Holster für Mauser HSC Mod. 90

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2007 um 13:13) ist von TechPro.

  • Servus allerseits!
    Habe vor kurzem bei eGun eine günstige Mauser HSC Mod. 90 geschossen.
    Jetzt stehe ich leider vor dem Problem einen passenden, hochwertigen Holster zu finden. Am liebsten wäre mir ein Schnellzieholster, der gut und bequem verdeckt tragbar ist.

    Für Empfehlungen mit Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar!

    greets
    Deagle

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Die müssten auf jeden Fall ein Universalholster für die Mauser haben!


    Meinst du Frankonia?
    Ist leider hier nicht in der Nähe und im Online-Shop finde ich nur einen braunen, der mir nicht gefällt.

    Vielen Dank euch beiden schonmal!

    Hat jemand noch andere Idee, bzw. kann mir sagen welchen Holster er für die Mauser nutzt?

    greets
    big

  • Hallo Deagle,

    dies Holster hab ich mir vor geraumer Zeit bei einem Auktionshaus :) für meine Röhm RG 88 gekauft.
    Wenn mich nicht alles täuscht ,müsste die Mauser ja fast die gleichen Maßen haben.
    Das Holster hat einen stabilen Gürtelclip ,eine zusätzliche Gürtelschlaufe und ist durch eine verstellbare Schraube am Schnellverschluss an verschiedenen Lauflängen anpassbar!

    Für meine RG 88 perfekt und ich bin total begeistert,
    hier mal ein Foto :

    Grüße
    Combat

    Bilder

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Hi, du kannst mir nicht zufällig sagen von welcher Marke das Holster ist bzw. wo man es beziehen kann (gerne auch PN, wenn sich der Link mit den Forenregeln beißt :-)).

    Danke!

    greets
    big

  • Hallo Deagle,

    das Holster kommt aus dem Hause AKAH und müsste auch auf deren Homepage zu sehen und käuflich zu erwerben sein.
    Desweiteren gibt es dieses Holster auch in einem hier sehr bekannten Auktionshaus, ich denke Du weisst welches ich meine :) !

    Grüße
    Michael

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Jo, habe ihn gerade gefunden. 27€ inkl. Versand sind halt schon happig, für einen einfache Cordura Holster, aber ich werds mir überlegen.

    Hast du ähnlich viel bezahlt?

    greets
    big

  • Hallo,

    ja, so einen ähnlichen Betrag habe ich auch gezahlt !
    Aber das Holster ist das Geld wert, schon in Bezug darauf, das es durch eine Schraube individuell einstellbar ist auf verschiedene Lauflängen;
    so passt auch die PP oder PPK wunderbar rein.
    Und es hat einen Clip sowie auch eine Gürtelschlaufe.

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Womit die Frage nach einem hochwertigem Lederholster für die Röhm Mauser HSC 90 immer noch nicht geklärt wäre ;) - ich suche auch eins und von Codura bin ich leider nicht überzeugt genug.

    *A friend, not just a Gun*

  • Zitat

    Original von TechPro
    Womit die Frage nach einem hochwertigem Lederholster für die Röhm Mauser HSC 90 immer noch nicht geklärt wäre ;) - ich suche auch eins und von Codura bin ich leider nicht überzeugt genug.

    Von der Größe her, ist die Röhm Mauser HSC 90 ja im PPK-Format. Schaut beide (Vorredner und Threadstarter) auf dieser Seite. Dort gibt es Lederholster für die Walther PPK und die müssten ja dann passen. :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Nö, passt nicht in die Holster von PP oder PPK. Grund: Abzugsbügel zu ausladend nach unten. Zudem ist die Waffe insgesamt zu breit. Habe das gerade probiert mit meinem Sickinger Huebner-Special für die PPK und dem Sickinger FBI Lightning für PP und PPK.

    Wo die HSc allerdings reinpasst ist dieses Schulter- und Gürtelholster (kann man sowohl als Schulter- als auch als Gürtelholster nutzen) für die Walther P22.

    http://www.teutenberg-werl.de/holster/schult…lholsterp22.php

    Warum das Teil allerdings so schweineteuer ist weiß ich auch nicht, habe damals weitaus weniger bezahlt wenn ich mich recht erinnere.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,
    es gibt von Walther ein "Quickdefense" Lederholster für die P22 (nur für den Gürtel).
    In dieses Holster passt von Glock bis zur Usp alles rein.
    lG
    P.S.: meines hat mich damals gut 20 € gekostet

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'