PB mit scharfen Waffen und PB geschosse?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2006 um 08:20) ist von jnievele.

  • Zitat

    Ja, und das ist auch gut so. Gummigeschosse können bei einem unglücklichen Treffer einen Menschen ganz schnell töten - dann ist Schluss mit Lustig!


    Wobei man da jetzt wieder sagen könnte daß die Munition die man als Sportschütze ja erwerben darf 100 mal tödlicher ist.
    Gummigeschosse für die Heimverteidigung wären doch gar nicht schlecht ;)

    Fänd ich nicht schlimm wenn man solche Munition als legaler Waffenbesitzer bekommen würde.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (28. August 2006 um 22:24)

  • So, wenn wir jetzt sowieso in die endlose Offtopic abschweifen, dann möchte ich gerade mal ne Frage zum Thema stellen:
    Welche Munitionsarten sind den hier in DE legal zu erwerben?( Ich meine jetzt nicht die Kaliber, sondern die Form z.B. Hohlspitzgeschoss, Vollmante, ...l)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Welche Munitionsarten sind den hier in DE legal zu erwerben?

    Da nimmste dir einfach mal einen handelsüblichen Katalog von Kettner oder Frankonia zur Hand, blätterst auf den Munitionsabschnitt und fängst an zu lesen.
    Was du dort nicht findest, ist entweder absolut nicht gebräuchlich oder schlichtweg illegal.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Welche Munitionsarten sind den hier in DE legal zu erwerben


    siehe z.B. Frankonie 2006/2007, Seite 220 bis 269

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Auf jedem Fall keine mit angereichertem Uran :laugh:

    Da meinst du aber bestimmt "abgereichertes" Uran (depleted uranium)

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ja, das ist 238er Uran das da verwendet wird. Das angereicherte ist 235er.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von jnievele
    Vor ein paar Jahren kam mal ein Bericht im Fernsehen das es in den USA Leute gibt die mit scharfen Waffen und schußsicheren Westen Gotcha spielen... anhand der Tatsache das man heute nichts mehr davon hört kann man wohl herleiten: Darwin hatte Recht :nuts:


    Ist das dein Ernst? SO dumm kann doch nicht wirklich jemand sein ? Nichmal Amerikaner....!
    Oder etwa doch? Bitte sag mir dass das nicht war ist!

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Ist das dein Ernst? SO dumm kann doch nicht wirklich jemand sein ? Nichmal Amerikaner....!
    Oder etwa doch? Bitte sag mir dass das nicht war ist!

    Habe ich vor ca. 5 Jahren mal gelesen. THEORETISCH wäre das ja auch kein so großes Problem, solange man keine zu starke Munition verwendet, immer gut zielt etc. etc. etc. - aber ausprobieren würde ich das nicht :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer