Petition für AS !!!! Eure Unterschriften sind gefragt!!!!!!

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 15.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 18:01) ist von germi.

  • Zitat

    e110.de
    In der Wohnung des 22-Jährigen seien weitere Waffen gefunden worden, darunter Wurfsterne, Schwerter und Dolche. Das Waffenarsenal sei sichergestellt worden. Gleiches gelte für den «kleinen» Waffenschein, der sich im Besitz des 22-Jährigen befand.

    Wären da nicht die Wurfsterne... dann wüsste ich nicht, warum sie auch den KWS abgenommen haben (denn dafür wäre die waffenrechtliche Zuverlässigkeit erloschen).
    Aber Softairs, Schwerter, Dolche... wer hat das nicht zuhause?
    :crazy2:

  • Ich kann's nachvollziehen, BallerBolle

    Wenn er nur mit einer <0,5J-SoftAir gespielt hätte und dann NICHT versucht hätte zu fliehen und Widerstand leistete und dazu noch illegale Gegenstände gehabt hätte, wäre das sicher anders ausgegangen.

    Aber jemand, der sich weigert, aufzugeben und scheinbar bis zum Letzten Widerstand leistet, braucht in meinen Augen auch keinen KWS und das mit einer eventuellen WBK wird er demnächst auch vergessen können :))

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (5. September 2006 um 12:03)

  • LOL !!

    Ja, in unserer Lokalzeitung (Westfalenblatt) stand ausserdem, dass die beiden sich bei der Festnahme "eingenässt" haben :laugh: :laugh:

    Da kann man nur sagen: OH MANN!! :bash:

    Ich wüsste zu gern, wer das gewesen ist, da ich ja bekanntlich auch aus Bielefeld stamme.
    Das wird wahrscheinlich keiner so schnell zugeben :D

    Man sollte sich schon an die Mindest-Sicherheitsmaßnahmen halten, die ich hier hoffentlich nicht nennen muss......

    Gruß
    HW

  • Moin,

    ich finde den Bericht aber n bisschen arg negativ formuliert.
    Immer wieder "sie proben den Häuserkampf". Das vermittlet dem Leser das Gefühl, die beiden hätten sich auf ein Massaker vorbereitet.
    Meine Güte, das sind einfach nur paar Jungs die sich n bisschen austoben wollten. Das ist in keinster Weise verwerflich. Hab ich auch schon gemacht, es macht n Heidenspass sich gegenseitig sinnlos mit 0,5ern zu jagen. Man sollte nur halt zusehen daß man es eben nicht da tut wo sich Leute gestört fühlen können.

    OK, sich der Polizei gegenüber wie der letze Honk zu verhalten ist natürlich saudumm. :new16:

    MfG
    Waffenschmied
    (der viel Spass an solchen Minirambospielen hat und sich das nicht nehmen lässt)

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    ich finde den Bericht aber n bisschen arg negativ formuliert.


    Tja. Die linke Presse (z.B. Blöd Zeitung und anderweitige provinz-Käseblätter) sind doch Weltspitze darin alle Sammler von Waffen oder sonstigen Militariautensilien schlecht zu machen. Hier in unserer Umgebung steht auch ab und an wieder mal was 'von den bösen Waffennarren' drin. Aber mittlerweile Erspare ich mir das Lesen dieser von der Kommerzpresse versauten Deutschen Sprache.
    Motto: Alle Waffen und nur anmutend aussehende Militärische Gegenstände sind böööse und sollten am besten erst ganicht existieren oder verbrannt werden.
    Typisch für solche Käseblätter mit dem dementsprechendem Inhaltlichen anspruchslosen Kommerzsch... für die noch anspruchslosere Masse.

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    Die linke Presse (z.B. Blöd Zeitung und anderweitige provinz-Käseblätter)

    Wenn die Blöd-Zeitung für dich LINKS ist, was wäre dann eine für dich normale Zeitung? :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Die Grundfrage die Ihr Euch stellen solltet, ist warum in der Demokratie (?) Deutschland Euch vollautomatische Softairwaffen, Wurfsterne, Luftdruckwaffen über 7,5 Joule und anderes verbietet ... reine Schikane. In Österreich alles erlaubt und die 100en Toten jedes Wochenende die in Deutschland prophezeit werden bleiben bei uns aus.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Die Grundfrage die Ihr Euch stellen solltet, ist warum in der Demokratie (?) Deutschland Euch vollautomatische Softairwaffen, Wurfsterne, Luftdruckwaffen über 7,5 Joule und anderes verbietet ... reine Schikane. In Österreich alles erlaubt und die 100en Toten jedes Wochenende die in Deutschland prophezeit werden bleiben bei uns aus.

    Tja...
    Das Waffengesetz zeigt wieviel eine Administration von ihren Bürgern hält.
    Soviel dazu.

  • Fakt ist doch, dass man sehr wohl an stärkeren Waffen > 7,5 Joule kommen kann.
    Für meine Begriffe auch sehr einfach, wenn man bereit ist in einem Schützenverein beizutreten und ein bisschen zu pauken.

    In manchen Ländern der Welt darf man überhaupt keine Schusswaffen besitzen.

    Von daher kann es mit dem deutschen Waffengesetz nicht so tragisch sein.

    Und für den Hausgebrauch reicht doch locker <= 7,5 Joule.

    Wobei ich auch gerne mal im Garten auf größere Entfernung schießen würde, aber da es mir nicht möglich ist zu verhindern das ein Diabolo das Grundstück verlassen könnte, schieß ich dort lieber nicht.
    Damit kann ich auch leben.

  • Das erinnert mich an Wilhem Busch:

    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Es geht nicht darum ob etwas sinnvoll ist, sondern einzig und alleine darum was der mündige Bürger will. Solange er niemanden gefährdet ist ihm seine Sportgerätewahl selbst zu überlassen.

    Ich habe auch ein Diana 36 LG (280 m/s) und schiesse damit bei mir zu Hause. Rechtlich ist das kein Problem bei uns. In Österreich sind die F-Versionen nur sehr schwer zu bekommen. Mir hat das Gewehr damals beim Kauf gefallen und damit war für mich das Thema erledigt.

  • Österreich ist auch schöner als Deutschland!
    Zumindest für jemanden der Berge und Heurigen mag ;)

    Wie gesagt, wenn es in good old Germany erlaubt wäre, würde ich auch andere Möglichkeiten haben.

    Manche Bürger muss man aber unter die Lupe nehmen, sonst setzt man irgendwann alle Pflichten außer Kraft.
    Das soll nur meine Meinung sein, die aber mir gegenüber tagtäglich in Deutschland bestätigt wird *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (10. September 2006 um 19:42)

  • Zitat

    Original von rhodium
    Die Grundfrage die Ihr Euch stellen solltet, ist warum in der Demokratie (?) Deutschland ........

    Demokratie? Hier? Wo?
    Ich hab hier noch nix gesehen was darauf hindeutet....
    Ich würde mich nur allzugern darüber auslassen was ich von unserer sogenannten Demokratie halte, oder davon daß der Staat soviel Angst vor den Bürgern hat daß er Wehrsport verbietet. Nur zu gerne würde ich darüber reden daß niemand das Recht hat einem Mann eine Waffe zu verbieten und daß wir hier gedemütigt und entrechtet werden...

    Aber lassen wir es.. keine politischen Diskusionen hier..
    Ich halt mich da jetzt lieber raus, ehe ich mich in Rage schreibe.

    MfG
    Waffenschmied

  • auch, wenn der thread nun schon etwas älter ist, wollte ich nochmal zu dem "führen von F-Airsofts mit KWS erlauben" meinen senf abgeben.

    gehts noch?
    was soll das bringen?
    mit einer Airsoft kann man nix ausrichten (drohwirkung ausgenommen), ausser selber schaden zu nehmen.


    ihr wollte also meine meinung und meine einstellung representieren. soso.
    dann setz mal ne petition auf, das unter 18 (21 wär mir lieber) garkeine waffenähnliche spielzeuge verkauft werden dürfen.
    die ganzen obercoolen 14 jahrigen idioten sind das problem aller deutschen waffensammler. diese gilt es anzugehen.
    das kann man zb durch aufklährungsaktionen angehen. Jugendarbeit ist gefragt. da die meisten problematischen jugendlichen(*) aber für soetwas nicht zugänglich sein werden, hilft nur ein generelles verbot.
    klar, als 14 jähriger wäre ich auch unglücklich gewesen, wär meine 5,5mm Sig P226 verboten worden.

    also, lieber "angehender Dachverband", kümmer dich um die sachen, die den leuten, die du vertreten willst am Herzen liegen.


    mfg
    Cheru


    (*) ich rede nicht von dem 15Jährigen, der 1x die woche im keller 6-7 BB's verteilt und unter Elterns aufsicht ist, sondern von den poser-ganstern, die ausserhalb jeder kontrolle agieren und mist bauen wollen

    Mr.Unkonventionell
    "In a world of compromise, I won't"
    Rechtschreibung.....wenn einer ein Updatepack für mich findet, PM schreiben ^^

  • Moin Cheru,

    Du scheinst nicht alles in diesem Thread gelesen zu haben! ;)

    Eine solche Petition existiert doch schon!
    http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bun…?PetitionID=224

    Zitat:
    Mit der Petition soll ein Herstellungsverbot und ein Verbot des Führens von Spielzeugwaffen erreicht werden, die den Anschein echter Waffen haben.

    Begründung:
    Viele Spielzeugwaffen insbesondere auch Softair-Waffen sind dem äußeren Anschein nach von wirklichen Militärwaffen nicht mehr zu unterscheiden. Auch durch die Wirkung der Waffen aus der Softairszene hat es in letzter Zeit immer wieder Unfälle gegeben. Mittlerweile sind hyperrealistische Soldatenspiele unter Kindern und Jugendlichen an der Tagesordnung und können nicht verboten werden, da es keine Bestimmung im Waffenrecht gibt, die diese Spielzeugwaffen zu verbotenen Gegenständen macht.
    So wird Gewalt in der Gesellschaft, besonders unter unseren Kindern, gefördert und verherrlicht.
    Hier ist der Gesetzgeber mehr als gefragt.
    Zitat Ende

    Das mit dem Herstellungsverbot kann ganz heiß und interessant werden.

    Gruß

    Alf

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    Demokratie? Hier? Wo?
    Ich hab hier noch nix gesehen was darauf hindeutet....
    Ich würde mich nur allzugern darüber auslassen was ich von unserer sogenannten Demokratie halte, oder davon daß der Staat soviel Angst vor den Bürgern hat daß er Wehrsport verbietet. Nur zu gerne würde ich darüber reden daß niemand das Recht hat einem Mann eine Waffe zu verbieten und daß wir hier gedemütigt und entrechtet werden...


    Oha...da hast Du auch bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich würde auch nur zu gerne über die Unfähigkeit und Inkompetenz unserer raffgierigen ''Volksvertreter'' (Volksverräter würde besser passen) reden.
    Zum Thema Demokratie: Nein liebe Mitmenschen, wir leben hier leider in keiner Demokratie, denn Demokratie heißt Volksherrschaft. Aber für uns gibt's die doch nie und wer meckert kommt in Haft. Die Knute unter der wir leiden heißt Bürokratur und nicht anders. Hat auch nur irgend eine Bonze das Volk gefragt ob wir den Teuro jemals haben wollen??
    Das diese Lumpen und Volksverräterregierung Waffen nicht haben will erklärt sich damit das sich das Volk ja Bewaffnen und sich somit den Raffkes von denen es geknechtet wird entledigen könnte. Was allerdings bei über 30 Jahren Volksfeindlicher Politik auch Verständlich wäre.
    Aber lieber zurück zum Thema da hier sonst wieder die Pfui Regelung des Forums greift...

  • Ihr wisst schon, dass Demokratie nicht die Umsetzung der persönlichen Wunschvorstellungen bedeutet, sondern eher des kleinsten gemeinsamen Nenners?

    Aber hier gilt ja POLITICS - NO CRY!

    Ob man mit Waffen auf der Straße rummrennen sollen darf oder ob man die Petition GEGEN Softairs unterstütz wurde ja schon ausreichend behandelt.

    Vielleicht macht mal jemand die Tür zu. DANKE!

  • Da muß ich mich anschließen, wir haben doch ganz klar die Regel "Keine Politik", auch wenn das schon mal etwas weiter ausgelegt wird.
    So etwas wie "Volksverräter" kann ich jedenfalls nicht so gut hören/ lesen. Da bekomme ich Sodbrennen von...:evil:
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.