Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 297.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Zitat

    Original von kojona
    @ Famas
    ja ok die ION is kein high end markierer und ich kenn mich auch nich alb zu gut aus, was die leistung von RAM`s angeht...aber von dem was ich so "mitbekomm" ist die "leistung" von pb-markierern im allgemeinen beser!!
    (wenn es nicht so isst:
    belehrt mich)
    MFG kojona :lol:

    Dachte du hast selber ne RAM?
    Die .68er Klingonen Blaster haben eine 10 mal größere Kapazität an Kugeln und eine vielfach höhere Feuerrate, deshalb sind sie RAMs im direkten Spiel überlegen.
    In Sachen Reichweite würde ich mal behaupten tut sich nicht viel, aber bei der Präzision steck ich mit meiner 3R jeden .68 Marker locker in die Tasche.
    Das kommt allein schon davon, dass man auf einem .68er kaum Zielhilfen (wegen dem Feed) anbringen kann. Bei RAMs kann man vom Rotpunktvisier bis hin zum Zielfernrohr alles draufpacken was man will.

    Wenn du mal nen vernünftigen .68er sehen willst, dann vergiss mal kurz deinen heißgeliebten Plastikbomber und schau dir mal an, was die Firma WGP in ihrer "Autococker" Produktpalette so auf dem Markt hat. ;)

  • jou kommt nun drauf an wie man leistung interpretiert.... hab selbst lang genug pb-gezockt... ne ion ist ja nur nen spielzeug... ne ego7, oder ne orracle...da rockt dat haus...trefferbild ist sicherlich besser als bei rams...schon alleine deshalb weil man unzählige möglichkeiten hat dieses zu verbessern.. nicht nur durch markereinstellungen...auch durch läufe... und qualitativ hochwertige balls..

    aber ist eben pb und kein ram... :)

    bei pb haste ne dicke gasbuddel undn dicken hopper oben drauf.....passt also absolut nicht hierher...

    und son wgp misst ist doch nur nen. 68er mit schienen dran...dat wars doch...
    wenne dir nen real .68er aufbauen möchtest nimm ne tippe a5 oder x7 zur hand.
    packstn egrip oder nen response trigger drunter...dann ein paar mods... und gut ist....

    hast aber immernoch kein ram feeling.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von elcabone (4. Dezember 2007 um 18:58)

  • Zitat

    Original von elcabone
    ..da rockt dat haus...trefferbild ist sicherlich besser als bei rams...schon alleine deshalb weil man unzählige möglichkeiten hat dieses zu verbessern.. nicht nur durch markereinstellungen...auch durch läufe... und qualitativ hochwertige balls..

    aber ist eben pb und kein ram... :)
    D

    Also Trefferbild wird denke ich auf die abgegebenen Schüße nicht besser sein. Wird wahrscheinlich am Kaliber liegen, aber ohne irgendwas schön reden zu wollen, treffen die RAMs gezielt deutlich besser. Ist zumindest ein Grund warum ich zu RAMs gewechslet bin.

    Reichweite ist pro Schuß wahrscheinlich gleich, aber man mit 68ern nicht so mit der Munition haushaltn muss, kann man eher auf weitere Distanzen spielen, ähnlich wie bei der Arrie(irgendwas trifft schon^^)

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Die Waffe alleine macht es eh nicht. Hatte nie wirkliche Schwierigkeiten mich gegen meiner Kumpels mit 68ern durchzusetzen und bei denen hat die Majorität 68er. Da bringen 10-20m mehr Reichweite auch nicht viel, gerade wenn genug Deckung vorhanden ist. Finde das Handling einer RAM einfach besser, dadurch das bewährte Designs von Colt und HK umgesetzt wurden. Was die Präzision angeht haben meine Kumpels meistens auch eher gestaunt. Klar, ein Highend 68er Markierer ist nicht zu unterschätzen und bringt bestimmt einen Taktischen Vorteil, allerdings muß man das Teil auch bedienen können sonst bringt das alles nichts. Man vergleiche eine scharfe MP5 mit einem G3. Die Reichweite der MP5 ist deutlich geringer, trotzdem ist sie in vielen Situationen ebenbürtig, da die meisten Feuergefechte sowieso auf kurzen Distanzen stattfinden.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (4. Dezember 2007 um 20:42)

  • Sicher hast du recht samael, aber das hatten wir ja schon oft genug, das der menschlcihe Faktor entscheident ist. hier gings ja jetzt nur um nen kurzen Abschweifer bez. der Technik der beiden Konzepte.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Sicher Flexti, so ist das halt... Was die Technik der Beiden angeht ist klar das die 68er mehr Reichweite haben. Die besseren Modelle haben sogar eine höhere Präzision, allerdings macht das in den meisten Situationen kaum einen Unterschied da Gefechte eher nah ausgetragen werden.

    Der Hauptvorteil bei RAMs ist eher der Realismus sowie die Erweiterbarkeit mit Accessories wie Zielhilfen und Gegenständen die das Führen der Waffe stark verbessern, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Außerdem sind die Balls schneller, was gerade bei beweglichen Zielen das Treffen vereinfacht.

    Samael

  • also die balls von rams fliegen sicherlich in einer weniger ballistischen kurve als die .68er balls...ist klar.. sind ja auch kleiner und leichter....

    aber die richtigen .68er spielt man auch nicht in gebäuden sondern auf spielflächen ^^.. und das ist meist dann masse=klasse.....also je mehr bps desto besser...klar...wenn einer auf deine deckung ballert mit 20bps guckste auch nicht raus ...

    beim ram hätteste dann allerdings nach 2 sekunden das magazin leer :D...

    also paintball ist nicht zu vergleichen mit ram games find ich....

    ram ist einfach realismus pur... (mal abgesehen von den echten bleispritzen...)...
    und ne echte mp5 kannste nicht mit ner ram mp5 vergleichen!...


    viel blöder finde ich das ich hier wo ich wohne leider keine ram mitspieler finde... (bis auf einen kollegen).. aber zu zweit machts doch kein fun....

    Einmal editiert, zuletzt von elcabone (5. Dezember 2007 um 00:10)

  • Der Vergleich mit scharfen Waffen war nur eine Verdeutlichung, den Vergleich mußt du dir mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Also die Spielfelder für Paintball sind recht klein wie ich finde, da ist der Unterschied noch viel geringer, weil beide Markierer locker bis zum anderen Ende kommen.

    Bei uns klappt eine Kombination super beim Woodsball. Man muß halt anders vorgehen. Störfeuer schreckt auch mit weniger als 20Bps ab, ein schneller Semi-Burst(lol) erfüllt auch oft seinen Zweck. Da ist halt ein unbemerkter Stellungswechsel Goldwert.

    Warum sollen RAMs eine weniger ballistische Kurve haben. Klar, die Reichweite ist nicht identisch, aber die Kurve ist genauso Parabelformig wie alle anderen.

    Um Mitspieler zu finden mußt du einfach einen eigenen Thread aufmachen, meistens melden sich dann Leute aus der Gegend.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (5. Dezember 2007 um 02:11)

  • Zitat

    Original von Samael
    Warum sollen RAMs eine weniger ballistische Kurve haben. Klar, die Reichweite ist nicht identisch, aber die Kurve ist genauso Parabelformig wie alle anderen.

    .43 = kleiner, leichter => klar ist die Kurve auch Parabelförmig, nur halt eben gestreckter als bei den .68ern, die größer (höherer Luftwiderstand) und schwerer (fallen schneller runter) sind.

  • schwerer = mehr Masse...

    Gut, mit meinen alten klassischen Markern mag ich die RAM nicht vergleichen. Aber z.B. unser MG3 hat ca 1/3 mehr Reichweite. Jedoch bei einer Streuung jenseits von gut und böse - ist halt zum niederhalten.
    Dafür aber, wie ja bereits erwähnt wurde, mit deutlich geringerer Fluggeschwindigkeit der Balls.

  • Zitat

    Original von Famas

    .43 = kleiner, leichter => klar ist die Kurve auch Parabelförmig, nur halt eben gestreckter als bei den .68ern, die größer (höherer Luftwiderstand) und schwerer (fallen schneller runter) sind.

    Au Weh! da hat aber jemand in Ballistik nicht aufgepasst!

    .43 = Kleiner, Leichter => Weniger Masse => Weniger Massenträgheit => Fallen früher runter.

    das einzige was die .43 Balls den .68 Voraushaben ist die höhere Mündungsgeschwindigkeit, die aber nach ein paar metern ganz schnell weniger wird. und dann gehts halt auch mit der Flugkurve Bergab.

    sorry, Famas

  • Jo aber höhere Vo. Natürlich wird die Vo schnell weniger... aber das liegt am Luftwiderstand und erfolgt linear. Trotz der höheren Masseträgheit einer .68 Kugel hat diese auch einen um einiges höheren Luftwiderstand durch den größeren Durchmesser. Niedrigere Vo gepaart mit dem deutlich höheren Luftwiderstand müsste eigentlich mehr ausmachen als die geringere Masseträgheit der .43er Kugel!?!
    Hm, keine Ahnung, war nie gut in Physik, aber das kann bestimmt jemand ausrechnen oder?

  • ausrechnen sicher nich......
    aber stell dir doch einfach vor die 43 wären aus styropor und die 68er aus stahl.....jetzt werf das ding (aber bitte nur in gedanken) mal aus deinem fenster ^^.......was meinst du fliegt weiter ??
    selbst wenn die 68 stahlkugel nicht so schnell ist wie die 43 (zumindest die ersten 10 cm nicht ;-)) ist sie doch (wie schon gesagt) durch die massenträgheit wesentlich stabiler in der flugbahn und sehr schwer abzubringen, auch der luftweiderstand spielt (im vergleich zur größe) eine kleinere rolle als bei den leichten 43ern.
    vielleicht macht dieses extrem überspielte beispiel dir das ganze etwas vertrauter.

    (wenns nich klarer is beschäftige dich mal mit präzisionsprojektilen für die richtigen wummen das kann helfen !!)

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    (wenns nich klarer is beschäftige dich mal mit präzisionsprojektilen für die richtigen wummen das kann helfen !!)

    Hab ich schon mehr als du, wetten?
    (siehe Bild im Anhang)
    ...
    Jetz macht aber mal nen Punkt. Ich bin schliesslich nicht blöd. Ich gehe mal schwer davon aus, das ich mit diesen "richtigen Wummen" mehr geballert hab als der Großteil der Leute hier im RAM Forum zusammen. - Und getroffen hab ich eigentlich immer was ich will, also Sche!ss auf die Physik, schliesslich bin ich keiner von diesen irren Scharfschützen, die vor jedem Schuss erstmal ne Viertelstunde auf ihrem Taschenrechner rumdrücken. ;)

  • ^^ hoffentlich ....
    schließlich is das "ballern" das allerschönste an dem ganzen geplänkel.....
    und wenn es nicht so wäre, dann wären wir alle nich hier versammelt und würden unsere meinungen und ideen austauschen obwohl wir die zeit auch """""sinnvoller"""""" für anderres nutzen könnten (z.B. für mathe :confused2:)

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    ausrechnen sicher nich......
    selbst wenn die 68 stahlkugel nicht so schnell ist wie die 43 (zumindest die ersten 10 cm nicht


    aha, wird die Kugel bei deiner Zauber-Ion immer schneller durch den Luftwiederstand oder was? *lol* ohje wenn Jona anfängt zu erklären wird echt Kriminell^^...


    @ Famas
    lol...ist das Cal 50 oder ne art 68er für ganze harte?^^

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von flexti
    @ Famas
    lol...ist das Cal 50 oder ne art 68er für ganze harte?^^

    Das ist in der Tat eine Patrone im Kaliber .50 BMG (Nato: 12,7x99mm) die ich da in der Hand halte und kurz darauf auch mit einem Barrett M82A1 verschossen habe.
    68er für ganz harte? - Hm, Paintball damit zu spielen ist nicht ratsam, da das Spiel recht schnell aus Mangel an Mitspielern bzw deren Körperteilen eingestellt wird.
    Auch wird sich das hierzulande wohl in einem sehr kleinem Rahmen abspielen da mir schleierhaft ist wie man Waffen die diese Patrone verschiessen ge- :F:t bekommen soll... Die Mündungsenergie ist mit knapp 18.000 Joule auch wirklich nur geringfügig über der erlaubten Grenze ;)

  • So viel zum Thema "Foros von unseren RAMs"

    Dann mach doch wenigstens nen Foto ven dem Scharfschützengewehr rein !

    M82A1 müßte eines von diesen total fetten AMi-Scharfschützengewehren sein.

    Davon gibt es doch mehrere ...

    Nen M 99 Barett legt man, glaube ich, über die Schulter.

    Die Teile verschießen panzerbrechende Munition, oder ?

    Die Projektile fliegen in einer Sekunde fast enen Kilometer weit !

    Aber jetzt bin ich wieder für Fotos von RAMs.

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (6. Dezember 2007 um 21:17)

  • Zitat

    Original von Foley
    M82A1 müßte eines von diesen total fetten AMi-Scharfschützengewehren sein.

    Ein .50cal-Halbautomat. Kein Gramm Fett: http://www.waffenhq.de/infanterie/barrett.html

    Zitat

    Original von Foley
    Nen M 99 Barett legt man, glaube ich, über die Schulter.

    Nö. Die M99 ist ein schlichter Repetierer: http://world.guns.ru/sniper/sn54-e.htm

    Zitat

    Original von Foley
    Die Teile verschießen panzerbrechende Munition, oder ?

    Kaliber .50 - 12,7mm. Panzerbrechend für passende Werte von "Panzerung". Aber nach der Definition ist auch 7,62x51 "panzerbrechend" :n17:

    Zitat

    Original von Foley
    Die Projektile fliegen in einer Sekunde fast enen Kilometer weit !

    Um genau zu sein: 840m/s Mündungsgeschwindigkeit, und ein klein bisschen mehr als 7,5J... also kein :F:

    Sollte jemand damit Paintballs (.43 in geeigneten Sabots, zum Beispiel) verschießen wollen, dürften die meisten wohl schon im Lauf platzen. Hmm.... .43 Powerballs mit geeigneten Sabots dürften funktionieren, aber wären immer noch >7,5J und damit illegal.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • @ flexti
    schön das du den ;) weggenommen hast................
    das beweist das du genau verstanden hast was damit gemeint is,
    mir aber so keinen reinwürgen konntest !!
    les dir das ganzle lieber 2 mal durch bis du es verstehst......
    bevor du wieder so anfängst wie wir aufgehört haben !!

    manch menschen ändern sich nie........... :kotz:
    jona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (7. Dezember 2007 um 00:02)