun noch immer mistraut, dem kann ich sagen, wenn ich sowas mache und ne Anzeige deswegen bekomme dann ist mein WBK futsch, und denn will ich haben, ich will nämlich nicht immer die ausgelutschten Dinger aus dem Vereinstresor nehmen.Und neben bei bemerkt, den WBK dafür zu verlieren ist mir das nicht wert.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (30. August 2006 um 20:01)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Es dämmert dir, na dann liegst du aber mit deiner Schlussfolgerung leider etwas daneben, meine Freune würden sich von solchn Projektilen nicht abschiessen lassen, und ohne ihr einverständnis mach ich sowas nicht. ...

    Freudscher Versprecher?

    Immer diese dummen Missverständnisse, wie die bloss entstehen können? Vieleicht deswegen:

    Zitat

    Original von Sniper Bravo...mit seiner Flinte seinem Gewehr auch mal mit einer Farbpatrone schiessen, oder ist das hier nicht erlaubt? Und wenn es erlaubt ist draf man dann damit auchmal PB spielen?....Würde nämlich sicherlich Spass machen mit seinen Kollegen irgendwo im Gebüsch zu liegen und sich gegenseitig abzuschiessen......

    Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Nemen wir halt Gummigeschosse.aber die sind mit sicherheit auch nur für behörden erwerbar, stimmts?Das finde ich jetzt wirklich blöd...

    Und achte darauf dass Du als 15-jähriger nicht Deine WBK verlierst!

    BTT

  • Bitte, ich meinte doch wenn ich mir jetzt was einbrocke dann kann ich den WBK vergessen.Und ja, ich glaube den letzten Thread ist mir gründlich daneben gegangen, ich wollte ja nur wissen ob man die überhaupt legal bekommt, und was die scharfen Gummipatronen angeht, ich dachte nicht das die eine solch starke Ladung haben, ich dachte die kommen so an ne KK Ladung dran, aber nicht an ne Gewehrladung, ich meine die Laborierung.
    Okay, ich bin schliesslich noch jung, und habe noch viel dazuzulernen. ;D
    Und ja, ich habe mich vertippt, das Freune sollte eigentlich Freunde
    heisen, werds gleich korregieren.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Habe gerade noch mal die Spezifikationen durchgerechnet.

    Mit dem Gewehrchen wird es in D wohl nichts.

    Laut Hersteller soll das Ding ja 30lbs, also 40Joule ins ziel bringen
    Wenn wir von 1,5g Schrotladung ausgehen (in .22 wahrscheinlich)
    Haben wir eine V0 von 235m/s.
    Das würde für Minitauben schon reichen, aber leider nicht in D.

    Hier lässt sich nur noch eine V0 von maximal 110m/s berechnen um
    die 7,5 Joule zu halten.
    Damit kann man die Minitaube nur noch aus 2m Entfernung zerstören.

    Also ein recht spaßfreies Vergnügen.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • ...und es bleibt spannend...
    hähä....;-)

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Also, beide Gewehre, das normale 4,5mm LG und die Schrotpüste haben das gleiche
    Gewicht zum spannen (engl. cocking) der Feder angegeben. Wie es aussieht, ist der Kolbenteil identisch,
    die Federn, logisch, gleich stark, wenn der Kraftaufwand für das spannen der gleiche ist.
    Die Diaboloversion hat ca. 23J, bei der Schrotvariante etwas weniger denke ich, bei der
    Verwendung von Schroten dürfte es etwas Gasschlupf geben.
    Damit bleibt die Waffe aber immer noch in Bereichen ohne :F: , leider...

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.