Petition für AS !!!! Eure Unterschriften sind gefragt!!!!!!

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 15.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 18:01) ist von germi.

  • Q Alfha: Das was du oben zitiert hast war wohl ehr Produkt meiner zu langsamen Hände als das Produkt einer Wahren begebenheit, ich meinte damit das nicht ich ( Alkohol auf dem Schiessstand ist verboten!) sondern die besoffenen mich anlabern, während ich schiesse. So wars richtig gemeint, Sorry.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Besoffene haben so oder so nix auf dem Stand verloren, egal ob sie selber schießen oder nicht...wenn sie trinken, dann sollen sie in der Vereinskneipe bleiben.

    Ist meine Meinung..ich denke mal aber auch dies ist so reglementiert.

    Ein Bier gibts bei mir erst nach dem Schießen, und wenn das Glas mal angesetzt war, dann gehe ich nicht mehr auf die Bahn..auch wenn nur mal genippt wurde. Beim Schießen braucht man nen klaren Kopf, und den hat man nicht mit Alkohol im Blut..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hatte sich ja dann auch schnell geregelt, da mein Jugendwart den Betrunkenen vom stand runtergeschmiessen hatte, da er hier sowieso nichts zu suchen hatte, er war ja nur Besucher, nicht Vereinsmitglied, dann wurde die Tür verschlossen, es klopfte einige male und er Gab auf. So erledigt man das ohne in Konflikte zu geraten, und wenn der Kerl ausgerastet währe hätte er schlechte Karten gehabt, weil wir zum einen Zu zweit wahren und dann noch wesentlich stärker wie der Kerl, dürr wie ne Bohnenstange und aufmucken, so lieben wir es.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Vielen Dank Bolle für Deine Anregungen!

    Die Sachen, die du aufgeführt hast sind gute Ideen, die sich Lohnen umgesetzt zu werden.
    Und genau solche Sachen sind ja die Fernziele eines !!!!!kommenden!!!!! Verbandes .
    Wie schon im Vorigen post beschrieben wird in naher Zukunft Die vereinsgründung und die organisation einer Verbandsstruktur im Vordergrund stehen, um solche Sachen VEREINT und Flächendeckend anbieten zu können, und um die Gesetzlichen Bedingungen zu schaffen /zu erhalten!!

    Aber um dahin zu kommen bedarf es Arbeit und Engagement . Und zwar nicht nur von denjenigen, die es jetzt erst organisieren, sondern von vielen Leuten, die Ihre Ideen so wie Bolle artikulieren !!

    Ich hoffe bald mehr leute in unserem "Orga-Forum" zu sehen, die Ihre Ideen , Kritiken und Anregungen äussern!

    Besten Gruß
    Hans-Werner

  • Habt ihr eigentlich die Links in meinem Post gelesen? Es gibt eine riesengroße Möglichkeit (180000 qm), legal in Deutschland zu spielen...

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Versuch es gar nicht erst die Leute vom "ASVD" haben taube ohren wenn es darum geht das man ihnen einen Ratschlag geben will. 14 Leute denken sie können einfach so über die Köpfe weitaus erfahrenere und vertrauenswürdigere Personen entscheiden, dass sie Airsoftler in Deutschland vertreten werden. In jedem Airsoftforum stößt deren Verhalten, das hier ist ja nicht das erste mal, auf unverständnis und das aus gutem Grund. Es ist sehr viel passiert so das man als Airsoftsammler oder auch Spieler große möglichkeiten hat und bekommt. Wenn ich mich daran erinnere als ich 1999 damit anfing zu Sammlen gab es nur Pistolen, es war selbst 2001 nicht daran zu denken jemals ein Airsoftgewehr kaufen zu können. Durch die selbstzerstörerischen Aktionen des ASVDs wird dies alles zunichte gemacht, keiner will den ASVD ausser den Leuten dort selbst, die sich gerne als die Retter des Airsofts sehen würden. Das sie dabei allen auf die Füße treten merken sie nicht und machen fleißig weiter. Wie bei Blowback schon so oft diskutiert wurde, wo die Herren vom ASVD versucht haben sich als Retter und Vertreter der "Airsoftgemeinde"(es gibt ja eigentlich keine) darzustellen. Anstatt vieleicht auf die Admins zu hören, die weit aus länger mit Airsoft zu tun haben und auch mehr Erfahrung aufweisen können, wird fleißig weiter gemacht und erst wenn sie merken das es zu spät ist, heißt es dann wir wollten ja nur helfen: Tut uns leid.

  • War schon recht interessant, was bei Blowback nachzulesen war!

    Eine Sache habe ich aber nicht so ganz nachvollziehen können, dort stand u.a. auch geschrieben das jemand Texte kopiert und an Behörden weitergeleitet hat.

    Frage, ist das Dingensbums an Petition nun bei den zuständigen Sachbearbeitern, oder nicht?

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Ich denke, der Kleine verdreht da was wie das in seinem Alter so üblich ist...

    Sniper Bravo: Hör bitte einfach auf, immer so weit auszuschweifen - das ist nur unproduktiv.

    Hans-Werner: Wie euch jetzt hoffentlich klar ist, kann der Ansatz nur lauten: Legale, abgesperrte Spielstätten schaffen....Wobei: die gibt es doch schon.

    http://www.ksac-heidelberg.de/TheFactory/web-content/index.html
    http://www.blowback.de/board/thread.p…htuser=0&page=1

    Also, was wollt ihr erreichen?

    dir is schon klar das die fabrik abgefackelt is und bis auf weiteres geschlossen bleibt? is am ersten mai- oder juniwochenende passiert. seitdem is die bude dicht....nix mit legal zocken...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß

    dir is schon klar das die fabrik abgefackelt is und bis auf weiteres geschlossen bleibt? is am ersten mai- oder juniwochenende passiert. seitdem is die bude dicht....nix mit legal zocken...

    Ausserdem war die Fabrik die EINZIGE mir bekannte Spielstätte (von den Privat-Feldern mal abgesehen) in Deutschland, mit Genehmigung vom Ordnungsamt und allem drum und dran...

    Nix mit legal zocken die zweite.

  • Zitat

    Original von Hammerheart....Nix mit legal zocken die zweite.

    Wenn ich den Ansatz von "NolimitSoldier" richtig interpretiere, ging es Ihm weniger um genau diese eine abgebrannte Halle! Er weist vielmehr eher daraufhin dass es mehr Sinn macht, sich für legale Übungsplätze einzusetzen, als das Führen von Softairs in der Öffentlichkeit durchsetzen zu wollen.

    Ein für mich durchaus nachvollziehbarer Ansatz.

    Man muss nicht unbedingt ein Freund des Softair-spielens sein. Aber was in einem befriedeten Gelände/in einer Halle geschieht, wird sinnvoller sein, als das herumspringen im Park zwischen Oma Paschulke (die arme Oma wird diese Woche schon zum zweitenmal von mir bemüht ;) )

  • Alfha bringt es auf den Punkt, eine Gruppe,wie dieser "Verband" sollte lieber für legale Spielorte (Hallen) sorgen,als sich mit politischen Forderungen, die zweifelhaft und schädlich sind zu belasten.

    Ich denke auch viele RAM Besitzer wären an derartigen Hallen interessiert.

  • Jo, genau so hab ich das gemeint. Ob man jetzt ein Freund des "Geplänkels" ( :))) ist oder nicht - der einzige Ansatz kann sein, das hier legal auf ABGESPERRTEN, gesonderten Spielplätzen ermöglichen zu wollen....Dann kann es dem Rest der Bevölkerung vollkommen egal sein.

    Die Vorstellung, dass Softair-Spieler im Stadtpark rumrennen dürfen, ist naiv.

    EDIT: Wow, jetzt hab ich schon 999 Beiträge. (:) Ich werd ab sofort nichts mehr posten, weil ich Schnapszahlen so mag. :n1:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (30. August 2006 um 22:29)

  • Zitat

    Original von snoop
    Alfha bringt es auf den Punkt, eine Gruppe,wie dieser "Verband" sollte lieber für legale Spielorte (Hallen) sorgen,als sich mit politischen Forderungen, die zweifelhaft und schädlich sind zu belasten.

    Ich denke auch viele RAM Besitzer wären an derartigen Hallen interessiert.

    Nunja, dieser 2VERBAND" existiert ja noch nicht, wie schon des öfteren erwähnt.
    Wir (die Orgas) wollen so einen in leben rufen!!
    Das heisst, dass sich möglichst viele Leute am Brainstorming beteiligen können/sollten/dürfen wie auch immer, um schlüssige Konzepte zu erarbeiten um dann diese Ziele !!!!!NACH DER VEREINSGRÜNDUNG!!!! und den darauf folgenden !!!!!!!VORSTANDSWAHLEN!!!!!!! zu verwirklichen.
    Nach dieser "gescheiterten" Petition ist das oberste Ziel die Vereinsgründung und dessen Organisation!!
    Auch dafür werden wieder viele Leute benötigt, die ihre Ideen und/oder bestehende Konzepte mit einbringen.........


    Schaut doch mal im Forum vorbei und artikuliert eure Anregungen / Kritiken usw......


    So long

    Hans-Werner

    Edit: Ich glaube nicht , das das Ziel der Petition dieLegitimierung des "Geplänkels" im Stadtpark war.........Sie war falsch formuliert und voreilig , aber das ist ja schon geklärt und man hat daraus gelernt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Werner (31. August 2006 um 12:38)

  • Zitat

    Oriinal von Hans-Werner
    Das heisst, dass sich möglichst viele Leute am Brainstorming beteiligen können/sollten/dürfen wie auch immer, um schlüssige Konzepte zu erarbeiten um dann diese Ziele !!!!!NACH DER VEREINSGRÜNDUNG!!!! und den darauf folgenden !!!!!!!VORSTANDSWAHLEN!!!!!!! zu verwirklichen.

    Was seid Ihr eigentlich für ein Verein? So ganz kann ich Euer Bemühen nicht nachvollziehen. Oder anders formuliert: wie kommt Ihr auf die Idee, dass sich die Softairspieler Deutschlands durch und über Euch organisieren wollen und dass auch bestehende Vereine und Strukturen sich dem unterordnen werden?

    Ich könnte ja auch - ähnlich wie Hasses Freigang das schon formulierte - auf die Idee kommen, einen Verband zu gründen.
    Vielleicht den "Verband für Freie Waffen Homepages".
    Hab zwar selber keine, aber is ja egal. Erst mal schreibe ich eine Petition für den Bundestag, z.B. dass man das Länderkürzel .FW international für "Freie Waffen" reserviert wird oder dass alle Seiten für Netscape und Opera bestmöglich konfiguriert sein müssen. Oder dass man 1.000 Postings als Sachkundelehrgang für eine WBK angerechnet werden.
    :n17:

    Natürlich wird dann ein Sturm der Entrüstung über mich herfallen, und ich ziehe dann die Petition zurück.

    Daraufhin werde ich die Welt (=alle Mitmenschen) auffordern, doch ein paar vernünftige Vorschläge zu machen, damit ich vielleicht doch eines Tages Präsident und Ober-Admin aller Freien Waffenforen werde.

    HA HA HA!
    :crazy2:

    + + +

    Ihr solltet Euch wirklich mal fragen, was ihr wirklich WOLLT und WAS ihr auch machen KÖNNT!

    • Wie soll die Ausrichtung sein?
    • Wollt ihr die obergeordnete Instanz sein, ähnlich den Schießsportverbänden (BDS, DSB, etc.),
      die zusammen mit dem BKA die Entscheidungen treffen, was künftig zugelassene Disziplinen sind?
      (da wird es mit Skirmish wohl nix mehr werden).
    • Wollt Ihr - ähnlich dem Fußball (und wie es beim Paintball schon der Fall ist) - eine Liga-Struktur schaffen (Kreis-, Regional-, Landes- und Bundesliga)?
    • Oder seht Ihr Euch eher als Softair-Lobby (ähnlich dem FWR), die nach außen wirkt, aber keine "Entscheidungsgewalt" nach innen hat (im Gegensatz zu den Schießsportverbänden)?
    • Wie wollt Ihr Kontakt zu den anderen Vereinen und Clubs aufnehmen, die noch nicht einmal Vereine sind, geschweige denn eine Homepage haben?
    • Wie wollt Ihr die anderen Vereine überzeugen, dass es so etwas wie Euch - also eine bundesweite Vereinigung - geben soll, muss, braucht?
    • und, und, und . . .


    Ich bin ja gerne bereit zu helfen, aber wenn Ihr selber nicht mal wisst, was ihr wollt - wie sollen Euch andere dabei helfen?

    Gruß,
    Bolle


    P.S.: @ Hans-Werner: unter welchem NICK postest DU denn bei ASVD?

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle....Natürlich wird dann ein Sturm der Entrüstung über mich herfallen, und ich ziehe dann die Petition zurück.

    Daraufhin werde ich die Welt (=alle Mitmenschen) auffordern, doch ein paar vernünftige Vorschläge zu machen, damit ich vielleicht doch eines Tages Präsident und Ober-Admin aller Freien Waffenforen werde......

    Entspricht auch meinem Gedankengang.

    Leider wurde erst ein Wirbel mit einer unausgereiften Petition erzeugt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Selbst wenn es negative Aufmerksamkeit ist (bad news are good news), macht man seinen (Forums-)Namen bekannt.

    Und eine Selbstdarstellung, dass man die ganzen Softair-Fans vertreten will, ist sicher erlaubt. Aber die Reihenfolge sollte doch erst die Schaffung eines tragfähigen Fundamentes sein! Darauf aufbauend kann, nach vorheriger Mitgliedergewinnung und vorbereitender gründlicher Diskussion, eine sinnvolle Petition erwachsen.

    Die bisher angewandte Reihenfolge ist kontraproduktiv, und wird jetzt scheinbar nur noch werbewirksam eingesetzt, um in anderen Foren User zu bewegen sich an dem bestimmten Forum zu beteiligen!

  • Ach ja, um mir nicht die Finger wund zu tippen: Man kann einiges auf der HP nachlesen!!!!!!!

    WIR SIND KEIN VEREIN, WIR WOLLEN EINEN AUFZIEHEN!!!!
    Das scheint trotz unzähligen erklärungen immer unter zu gehen!!
    Das bestreben, einen "Airsoftverband " zu Gründen existiert schon (von X ASlern angefangen und wieder abgebrochen, inkl. mir) schon seit zig Jahren!
    Es wird uns immer vorgeworfen, dass WIR , die ORGAS einen auf dicken mAX machen wollen, und chef spielen möchten. FALSCH!!!!!
    WIR sind lediglich bemüht , erste Konzepte auszuarbeiten (Brainstormen,artikulieren, formulieren) und ersteinmal einen VEREIN INS LEBEN ZU RUFEN.
    Denn das allein ist schon schwierig genug und macht Arbeit!!
    Wenn dies dann geschehen ist, können dem dann Mitglieder beitreten, die DANN einen VORSTAND wählen können.
    Der muss nicht zwangsläufig aus uns Orgas bestehen!! (und mal ehrlich: Wer bindet sich freiwillig diese Ganze Arbeit ehrenamtlich um den Hals, nur um "CHEF" zu spielen)
    Dann wäre das Bilden einer Verbandsstruktur dran, wo aus teams dann z.b. Vereine werden....... etc. pp

    Weswegen ASler durch einen Verband vertreten werden sollten??

    Das wissen die , die AS spielen am besten!!!
    Und die Gründe sind im weitesten Sinne ähnliche wie die des FWR oder ähnlichem........
    Es geht darum eine Lobby zu bilden, die es im AS Bereich NICHT gibt.
    Des weiteren können dann später Politik und Verband über Lösungen sprechen, Die Presse könnte sich an den Verband wenden, und der verband kann auf Presseartikel reagieren uvm............Nur als Beispiel!!!

    Ich kann nur immer wikeder betonen, dass das mit der Petition voreilig war, und sie falsch formuliert war.........Gut, Fehler erkannt und behoben, Nun wäre es an der zeit seine Vorschläge und Ideen mit einzubringen, denn meckern kann jeder!!!!#

    Wir wollen uns allen keinen lorbeerkranz aufsetzen, wir wollen nur voran kommen........

    In diesem Sinne
    Hans-Werner

    Ps. In anderen Foren nenn ich mich p0nT!f3x (ging hier nicht, es belästigte manche user)

  • Zitat

    Original von Hans-Werner
    WIR SIND KEIN VEREIN, WIR WOLLEN EINEN AUFZIEHEN!!!!
    Das scheint trotz unzähligen erklärungen immer unter zu gehen!!)....

    Wundert Dich das, wenn auf Eurer Seite in dicken, fetten Lettern als Head folgendes prangt: ASVD AIRSOFTVERBAND DEUTSCHLAND ?

    Gewollt oder ungewollt, tretet Ihr in der Aussenwirkung als Verband auf. die Erklärung erfolgt dann im folgenden "Kleingedruckten"!

    Also bitte jetzt nicht gekränkt sein, weil von Euch bereits fälschlicherweise als Verband gesprochen wird. Dass Ihr ein Verband in Gründung seid, kann man zumindest auf den ersten Blick bei Eurer Seite nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von PONTIFEX/ Hans-Werner
    WIR SIND KEIN VEREIN, WIR WOLLEN EINEN AUFZIEHEN!!!!
    Das scheint trotz unzähligen erklärungen immer unter zu gehen!!
    Das bestreben, einen "Airsoftverband " zu Gründen existiert schon (von X ASlern angefangen und wieder abgebrochen, inkl. mir) schon seit zig Jahren!


    Dass ihr noch kein Verein seid, hatte ich schon mitbekommen. Es war auch mehr als Synonym für "Gruppierung" gemeint.


    Zitat

    Original von PONTIFEX/ Hans-Werner
    Weswegen ASler durch einen Verband vertreten werden sollten??
    Das wissen die , die AS spielen am besten!!!
    . . . Es geht darum eine Lobby zu bilden, die es im AS Bereich NICHT gibt.
    Des weiteren können dann später Politik und Verband über Lösungen sprechen, Die Presse könnte sich an den Verband wenden, und der verband kann auf Presseartikel reagieren uvm............Nur als Beispiel!!!

    Ja, aber was konkret will man denn vertreten?
    Ich habe oben schon eine Reihe von Fragen auflgelistet, deren Antworten einiges klären und präzisieren könnten.

    Solange das nicht klar ist, braucht man auch keine "Pressekonferenzen" geben, und es endet eher in Stammtischgebrabbel ("ich weiß was!" - "ich auch!").


    Gruß,
    Bolle