Petition für AS !!!! Eure Unterschriften sind gefragt!!!!!!

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 16.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 18:01) ist von germi.

  • DAS war ja klar, das das nichts wird, wenn die sich selbst ernannt haben, dann vertreten sie nicht die Interessen der Vereine von AS Spielern, sondern ihre eigenen, und die sind wirklich schlecht gewählt.Ich für meinen Teil denke das jeder normale AS Spieler seine Waffe nicht einmal in seinem Leben führen muss, wenn er spielt. Also ist das wirklich ein richtiger Bullshit, was die da durchquetschen wollen.
    Warscheinlich lief das so ab das irgend einer von den H***losen mal wieder blöd gelabert hat und schwup wars im Inet, als eine Petition.

    Wiso nicht gleich die selben Rechte wie in Amereika fordern, dann könnt ihr euch gleich richtige Waffen holen und damit AS spielen.

    Entschuldigung, dafür das ich hier wieder was von AS Spielen geschrieben habe, aber ich wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • @ all,

    seid Ihr sicher das die Petition schon bei den Volksvertretern vorliegt?

    Übertrieben saaaccchhhh ich mal:
    Ich finde es auch sehr löblich, Ambrüste, SSW usw. mit Softairs zu vergleichen!
    Ironie aus

    Fehlt nur der Zusammenhang zum Luftpumpenbesitzer, Knickerbockerträger und huuuccchhh ich besitze einen Koffer

    :))

  • Die nicht, aber die gegen AS..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die gegen "Softeis" habe ich auch nicht unterschrieben.

    Ich möchte auch morgen noch meinen rechten Zeigefinger am Abzug einer Waffe bewegen dürfen

  • Sinnvoll wäre wirklich, wenn alle Airsoftler ihren Einfluß friedlich(!) geltend machen, daß diese offensichtlich von wenigen außer den Autoren (dem einen Schreiber?) unterstützte Blödsinnsaktion schnell wieder offline geht. Vielleicht ist es auch eine Geldbeschaffungsmasche, denn die Mitglieder sollen ja erst einmal Beiträge zahlen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja, aber ...


    ...

    ich habe mich vor geraumer Zeit auch schon gefragt, weshalb die Petition gegen Softairs fast stillschweigend hingenommen wird.

    Lächerlich ist in der Tat der besagte Aufruf und Inhalt des anderen Forenbetreiber. (Verweis auf den Link des Threadstarters).

    Ich sehe da rosige Aussichten für manche Hobbyisten

  • Ich selbst habe die Gegen-Airsoft-Petition erst heute, nach dem Herumgoogeln entdeckt - allerdings sind seit dem 10. August von damals 83 Unterschriften nun 163 geworden - nicht daß das viel mehr bewirkt, aber die lief seit dem Frühjahr so vor sich hin, und nun verdoppelt? Vielleicht war das schon ein erster unerwarteter Nebeneffekt der anderen Unglücksaktion...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich denke nicht das es sich um einen Nebeneffekt handelt.

    Die hier benannte und verlinkte Petition liegt offensichtlich keinem Volksvertreter vor.

    Die Onlinepetition beim Bundestag, gegen Airsoft, hat auch mehr mit Einzelfällen und Vorurteilen zu tun.
    Ich wohne im Ruhrgebiet und habe noch niemand mit Softairwaffen auf der Straße gesehen.

    Soweit dann schon Kinder bemängelt wurden, wo bleibt die Erziehung der Eltern oder wer kauft den Kindern diese Softairs?

    Nun, ich mag Softairs auch nicht besonders.
    Ist einfach nicht mein Ding, ein Plastikkügelchen ins Ziel zu setzten.

    Worüber ich mir aber Gedanken machen, heute Softair, morgen Luftgewehr.

    Einen sinnvollen "Offenen Brief" an den Petitionsausschuss des Bundestages im Zusammenhang mit der Onlinepetition würde ich unterstützen.

  • Wenn ich dass Lese denke ich einfach nur :wogaga:
    Was sollte es bringen wenn man :F:-Airsofts führen darf?
    Es bringt gar nichts!Und an die,die denken man könnte mit so einem Schein dann im Wald "Spielen": Der KWS ist kein Freifahrtsschein zum schießen!Ich bin auch für ein einfacheres WaffG mit mehr Freiheiten,aber was ich da lese denke ich nur was soll dass?

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (27. August 2006 um 22:01)

  • Was soll diese Petition bewirken?
    Das führen von Airsoftwaffen in der Öffentlichkeit? Das führt mich zu der Überlegung ob ein echter Bedarf dazu besteht? Wer die Gedankengänge der GDP zu diesem Thema kennt, wird an der Verwirklichung des Führen von Softairwaffen in der Öffentlichkeit zu Recht begründete Zweifel hegen.

    Ist der Ansatz/Wunsch von der Mehrheit der Airsoft-Waffen Besitzer gewünscht?
    - Sammler, zu denen ich mich auch zähle, mit Sicherheit nicht.
    - Softair-Spieler dürften auch kein Bedürfnis haben, da sie lieber ungestört Ihrem Hobby nachgehen wollen und Ihnen der öffentliche Raum sicher nicht die erforderlichen Rahmenbedingungen bietet. Ernsthafte Hobby-Fussballer spielen beispielsweise auch nicht im Park zwschen Spaziergängern, sondern ziehen einen abgesperrten/abgegrenzten Platz vor.
    Ausserdem ist die Erlaubnis zum führen nicht automatisch eine Erlaubnis zum Waffengebrauch. Also müsste der Finger vom Abzug bleiben! Bleibt nur bei :F: - Softairs, die ja ausdrücklich in der Petition gemeint sind, zu zielen und dann laut und deutlich "peng" zu rufen :))
    - Selbstverteidigung mit Softair ... ruft ein müdes lächeln bei mir hervor und bedarf keiner weiteren Betrachtung

    bleiben:

    Die Personen/Persönchen die bisher schon die Problemgruppe darstellen und in der Öfentlichkeit, mit Unterstützung einiger Boulevard-Magazine, für ein schlechtes Image von Softair-Waffen sorgen. Gemeint sind Kiddies und auf einem gleichen Intelligenzlevel agierende Erwachsene (auch Grenzdebile genannt), die Oma Paschulke im Park mit Ihren Softairs erschrecken. Kiddies sind in der Petition ausgeschlossen (ab 0,5 J) und die vorstehend erwähnten "unbedarften" Erwachsenen werden auch bei Ausstellung eines Erlaubnisses zum führen nicht verstehen was führen bedeutet.

    Führen bedeutet das mit sich tragen, nicht das betätigen des Abzuges!! Um bei dem in der Petition gezogenen Vergleich zum KWS für Schreckschusswaffen zu bleiben: Kein Inhaber eines KWS darf im Park seine SSW ziehen und zum Spass ein Magazin durch den Lauf entleeren!
    Also dürfte der Erlaubnisinhaber bei einer Softair die Waffe mitführen, aber nicht benutzen! Was soll der Nutzen sein gegenüber dem bisher schon erlaubten transportieren?


    Ist die Petition logisch begründet?
    Nein, wer argumentiert dass es aus seiner Sicht bei dem Gewünschten um ein "kleineres Übel" als XYZ (SSW, Armbrust und..) handelt, argumentiert falsch.
    Wo ist die Argumentation, was sich bei Erlaubnis des führen für Vorteile für die Allgemeinheit oder wenigstens eine Bevölkerungsgruppe ergeben? (Unterbleibt, da nicht existent)
    Wie bereits erwähnt, ist es nicht nur schlechter Stil sondern auch wenig zielgerichtet SSW-Besitzer etc. völlig unbegründet und irrational "anzuschwärzen".

    Hier haben die Verfasser der Petition IMHO dem Bereich Softair einen Bärendienst erwiesen. Mir erscheint diese ganze Petiton als künstlicher Aktionismus um Aufmerksamkeit zu erregen und auf diesem Wege sich selbst zum Sprachrohr der Softair-Freunde zu ernennen. Die Frage bleibt, ob die nicht nur im Forum existente Softair-Gemeinde ein derartiges Sprachrohr wünscht und braucht?

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. August 2006 um 00:47)

  • Zitat


    Schreckschusswaffen sind unserer Auffassung nach wesentlich gefährlicher als Airsofts. Schießt man mit einer Schreckschusswaffe aus näherer Distanz auf eine Wassermelone, platzt diese. Wenn eine Person auf eine andere Person mit einer Schreckschusswaffe schießt, hätte man einen ähnlichen Effekt am getroffenen Körperteil des Opfers.

    ...nicht ein wenig übertrieben? ???

    Zitat


    Mit dieser Maßnahme wird das Führen einer Airsoft nur mit diesem Schein erlaubt.

    NAJA, jedem das Seine! Ich frage mich nur was damit erreicht werden soll.
    Wird dann doch genauso ein Schwachsinn wie das Eintragen einer CO² Waffe in die WBK, nur um sie Führen zu dürfen was ja eh keiner will, da die meisten unter uns einfache Freizeitschützen oder Sammler sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von gStar1106 (27. August 2006 um 23:37)

  • Oh heiliges Kanonenrohr....
    ich beleidige hier normalerweise niemanden.... (editiert: und das bleibt bitte auch so! ULRICH) :evil: Führen von Softair... ach ne, du meinst ja Airsoft :laugh: auf KWS erlauben... damit noch mehr Leute wie euer urban network of independent troopers mit Tarnklamotten durch die wälder trampeln und freie Waffen wieder mal ein Stück mehr ins negative ziehen! Nein danke... Paintball sehe ich noch als Sport an, Softair aber nicht. Vor allem da man keinerlei Treffer markiert!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (28. August 2006 um 00:14)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ... euer urban network of independent troopers...


    :laugh: UNIT - urban network of independent troopers - darauf melde ich sofort Titelschutz an und lass es als Marke bzw. Warenzeichen mit einem schönen Logo eintragen! :crazy2:

    Diese Petition ist genauso abstrus, wie das Machwerk gegen Airsofts, welches wir hier ja schon in einem anderen Thread diskutiert haben.

    Jeder halbwegs normal denkende Mensch kann nach meinem festen Dafürhalten kein auch nur ansatzweise stichhaltiges Argument vorbringen, welches das Führen von Airsofts unterstützt. Als jemand, der Interesse an einer seriösen AS-Community hat bin ich hingegen sehr dafür, auch das Führen von Spielzeug-Nachbildungen zu verbieten.

    BTW: Das Führen von Airsofts, die unter das WaffG fallen ist ohnehin bereits zu Recht illegal. Die Argumentation in Bezug auf eine Anscheinsnovelle ist im Hinblick auf Waffen, die ohnehin vom WaffG erfasst werden schlichtweg blödsinnig und fehlgeleitet – was die Gewerkschaft der Polizei als Novellierung vorschlägt, zielt ja auf Spielzeug ab (und ist in meinen Augen eine wünschenswerte Maßnahme).

    Man hätte für eine AS-Petition wirklich einige fruchtbare Inhalte finden können, die unterstützungswürdig sind. Die vorliegende Petition ist aber nicht fruchtbar, sondern furchtbar und schon im Ansatz ihres Begehrens haarsträubend…

  • könnt ihr Mods euch mal entscheiden, was ihr mit dem thread hier macht? entweder zu, dann bleibt zu oder auf dann, bleibt auf...nich ständig schliessen und dann wieder öffnen...da wird man ja ganz meschugge bei...

    vor allem wenn's dann ständig heißt. "Sie haben nicht die Berechtigung in diesem.." obwohl eine minute vorher noch alles zugänglich war...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (28. August 2006 um 00:52)

  • Ist jetzt entschieden :D
    jeder Mod sieht das Thema anders.... denke ich jedenfalls. Der eine wills offen, der andere zu. nun bleibt es offen.... ganz ruhig ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    könnt ihr Mods euch mal entscheiden, was ihr mit dem thread hier macht? entweder zu, dann bleibt zu oder auf dann, bleibt auf...nich ständig schliessen und dann wieder öffnen..

    Ob ein bereits geschlossener Thread wieder geöffnet wird oder ein offener Thread kurzzeitig (etwa, um etwas zu "bereinigen") geschlossen wird, das wird weiterhin von den Mods gemeinsam im Hinterzimmer entschieden, und das geht dann oft recht schnell (es warten täglich noch mehr als 160 andere Postings, die auch von den Mods gelesen werden wollen). Und auch wenn's oft gewünscht wird: wir können trotzdem keine Umfrage vorher machen, ob es allen gerade genehm ist, der eine oder andere vielleicht doch noch etwas schreiben möchte oder vielleicht doch erst noch den Fernsehfilm zu Ende schauen will.

    Tatsachenentscheidungen halt, wie beim Fußball...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Alpha

    Hallo Alfred,

    die eingereichte Onlinepetition befasst sich in der Kurzform auch mit der Herstellung, somit auch den Vertrieb, von Softairwaffen.

    Wahrscheinlich hat der Petent keine Ahnung im Bezug auf das Führen von Waffen. Das ist ohnehin verboten.

    Die Onlinepetition wird verkürzt dargestellt und erst nach Beendigung der Unterstützungsfrist, kann der Petent richtig weit ausholen.

    Sicher ist, das diese Petition behandelt wird!
    Denn abgelehnte Petitionen werden nicht zur Unterstützung der Öffentlichkeit vorgelegt!

    Alternativ kann über Kommentare zu dieser Petition schon im Vorfeld diskutiert werden.
    Versteht sich von selbst, das Kritiker dort Person no grata sind :))

    Gruß Alf

    P.S. Heute Softair, morgen Luftgewehr

  • Danke für die Info, ist schon etwas her, daß ich mich dienstlich mal mit Petitionsrecht auseinandersetzen mußte... :anon:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Duke_Alf:

    Hallo Alf,

    danke für die interessanten Info`s. Sollte ich eines schönen Tages eine Petition in Erwägung ziehen wüsste ich, wen ich als Berater hinzuziehen würde. ;)

    Der Petent hätte IMHO einiges von Dir und Deinem fundierten Vorgehen lernen können!

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. August 2006 um 13:24)