Petition für AS !!!! Eure Unterschriften sind gefragt!!!!!!

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 15.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 18:01) ist von germi.

  • wie war das? "no politics, no cry?"


    selbst wenn die mods das hier offen lassen? was sollte die bundestagträumer dazu bewegen der petition zuzustimmen?

    € hab da mal unterschrieben....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (26. August 2006 um 17:17)

  • Zitate:

    Mit dieser Maßnahme wird das Führen einer Airsoft nur mit diesem Schein erlaubt.
    (.....)
    Es geht hier nicht um Airsoftwaffen kleiner = 0,5 Joule, sondern nur größer =0,5 Joule, deren Verkauf frei ab 18 Jahren sind
    Zitat ende.

    Das unterschreibe ich nicht.
    Warum sollte man ge:F: te Softairs führen dürfen.

    Ich würde da nochmal ganz scharf über den Wortlaut der Petition nachdenken.

    Wollt ihr SO ernstgenommen werden?
    Ihr schadet eher als das ihr nützt.

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    wie war das? "no politics, no cry?"

    Jup!

    Co2air ist keine politische Plattform.
    Daher geschlossen!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich muß dieses Statement von full.house insofern richtigstellen, daß waffenrechtliche Themen weiterhin (und wie bisher) möglich sind, und das dürfte klar darunter zu fassen sein.

    Ich denke also, daß jeder also auch bei CO2AIR den Link nutzen kann, um sich den Text dieser Petition anzusehen.

    Ich erlaube mir allerdings auch den Kommentar, daß der Text und damit auch die Forderung selten dämlich formuliert sind. Die Abgrenzung einer Waffenart mit Argumenten, daß es andere, (noch) erlaubte freie Waffen gibt, die bei Mißbrauch weitaus schlimmer seien, fällt anderen Waffenbesitzern und damit auch der Gesamtheit der Waffenbesitzer von legalen Waffen in den Rücken :bash:

    Bisher haben sich sogar die Schützenverbände, etwa der DSB, im Vorfeld der Waffengesetz-Entstehung für eine geschlossene Front aller Waffenbesitzer eingesetzt, nun kommen ausgerechnet die Airsoft-Leute auf die Idee, stattdessen ihre Kollegen anzuschwärzen?

    Wer steckt hinter einer solchen Idiotie? Schwer rauszufinden, denn unter "über uns" schreibt der ASVD zwar solche beeindruckenden Sätze wie:

    Zitat

    Airsoft ist vielgestaltig: Es gibt Terrorkiddies, Pseudomilitärs, buntmaskiert fahnenraubende Sportskanonen und ethischbedingte Wehrdienstverweigerer, die einmal pro Woche in den Skirm-Berserkermodus wechseln.

    die sicher jeden Sportschützen, Schreckschußwaffensammler oder Armbrustfreund vom Sinn einer Unterstützung überzeugen. Aber ich hab keinen einzigen Namen, keine Adresse gefunden (was nebenbei gegen die Impressumspflicht für Websites verstößt und bei Abmahnvereinen die Kasse auffüllt).

    Der Hinweis auf die Petition bleibt daher als warnender Hinweis hier stehen, macht euch selbst ein Bild, ob es sinnvoll ist, die eine Gruppe gegen die andere auszuspielen (und ob Airsoftspieler künftig 50 Euro pro KWS zahlen wollen, was teilweise den Waffenpreis übersteigen dürfte...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Na vielen Dank. :wogaga: "Schön" wenn man Kampagnen auf Kosten anderer Waffenbesitzer führt und ihnen im Vorbeilaufen quasi in den Rücken schießt! :( Es ist doch wohl jedem klar was dabei herauskommt: Ehe dass nun der "Kleine Waffenschein" auch auf Softair ausgedehnt wird, wird man wohl eher den Gedanken in dem albernen Machwerk aufgreifen, sich mal mit einer Verschärfung rund um das Thema Armbrüste zu befassen. Das wird im Bundestag garantiert Gehör finden! :evil:

    Was kommt als nächstes? Eine Petition, die das Führen von Luftgewehren per "Kleinem Waffenschein" auf Friedhöfen erlaubt, damit man den Kaninchen zu Leibe Rücken kann, die immer die Blumen auf Oma Klärchens Grab wegfressen... :confused2:

    Und wo ist da überhaupt die Sinngebung? Dass man Signalwaffen im Sinne des Selbstverteidigungsgedankens per Legitimation zum Führen freigibt ist ja verständlich, aber was hat Softair damit zu tun. Selbst die Importeure, die ihr Geld mit dem Handel der Softairwaffen verdienen, haben erklärt, dass sie das Führen dieser Waffen in der Öffentlichkeit nicht für sinnvoll erachten.

    Demnächst springen dann die "Terrorkiddies" und "Kirmes-Berserker" vermehrt durchs Unterholz des Stadtparks und zücken munter den "Kleinen Waffenschein", wenn Rentnerin S. aus K. beim Spaziergang einer Herzattacke zum Opfer fällt.

    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Wer solche (Waffen)Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Vielleicht sollte man mal das FWR auf diese "produktive" Lobby-Arbeit merkwürdig ...äääh... aufmerksam machen.

    Gunimo

  • Und der Sinn ist wirklich nicht einem Hirn entsprungen, sonder einem Haufen Hirnloser!Das ist doch Hausgemachter Schwachsinn, sowas. Ene Legitimation die das Führen von Softair in der Öffentlichkeit erlaubt, und was dann, dann hat das SEK nichtmal Zeit sich um die Richtigen Sachen zu kümmern weil überall gemeldet wird das bewaffnete Personen umherziehen, und muss andauern ausrücken.

    Wenn man sowas auf den WEG bringt, dann zieh ich aus, nichts wie raus aus der Schei*e.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich kann den letzten drei Postings nur zustimmen.

    Anstatt blödsinnige Forderungen nach freiem Führen von :F:-Softairs in der Öffentlichkeit zu stellen, hätte man vielleicht besser mal klar und für jeden verständlich eine Position zu den Themen formulieren können, die wirklich auf der Tagesordnung stehen:

    • warum sollte man das Führen von Spielzeugssoftairs in der Öffentlichkeit nicht verbieten?
    • warum brauchen wir keinen neuen "Anscheinsparagraphen"?
    • sind Softair-Waffen nun gefährlich oder sind sie Spielzeug?
    • was sagt der "Airsoftverband" den Polizisten, die Angst haben, folgenschwere Irrtümer zu begehen, weil man eine Softair nicht von einer gefährlichen Waffe unterscheiden kann?

    Wenn sich ein solcher Verein nur durch Forderungen hervortut, die wahrscheinlich nicht mal die Mehrheit der Softairspieler mitträgt, kann man ihn doch komplett vergessen.

    Gruß,
    Marcus

  • Es wäre villt. sinnvoller gewesen die vereinfachte "Möglichmachung" von ausgewiesenen Spielstätten zu fordern, und das Führen dann auf diese zu beschränken... Weil warum will ich ne Airsoft in der ->Öffentlichkeit<- führen? Denkt darüber vielleicht mal nach, liebe Freunde vom Airsoft-Verband. Mit Spielgebieten ist uns mehr geholfen als dass ich mein G36 beim Sonntags-Spaziergang spazieren tragen darf...
    So könnte man einen Grossteil der aktuellen Probleme mit Airsoft lösen, und auch so dass alle Seiten etwas davon haben

    Einmal editiert, zuletzt von Hammerheart (27. August 2006 um 16:17)

  • Nach eigenen Angaben (in einem anderen Forum) sei der Verband und seine Forderung beim Bundesinnenministerium "bereits bekannt" - das fürchte ich leider auch. Ein Bärendienst auch für alle Softair-Fans, was da so an unausgegorenen Plänen verbreitet wird. :confused2:

    Ich darf mal darauf hinweisen, daß das in anderen Foren wohl ähnlich gesehen wird:
    http://www.blowback.de/board/thread.php?threadid=24449 und schon vorher:

    http://www.blowback.de/board/thread.php?threadid=24449

    AKTE06 und die SuperIllu werden sich sicher bald dieser seriösen Vertreter des Airsoftsports annehmen :new16: :kotz:


    Eine andere, leider gegen Airsoft gerichtete Petition hat es dagegen bis in den Bundestag geschafft, aber bisher ganze 163 Unterschriften erzielt:
    http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bun…?PetitionID=224


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Hans Werner,

    ich halte es für völlig schwachsinnig, das irgendwelche Leute mit Waffen, die aussehen wie echte MG oder MP oder Granatwerfer oder Schrotflinten in der Öffentlichkeit rumlaufen, wozu soll das gut sein ??

    Gruß,

    Harry

  • Wie hat sich Forrest Gump da vornehm ausgedrückt?
    "Dumm ist der, der dummes tut." Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...

    MG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Naja gut Ulrich, auch wenn hier sicher auf dem Rücken der SSW Besitzer argumentiert wird, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das Verbände wie das FWR das Thema Airsoft bis jetzt nicht besonders intensiv, wenn nicht sogar ablehnend gesehen haben. Unter den mir bekannten "ernsthaften" Sportschützen ist die Intention zu unserem Sport jedenfalls nur zu offensichtlich, auch wenn man es ihnen kaum verübeln kann,

    Vielleicht beruht das ganze deswegen auch ein bisschen auf Gegenseitigkeit... :new16:

  • Nicht nur auf dem Rücken der SSW-Besitzer, sondern auch der Leute die Armbrüste besitzen...ich muss sagen ich stand den Sachen immer offen gegenüber, und war der Meinung wir müssen alle zusammenhalten, und zwar alle die ihre Waffen legal besitzen und damit auch keinen Unfug treiben (wobei das eher die <0,5J betrifft). Aber bei sowas bekomme ich das kalte Kotzen. Das bringt eh nix, das wird abgelehnt aus verständlichen Gründen..da hat man schon die <0,5er am Bein und versucht die loszuwerden und dann setzt man sich noch so ein Kuckucksei ins Nest?? Garantiert nicht! Man wird dann eher schauen nach den SSWs und Armbrüsten..

    Ich sage nur: Danke für Nichts... :evil:

    Zumal steht da eh der größte Teil nicht dahinter, wie schon gesagt wurde. Mehr Möglichkeiten und Lokalitäten wo man das legal machen kann und gut is..wofür willst du so eine Waffe führen?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der sogenannten "AIRSOFT-VERBAND Deutschland" will allen Ernstes das Führen von Softairs ausdrücklich erlauben lassen - mit Eintrag im KWS!
    :laugh:

    Und dann kramen ...äh... zitieren sie den Begriff "Anscheinswaffe" noch aus dem alten §37... Also soviel Dummheit von einem "Bundesverband" - das tut schon weh!


    Ich gebe und hebe gerne meine Stimme für ein liberales Waffenrecht - aber Dummheit wird von mir nicht belohnt.

    Auch wenn die Gegenseite ja bereits eine anders lautende Petition ins Rennen geschickt hatte.
    Dies wurde hier bereits diskutiert: Petition gegen Softairwaffen
    auch mit der Frage, warum man eine Softair denn "Führen" sollte.

    Und diese WARUM wurde immer noch nicht einleuchtend erklärt. Tja - warum wohl nicht...
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Hoinz
    ... kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das Verbände wie das FWR das Thema Airsoft bis jetzt nicht besonders intensiv, wenn nicht sogar ablehnend gesehen haben. ...

    Vielleicht beruht das ganze deswegen auch ein bisschen auf Gegenseitigkeit... :new16:

    Dieser Eindruck ist falsch. Im FWR haben nämlich die Händler ein sehr gewichtiges Wort mitzureden, und die sind Softair gegenüber im eigenen Interesse ganz sicherlich aufgeschlossen.

    Obwohl Du sicher recht hast, dass viele Sportschützen nichts von Softair halten, wurde auch von den Schützenverbänden aus nicht auf Kosten der freien Waffen argumentiert.

  • Kann man eigentlich eine Petition gegen eine Petition einreichen?` :confused2:

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nachdem ich diese Flatulenz an Petition gesehen habe :new16: bin ich regelrecht in Versuchung gekommen, die Petition gegen Airsoftwaffen abzuzeichnen...

    Aber man will ja keine schlafenden Hunde wecken.

  • Der sogenante Airsoft-Verband Deutschland hat sich, wie von Uli schon dargestellt schon des öfteren auf dünnstes Eis gewagt und damit alle
    die die Materie Airsoft als Hobby betreiben gefährdet.

    Der Name Airsoftverband gehört dem Betreiber schon entzogen, denn der Schaden den dieser Kerl anrichtet ist nicht tragbar.

    Muß ein Verband nicht ähnlich wie bei einem Verein eingetragen werden?

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (27. August 2006 um 18:18)

  • Stimmt, wozu eigentlich diese Petition für das Führen einer AS? Es reicht wirklich schon wenn sich einige Betreiber von PLätzen finden, die das AS spielen auf ihrem Gelände erlauben, und gestatten.Wenn sie sowas als Petition rausgeben würden, dann währe ich schnell bei den Unterschriften. Anber sowas ist nicht nur gegn den AS Sport sondern gegn alle anderen Waffenarten auch gleichermassen Schädlich.
    Und eigentlich sollte man als Verband wenigstens etwas Hirn besitzten, was hier wohl ausgebliben ist.

    Der Kerl/die Kerle gehören auf die Straße gesetzt, die solchen Blödsinn verzapfen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: