Warum nur Ca.1Joule??

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2006 um 22:36) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von Yoshi
    nuja ich bin recht froh das der waffenkauf hier um einiges schwerer ist als in den usa.. (diese aussage gilt allerdings nur für scharfe waffen...)

    Bis Mitte der 70er gabs hier noch KK-Langwaffen frei ab 18, ich denke mal nicht, dass da die Kriminalität wesentlich höher war als jetzt (Terrorismus mal ausgenommen). Und die Druckluftwaffen waren noch offen..

    Wenn man es genau nimmt, ist unser Waffengesetz strenger als das einer Diktatur..dort wird ja gewünscht möglichst wenig Waffen im Volk zu haben damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Im Endeffekt ist unser aktuelles Waffengesetz eine verschärfte Form des Waffenrechts das am 18.03.1938 in Kraft trat...genau die gleichen Bestimmungen und noch ein paar als Extra oben drauf..wie z.B. WBK für mehrschüssige VL (früher übrigens auch ab 18)..

    Und nicht nur die Bestimmungen sind gleich, der Spruch hier dürfte wohl allen bekannt sein:

    "Schusswaffen im Sinne des Gesetzes sind Waffen bei denen ein fester Körper durch Gas- oder Luftdruck durch einen Lauf getrieben werden kann"

    Das war ein Zitat aus dem oben genannten Gesetz..kommt bekannt vor...gell??

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • achja, das habe ich ganz vergessen. Paintball ist in amerika ohen jedgliche alters beschränkung! ein kleriner junge von 12 jahren könnte in einen Supermarkt (!!!) gehen und sch dort mi9t allem eindecken was er braucht... Man kann es im wald spielen oder im garten oder wo immer man will wo es keinen stört. God Blesss america...


    mfg master_Adrian

  • Zitat

    Original von frankdrebbin
    Habe mich früher auch darüber geärgert wie streng doch das Deutsche Waffengesetz ist.Aber heute Älter und hoffentlich Reifer denke ich anders.Bei uns brauch man keine Angst zu haben wenn man zb.mit dem Nachbar oder anderen Autofahren probleme hat das jemand eine scharfe Waffe zieht.Und das ist auch gut so.Wenn ich scharf schießen möchte dann gehe ich in einen Verein und bekomme dort auch Unterstüzung beim Umgang usw.Wer will schon das jeder zweite mit einer scharfen Waffe rumläuft.Wenn es zu einfach ist solche Waffen zu bekommen muß man sich nicht wundern wenn Kinder auch damit rumlaufen.
    Ausserdem wo soll man in Deutschland vernünftig scharf schießen außer auf einem Schießstand???
    Mir würde es überhaupt nicht gefallen wenn mein Nachbar in der Gegend rumballert.

    bin ja auch grade erst 18 :D (ok bald 19)
    jup genau meine meinung :)

    und das kinder an solche softairs auch net rankommen is imho ganz in ordnung.. die dinger zecken ganz schön und wenn das ins auge geht(bitte wörtlich nehmen) ists aus mit ferngucken oder sonstigem was mit sehen zu tun hat

    germi
    mag sein aber kriminelle greifen dann im fall der fälle zur schusswaffe.. und was ist wohl schlimmer? ein messer oder eine pistole? nene is schon gut so wies ist..
    kommt doch auch so oft genug vor das leute erschossen werden (und wenn es "nur" ein unfall war...)

  • Ich weiß einfach nicht was ihr so toll findet wenn man überall rumschießen darf,Befriedigt es euch so stark das man dort in Amiland im Garten ballern darf vorallem warum ist das so geil für euch?

  • Das tun kriminelle auch so...nur besorgen die sich die Waffen aufm schwarzen Markt. Was meinst du was hier alles für illegale Waffen unterwegs sind, gerade seit dem Zerfall des Ostblocks 1991??

    Damals beim Abzug haben russische Soldaten ihre AKs mit ner Handvoll Munition für kleines Geld verkauft...

    Mir gehts nicht ums Ballern, mir gehts ums Prinzip..

    1. Wieso darf man keine 4mm RZ, 4mmM20 oder 6mm RZ mehr ab 18 haben? Die haben weniger als 7,5J und tragen das :F:. Waren bis Mitte der 70er auch noch frei ab 18..bis man nen Rappel bekommen hat wegen der RAF...

    2. Wäre es besser für offene Druckluftwaffen eine WBK ohne Bedürfnis (aktuell braucht man die Gelbe) wie sie aktuell bei 4mmM20, 4mm RZ usw der Fall ist. Schießen natürlich auf dem Stand.

    Und zumal offene Druckluftwaffen ja noch legal sind, wenn sie vor 1970 in der BRD in den Handel kamen oder vor 1991 in der damaligen DDR.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von frankdrebbin
    [Habe mich früher auch darüber geärgert wie streng doch das Deutsche Waffengesetz ist.Aber heute Älter und hoffentlich Reifer denke ich anders.Bei uns brauch man keine Angst zu haben wenn man zb.mit dem Nachbar oder anderen Autofahren probleme hat das jemand eine scharfe Waffe zieht..

    Leider muss man auch bei uns Angst haben: :(


    25. August 2006

    IRRSINN IM STRASSENVERKEHR

    Autofahrer erschoss Drängler

    Das Rätsel um einen in seinem Auto tot aufgefundenen Mann ist gelöst. Ein 21-Jähriger hat gestanden, einen 41-Jährigen mit mehreren Kopfschüssen getötet zu haben. Begründung: Der Mann sei auf der Landstraße in Schleswig-Holstein zu dicht aufgefahren.


    Wesselburen - In der Nacht zu Mittwoch - es war gegen Mitternacht - wurde die Leiche des 41-jährigen Erntehelfers entdeckt: Auf der Landstraße zwischen Wesselburen und Wesselburener Koog im Kreis Dithmarschen stand ein Wagen, Scheinwerfer und das Warnblinklicht eingeschaltet, quer zur die Fahrbahn. Im Inneren saß der Tote, vier Kugeln hatten ihn getroffen im Kopf und im Schulterbereich.

    Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar, die Polizei sprach von einem "rätselhaften Delikt", es gebe keine heiße Spur, heiß es.

    Heute konnte die Polizei den Fahndungserfolg melden: Ein 21-Jähriger hat gestanden, den Mann erschossen zu haben - aus Wut über eine angebliche Drängelei im Straßenverkehr, erklärte Polizeisprecher Rainer Holm. Der junge Arbeiter wurde festgenommen, die Tatwaffe beschlagnahmt.

    Als Motiv gab der Mann an, er habe sich von seinem späteren Opfer bedrängt und beleidigt gefühlt, sagte Kriposprecher Holm. Er bremste ihn deshalb aus und zwang ihn zum Anhalten, schildert es der Verdächtige. Nach einem kurzen Disput zog der Arbeiter demnach seine Pistole aus der Tasche und feuerte durch das geöffnete Seitenfenster auf sein Opfer.

    Unfallspuren führten auf die Spur des Verdächtigen: Ein unscheinbares Kunststoffteilchen auf der Straße, das von einem Autounfall stammte, führte die Fahnder dann zum Täter. Nach den tödlichen Schüssen war das Opfer laut Polizeiangaben mit seinem Fuß vom Kupplungspedal gerutscht, so dass sein Wagen sich holpernd in Bewegung setzte und das Auto des mutmaßlichen Schützen rammte.

    Morgen soll der mutmaßliche Todesschütze dem Haftrichter vorgeführt werden.

    Semper Paratus

  • Dann hat er Glück gehabt das es nur ein Messer war...das hier fand im Jahr 1997 statt, ich war in dieser Stunde gerade auf dem Weg zur Zeil mit meinen Eltern (Klamotten für mich kaufen), oder gerade auf dem Rückweg, weiß nicht mehr. Auf jeden Fall haben wir es im Autoradio gehört..


    Zitat

    Der >Scorpion<-Killer
    >In Frankfurt fuehren Kosovo-Albaner ebenfalls blutige Bandenkriege. An einem Juni-Nachmittag zog der 24jaehrige Safet Azemay neben einem Taxistand an der Konstablerwache eine >Scorpion<-Maschinenpistole. Mitten im Gedraenge schoss der Killer einem Landsmann in den Koerper, dann in den Kopf. Als er sich auf der Flucht zwischen Einkaufsbummlern auf der Zeil bedraengt fuehlte, feuerte er weiter. Die meisten Passanten konnten in Hauseingaenge fluechten. Doch eine 24jaehrige Schuelerin und ein 59jaehriger Schriftsetzer wurden getroffen: Lungendurchschuss, Lebensgefahr.<(ebd.: 34) Die Alltaeglichkeit der Tatorte besonders betonend (>Fussgaengerzone<, >Zeil<, d.h. auf offener Strasse), erscheint das Risiko, Opfer zu werden, ebenso alltaeglich, d.h. wahrscheinlich. Einen aehnlichen Effekt haben Beispiele, die mit der sogenannten Kriminalitaetsuhr arbeiten. Die z.B. besagen, dass alle soundsoviel Minuten ein Mord, ein Diebstahl o.ae. passiere.

    Die Zeil ist Frankfurts große Einkaufsmeile mit jede Menge Geschäften..das war ein Samstag, da könnt ihr euch wohl vorstellen was da los war!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Frage ist doch-Wofür brauchet man eine scharfe Waffe wenn man sie nicht als Sportschütze benutzt??Zum Selbstschutz?Vor wem?
    Das ist ja das Problem.In Amerika braucht man mittlerweile eine Waffe um sich zu schützen weil fast jeder eine hat.In manchen Gemeinden ist es sogar Bürgerflicht sich eine zu kaufen.(Kein Witz).
    Und laut Gesetz kann ich jeden erschießen der wiederrechtlich mein Grundstück betritt.(Auf jeden fall den Kindern einschärfen keinen Ball aus Nachbars Garten zu holen).Der Schütze ist sogar im Recht wenn er dir in den Rücken schießt.War vor kurzem ein Bericht im TV.
    Das ist doch wahnsinn in meinen Augen.Und alles nur weil jeder an Waffen kommt.Nee,dann lieber so wie bei uns.Ist zwar manchmal wirklich Praxisfremd,aber damit kann man (besser) leben.

  • Zitat

    Original von frankdrebbin
    Die Frage ist doch-Wofür brauchet man eine scharfe Waffe wenn man sie nicht als Sportschütze benutzt??Zum Selbstschutz?Vor wem.

    Hmmm, wenn ich mich nicht irre kann man auch in Österreich eine Waffe zum Selbstschutz erwerben. Wer meint das er es braucht, der sollte auch eine besitzen dürfen (nach einer Zuverlässigkeitsprüfung selbstverständlich).

    Wo ist denn das Problem. Du sagst zu Selbstschutz? Vor wem fragst du? Naja, sicherlich ist es besser wenn die Frau erst 3x vergewaltigt wurde, bis der Staat ihr das Recht auf Selbstschutz gewährt... klar doch...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (29. August 2006 um 18:18)

  • frankdrebbin

    Ich wage doch stark zu bezweifeln das du mich erschiessen darfst wenn ich dein Grundstück betrete. Und das du mir (womöglich noch auf dem Rückzug aus deinem Rosenbeet) in den Rücken schiessen darfst ist auch eher unwahrscheinlich.
    Es sei denn ich bedrohe dein Leben, dann darfst du tödliche Gewalt anwenden, allerdings auch erst wenn du keine andere Möglichkeit mehr hast.

    Du darfst dein Eigentum verteidigen, klar, aber die Rechtmässigkeit der Mittel muss stimmen.

    Die Polizei erschiesst ja auch keinen Ladendieb und der Jäger jagt ja auch nicht mit einer AT4 Panzerabwehrwaffe ein Reh.

    Nur weil im TV etwas gesagt wird muss das noch lange nicht stimmen.

    Erst mal nachdenken bevor man etwas glaubt. :new16:

    MfG

  • Zusammenfassend zu den angeblich so positiven Meinungen gegenüber Waffenbesitzern: Sag einfach mal beiläufig bei einigen Leuten die du kennen lernst das du ein Gewehr hast. Warte mal ab wie schnell du das SEK im Haus hast. Von positiver Stimmung gegenüber Waffenbesitzern hab ich noch nie was mitbekommen, es sei denn es geht darum dass wir mal wieder ne Goldmedaille im Biathlon gewonnen haben. Aber da redet auch kaum einer davon, dass man ja zu dem Sport ein Gewehr hat das eigentlich pfui und böse ist.


    Zitat

    Original von frankdrebbin


    Habe mich früher auch darüber geärgert wie streng doch das Deutsche Waffengesetz ist.Aber heute Älter und hoffentlich Reifer denke ich anders.Bei uns brauch man keine Angst zu haben wenn man zb.mit dem Nachbar oder anderen Autofahren probleme hat das jemand eine scharfe Waffe zieht.

    Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber bei 20 Millionen illegalen Waffen im Volk (vom Schlagring bis zur Kalaschnikow) wäre eine derartige Angst durchaus berechtigt. In einigen deutschen Städten ist das sogar bereits Alltag.

    Denn wenn die Kriminalstatistik eins zeigt, dann doch das die meisten Straftaten in Zusammenhang mit Waffen mit illegalen Waffen begangen werden. Nicht mit legalen. Ich bezweifle, dass sich der Kriminelle ne legale, teure, registrierte Waffe kaufen würde um damit ein Verbrechen zu begehen, wenn er es auch illegal, billig, schnell und unregistriert haben kann. Ist in den USA übrigens ähnlich.


    Zitat

    Original von frankdrebbin
    Die Frage ist doch-Wofür brauchet man eine scharfe Waffe wenn man sie nicht als Sportschütze benutzt??

    Die Frage ist ungefähr so, wie wenn man fragen würde: wofür braucht man ein Auto, wenn man kein professioneller Rennfahrer ist. In einer Demokratie sollte es ein natürliches Recht sein Waffen zu besitzen.

    Zitat

    Zum Selbstschutz?Vor wem?


    Wenn du mal in Amerika warst, hast du sicher bemerkt das im speziellen auf dem flachen Land der nächste Nachbar gern mal einige Meilen entfernt wohnt, von der Polizei reden wir gar nicht erst. Was machst du da wohl wenn du überfallen wirst?

    Zitat

    Das ist ja das Problem.In Amerika braucht man mittlerweile eine Waffe um sich zu schützen weil fast jeder eine hat.

    Und wenn man den ehrlichen Leuten die legalen Waffen wegnimmt haben nur noch die Kriminellen ihre illegalen Waffen. Sicherlich nicht besser.

    Zitat

    Und laut Gesetz kann ich jeden erschießen der wiederrechtlich mein Grundstück betritt.(Auf jeden fall den Kindern einschärfen keinen Ball aus Nachbars Garten zu holen).Der Schütze ist sogar im Recht wenn er dir in den Rücken schießt.War vor kurzem ein Bericht im TV.

    Nur aus reiner Neugierde: War das zufällig in einem der Sender/Formate die Softairs als tödliche Waffen eingestuft haben?

    Zitat

    Das ist doch wahnsinn in meinen Augen.Und alles nur weil jeder an Waffen kommt.Nee,dann lieber so wie bei uns.Ist zwar manchmal wirklich Praxisfremd,aber damit kann man (besser) leben.

    Sehe ich anders. Die Bedrohung durch illegale Waffen ist in Deutschland genauso groß wie in den USA, von den legalen Waffen dagegen geht nur eine geringe Gefahr aus, die primär auf Dummheit der Besitzer zurückzuführen ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele illegale Vollautomaten seit Ende des Ostblocks nach Deutschland eingesickert und in den Händen von Kriminellen gelandet sind. Sich eine Waffe zu besorgen ist in Deutschland nicht schwerer als in den USA. Nur eben illegal. Was dir aber nichts hilft wenn man die nicht erwischt die sich illegal bewaffnen.

  • Tja, hier darfst du nicht irgendwelche Leute erschiessen wenn du dich bedroht fühlst, aber in teilen der USA ist das tatsächlich Wahr.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • US-Bürger erhalten "Lizenz zum Töten"

    © Jeff Haynes/AFP Durch die Lockerung der US-Notwehrgesetze wird Gewaltanwendung bis zum Tod möglich
    Der US-Bundesstaat Florida hat sein Notwehrgesetz gelockert. Danach dürfen Personen, die sich bedroht fühlen, sofort Gebrauch von Waffen machen, um sich zu verteidigen. Nun wollen 14 weitere Bundesstaaten nachziehen.

    Bloß keinen Streit riskieren, immer schön "cool" bleiben - auch wenn es um Müll geht. Das kann Jason Rosenbloom aus Clearwater (Florida) seinen Mitbürgern nur immer wieder raten. Denn sonst könnte es ins Auge gehen - oder in die Brust und in den Bauch. Dort trug Rosenbloom im Juni zwei Schusswunden davon, ein wütender Nachbar hatte während eines Streits um Müllsäcke auf ihn gefeuert. Festgenommen und angeklagt wurde der Schütze bis heute nicht: Er berief sich auf ein erst zehn Monate altes Gesetz in Florida, das die Anwendung tödlicher Gewalt gegen Personen erlaubt, die widerrechtlich in die Wohnung anderer eindringen.

    "Ich war nur in T-Shirt und Shorts... Ich war keine Bedrohung. Ich hatte keine Waffe", schilderte Rosenboom kürzlich in der "New York Times" den Vorfall, der dem Nachbarn noch vor einem Jahr höchstwahrscheinlich eine Anklage wegen versuchten Mordes eingetragen hätte. Der Schütze selbst verteidigt sich entschieden. Rosenboom habe einen Fuß in der Tür gehabt und versucht, in seine Wohnung zu stürmen, sagte er seinerseits der "St. Petersburg Times" (eine Darstellung, der Rosenboom widerspricht). "Ich habe ein Recht, dafür zu sorgen, dass mein Haus sicher bleibt."

    Florida ist kein Einzelfall
    Weitere 14 US-Staaten haben nach Angaben der mächtigen Organisation der Waffenbesitzer (NRA) mittlerweile ihre Notwehrgesetze nach dem Modell des Sonnenscheinstaates gelockert, in mindestens acht anderen wird eine solche Maßnahme erwogen. Danach würde auch hier Gewaltanwendung bis hin zum Tod straffrei bleiben, wenn geltend gemacht werden kann, dass sich das Opfer selbst gewaltsam Zutritt zur Wohnung oder auch zum Auto des anderen verschafft hat. Ein Nachweis, dass der Eindringling eine akute Bedrohung für Leib oder Leben darstellte, ist dagegen nicht erforderlich. Das Paradies für Waffennarren


    Mehr zum Thema
    Unicef: Die Pistole als MassenvernichtungsmittelFlorida und andere Staaten haben auch bisher dort geltende Regeln aufgehoben, nach denen ein Bedrohter auf öffentlichem Grund vor der Anwendung von Gewalt zunächst versuchen musste, den Rückzug anzutreten - das heißt, der Gefahr gewaltfrei zu entgehen. "Geradezu eine Einladung, sich in den Rücken schießen zu lassen", sei das gewesen, meint Chris Cox von der NRA, die seit Jahren für eine Lockerung der Gesetze gekämpft hat. Es könne schlicht nicht angehen, gesetzestreue Bürger zur Flucht zu zwingen, wenn sie von Kriminellen angegriffen würden. Auch für NRA-Vizepräsident Wayne LaPierre ist es nur selbstverständlich, die Position der Verbrechensopfer zu stärken, wie er der "New York Times" sagte.

    Das "Behaupte-dich-Gesetz"
    So nennen die Befürworter die neuen Regeln, die Gegner haben einen anderen Namen dafür: "Erst schießen, dann fragen". Zu letzteren gehört die "Brady-Kampagne zur Verhinderung von Waffengewalt" - benannt nach dem bei einem Anschlag verletzten früheren Präsidentensprecher James Brady. Sie befürchten, dass den Bürgern künftig die Finger lockerer am Abzug sitzen, beispielsweise in Streit- und Stresssituationen wie im Fall Rosenbloom oder wie im Fall eines Taxifahrers in Florida, der einen betrunkenen bereits ausgestiegenen Fahrgast während einer Auseinandersetzung erschossen hatte. Der Mann habe plötzlich ein - aber am Tatort nie gefundenes - Messer gezogen, rechtfertigt sich der Fahrer, der, Pech für ihn, demnächst vor Gericht steht. Die Bluttat ereignete sich nämlich vor der Neuregelung - heute wäre der Schütze wohl rechtlich unantastbar.

    So spricht denn auch Sarah Brady, die Vorsitzende der "Brady- Kampagne", von einer neuen staatlich erteilten "Lizenz zum Töten". Sie wäre weniger beunruhigt, würden nicht so viele Amerikaner mit einem Schießeisen in der Öffentlichkeit herumlaufen: Fast 40 US- Staaten erlauben das Tragen verdeckter Waffen.

    Semper Paratus

  • Ich gehe nächstes Jahr nach Florida, ich freue mich schon. Ernsthaft. In NYC oder LA (Waffen verboten/stark eingeschränkt) hätte ich Angst...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hey, entweder macht jetzt ein Mod hier zu, oder wir finden mal zum Thema zurück- Das war jedenfalls nicht
    "Tolles amerikanisches Waffengesetz" !
    Ein kurzes Abgleiten ist ja ok, aber wenn das dann den halben Thread ausmacht....
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von frankdrebbin
    ...und zur info.
    Deutschland 200-300 Tote durch Schußwaffen im Jahr.
    Amerika 8000-18000...............nur Schußwaffen.

    Sonst noch Fragen??????????????????

    Ja, wie viele Einwohner gibt es in Deutschland, wie viele in den USA? Das Verhältniss macht die Soße sähmig...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • POLEMIK: Vergleiche Größe und Einwohnerzahl der USA, durchschnittliche Bevölkerungsdichte der Ballungszentren und soziale Strukturen mit denen in Deutschland.
    Dann sieht das aber nicht mehr sooo dramatisch aus.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.