PB mit scharfen Waffen und PB geschosse?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2006 um 08:20) ist von jnievele.

  • Ich habe mal ne Frage, draf man in .de mit seiner Flinte seinem Gewehr auch mal mit einer Farbpatrone schiessen, oder ist das hier nicht erlaubt? Und wenn es erlaubt ist draf man dann damit auchmal PB spielen?

    Nicht das das jetzt hier einer wieder falsch versteht, mich interessiert nur mal die Rechtliche lage zu solchen Dingen.Würde nämlich sicherlich Spass machen mit seinen Kollegen irgendwo im Gebüsch zu liegen und sich gegenseitig abzuschiessen.

    Und nicht das ich nen PBball im Kal.68 jetzt in eine Hülse wiederladen will, sondern da gits ja diese spezielle firma, die diese Patronen herstellt, die Patronen von der Firma meine ich.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (28. August 2006 um 20:28)

  • Ja, nennt sich FX Munition, und ist richtig vermutet nur für Behörden.
    Also nix mit gegenseitig abballern...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Würde nämlich sicherlich Spass machen mit seinen Kollegen irgendwo im Gebüsch zu liegen und sich gegenseitig abzuschiessen.

    Also Sniper, solche Sätze hätte ich von Dir nicht erwartet... warum ist momentan grade wieder so ein "Womit kann ich am besten meine Kumpels abschiessen" Hype? Der Wetterumschwung?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nemen wir halt Gummigeschosse.aber die sind mit sicherheit auch nur für behörden erwerbar, stimmts?Das finde ich jetzt wirklich blöd, wieso kann man hier nichtmal auf nem ehm Militärübungsplatz solche FX munition unter aufsicht von behörden verwenden?Ich meine nach den Herstellerangaben ist die Munition nich stärker wie 5 Joule, und ist für Repetiergewehre ohne umbau benutzbar.

    ( Kann sein das hier etwas nicht stimmt, da ich das nur noch aus meiner Erinnerung ahbe, habe leider keine Zeitgefunden die entsprechende Seite zu suchen.)

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ich habe mal ne Frage, draf man in .de mit seiner Flinte seinem Gewehr auch mal mit einer Farbpatrone schiessen, oder ist das hier nicht erlaubt? Und wenn es erlaubt ist draf man dann damit auchmal PB spielen?....

    Wie bekommt man in der BRD die von Dir erwähnte Flinte, das Gewehr etc.? Man weist unter anderem ein Bedürfnis nach, z.B. Jagd, Sportschütze etc.. Dieses Bedürfnis ist relativ genau definiert und nur dafür bekommst du die entsprechende WBK.

    Ein Jäger darf z.B. zur Fertigkeitsübung, Erhöhung seiner Treffsicherheit im jagdlichen Sinne an einem Übungsschiessen teilnehmen (Jagdparcours) das den jagdlichen Gegebenheiten entspricht. Wie der Jäger allerdings klarmachen soll, dass er am Wochenende mal zum Spass auf andere Personen mit Paintballs schiesst, erschliesst sich mir nicht.

    Auch ein Sportschütze sollte Probleme mit seiner "Zuverlässigkeit" bekommen, wenn er seine Sportwaffe auf andere Personen anlegt. Ob mit Paintball`s geladen, oder ungeladen dürfte dabei unerheblich sein.

    Also IMHO alles was ausserhalb dem polizeilich/militärischen Bereich liegt dürfte nicht möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. August 2006 um 20:50)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Würde nämlich sicherlich Spass machen mit seinen Kollegen irgendwo im Gebüsch zu liegen und sich gegenseitig abzuschiessen.


    oO so lebt dieser thread nicht lange...
    aber die mun. die du meinst gibts, wie gesagt nur für behörden. es existieren ja auch pepperballs im kaliber .43, also für die ram kniften. diese gepfefferten pb's gibts nichtmal auf'm schwarzmarkt bzw unterm ladentisch da sie a)sehr selten sind und b)dann wahrscheinlich so teuer sind das du dich hüten wirst diese dinger einfach rauszupusten. außer im notfall aber wer hat immer seine ram dabei? außerdem wirst du danach sowieso ganz schön in den arsch gekniffen bekommen da pepperballs allgemein nicht erlaubt sind, egal in welchem kaliber.
    @ grolsch: wie willst du jemanden mit rubberballs um die ecke bringen?? außerdem sind die nur da um auf unbewegliche ziele, sprich: zielscheiben oder puppen etc... zu schießen und nicht auf personen oder tiere.

  • sniper
    Geh mal zur nächsten Demo auf dem Balkan, greife einen EUFORianer an und berichte dann wie es ist, ein Gummigeschoss auf den Pelz gebrannt zu bekommen.
    Ich halte jede Wette, dass dir im gleichen Moment jede Lust daran vergangen ist, irgendwelche Spielchen dieser Art zu treiben.

    Denk erst mal nach, bevor du so einen Mist von dir gibst. Das ist kein Spaß, sonst würden Gummigeschosse nicht für diese Zwecke benutzt.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (28. August 2006 um 20:59)

  • Simunitions FX heißen die Teile, und dafür braucht man nen speziellen Verschluss und einfach so in der Gegend ballern ist auch nicht..selbst wenn die weniger als 7,5J haben wirds die nicht frei geben, denn diese Regel gilt nur für Waffen mit kalten Antriebsgasen.

    Und sich mit sowas ins Gebüsch zu legen kann dich die waffenrechtliche Zuverlässigkeit kosten und dann bist du die Knifte los. Zumal man für sowas eh kein Bedürfnis bekommt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gut, der Thread kann geschlossen werden, ich wollte eiegtnlich nur die rechtliche Lage erklärt haben, aber da ich mit sowas nie Erfahrung gemacht habe, ist es wohl besser ich vergesse diesen Schwachsinn gleich wieder. Ich will wie schon oben von einem Poster erwähnt nicht meine Zuverlässigkeit aufs Spiel stellen.

    Ich danke jedem Poster für seinen Beitrag mir einzubläuen das ich von sowas nichtmal zu traümen habe.Danke.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo.....mir einzubläuen das ich von sowas nichtmal zu traümen habe.Danke.

    Lese ich darin einen Versuch der Ironie?
    Niemand will Dir hier etwas einbläuen. Eher Dich von einer Denkart abhalten die dich in einigen Jahren in Probleme bringen könnte.

    Momentan wirst Du, mit Deinem zarten Alter von 15 Jahren, sowieso keinerlei Möglichkeiten haben im grösseren Stile mit "Flinten im Gebüsch zu liegen". :laugh:

    Und falls Du mit 18 Jahren zum Vaterlandsverteidiger wirst, hast du noch genug Gelegenheit Gefechtssimulationen live zu erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. August 2006 um 21:17)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Nemen wir halt Gummigeschosse.aber die sind mit sicherheit auch nur für behörden erwerbar, stimmts?

    Ja, und das ist auch gut so. Gummigeschosse können bei einem unglücklichen Treffer einen Menschen ganz schnell töten - dann ist Schluss mit Lustig!

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Gut, ihr habt mir hier Verständlich gemacht das ich mit einer scharfen Waffen nur das tun darf für das ich sie erworben habe.Und das ist das sportliche Schiessen nach DSB regeln.Gut, ich denke wenn ich jemals wieder auf eine solche Idee kommen sollte dann nehme ich mein WBK raus und denke:"Wenn ich das jetzt tuhe dann ist es das letzte mal das ich dich in diesem Leben gesehen habe!"

    Um ehrlich zu sein, es war einfach nur mal so ein Gedanke, und ich habe mich halt gefragt, ist das überhaupt erlaubt, nun da ich es besser weis, dank euch, werde ich nicht nochmal darn denken. Wenn dann nehme ich die RAMs, die sind Legal, und weitaus ungefährlicher.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Vor ein paar Jahren kam mal ein Bericht im Fernsehen das es in den USA Leute gibt die mit scharfen Waffen und schußsicheren Westen Gotcha spielen... anhand der Tatsache das man heute nichts mehr davon hört kann man wohl herleiten: Darwin hatte Recht :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ist ja gut, ich habe es verstanden.Also für mich ist das Theam erladigt, wenn ihr noch wollt, könnt ihr jetzt hier machen was ihr wollt, bloß nicht spämen, das kann ich nicht leiden.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: