Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 298.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Zitat

    Original von Yellowcrusader
    also en helm und en shemag habe ich noch an...so ist das ja nicht

    Deine Ohren sind trotzdem frei. Meinst du das fühlt sich gut an, so ein Treffer aufs Ohr?
    Also ich denke SChutzbrille, Helm & Shemagh schränken mindestens genauso viel ein wie eine Maske.

    Hast du wenigstens vorher mal probiert ob die Schutzbrille dem RAM-Beschuss standhält?

    Flecktarn: Schön, mit dem Schalli! Auch wenns mir persönlich zu lang wäre. Hast den selber gebaut?

  • Die Brillen halten RAMs ganz locker aus, weil da so ein Ball doch deutlich eher platz, als das irgend eien Art von Plastik zerbricht. Allerdings beschlagen sie öfter mal als Masken weil sie nur 1 Scheibe haben.

    Wichtigster Nachteil finde ich liegt an der Fixierung am Kopf, so eine Brille fällt doch schnell mal runter oder verrutscht wesentlich eher als eine Maske.

    Ehrlich gesagt, wenns ums Ausgenlicht geht sollte man da auch nicht umbedingt zuviele Kompromisse eingehn, weil ein Ball mal ins Auge trifft, kommt man zu 100%er SIcherheit nciht mehr um ein Glasauge herum.Sowas war schon das Ende für somanches Feld und für DIe Betreffnde Gruppe soweiso. Ein Helm dient wenn überhaupt nur der Optik, er verdeckt Bloß den Kopf an den Stellen wo man ohnehin sehr unempfindlich ist.


    Zitat

    ist noch nie was passiert.....finde so eine maske schränkt einen irgendwie ein.....

    Wo habt ihr denn vorher schon gezockt, oder meinst du 68er jetzt?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • das so eine maske einen einschränkt ist leider wahr ...aber diese kleine einschränkung lass ich über mich ergehen........
    besser als sein leben lang durch den verlust eines auges beschränkt zu sein !!
    aber das so ein mundschutz (schwereres atmen !) und so ne brille (leichtes verrutschen....von unten und oben her offen, beschlägt, auch relativ unbequem....usw.) und der schwere stahlhelm nicht beschränken sollen kann ich mir nich vorstellen !!

    und wie gesagt...beim thema sicherheit darf man nich immer nur an sich denken !!
    denk an dein umfeld .......
    oder würdest du jemandem ins "offene" gesicht schießen ??
    also nich verzagen maske tragen :anon:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    also nich verzagen maske tragen :anon:

    Richtig!

    Wie flexti schon sagte, mit ner RAM ins Auge geschossen zieht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Glasauge nach sich. Wer das in Kauf nimmt, soll es machen - mir ist es das Risiko nicht wert.
    Genauso kann ich mir vorstellen, dass ein Treffer auf die Ohren unter Umständen auch bleibende Schäden hinterlassen kann.

    Zitat


    Die Brillen halten RAMs ganz locker aus

    Kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke, dass die richtig hochwertigen und teuren Brillen (zB von Oakley, UVEX oder Bollé) das schon ganz locker wegstecken, aber wir haben durch ein Modell "Skibrille" (die aber auch zu den teureren Modellen gehörte) schon mal zu Testzwecken mit dem ersten Schuss durch das Glas geballert. Mit Paint wohl bemerkt.
    Oakley zum Beispiel baut ja auch Modelle solcher Schutzbrillen, für "scharfe" Einsätze vorgesehen, deren Gläser sogar Beschüsse mit Schrotflinten aushalten (wobei ich mich zu erinnern glaube, dass die in D nicht für den zivilen Markt erwerbbar sind). Sowas hält das in der Tat locker aus, aber wer kauft sich für's Paintball schon ne Schutzbrille für 180 Euro?

    Ich habe wie viele meiner Kameraden auch solche Brillen beim Bund benutzt, da die zB beim Fallschirmspringen oder Abseilen (besonders aus dem Hubschrauber, weil da ja jede Menge Staub und Zeug rumfliegt) schon sehr gute Dienste leisten. Bei einem direkten Beschuss, auch wenns "blos" Paint ist, wäre ich eher skeptisch.
    Das Ding kann ja auch 10 Treffer aushalten, aber Haarrisse bekommen und beim elften brechen. Die Gefahr ist bei Masken deutlich kleiner, weil selbst die billigsten für genau so einen Beschuss konstruiert wurden.

    Klar sieht ne Schutzbrille cooler aus, allein schon weil jeder blöde Ami im Irak mit so nem Ding rumrennt, aber ich persönlich nehme da gerne ein bisschen Coolnessverlust in Anspruch, allein schon weil mir ein Shemagh vor dem Gesicht viel zu heiß wäre und zuviel nach Terrorist aussieht ;)

    Ich bleib bei den Paintballmasken, die die Hälfte kosten und schützen besser.

  • Ui ui ui!!! Das mit:

    Zitat

    Die Brillen halten RAMs ganz locker aus, weil da so ein Ball doch deutlich eher platz, als das irgend eine Art von Plastik zerbricht.

    sehe ich da auch etwas anders.

    Unsere Jungs dachten auch sie wären hinter dem Sturmschild in Sicherheit. Bis eine böse P99RAM mit Powerballs mal "lockerflockig" fast die 4mm Acrylglas durchschossen hat.

    Haben dann mal aus Spaß einige Brillen und Masken aus kurzer Distanz beschossen. Dabei sind einige Brillen mit vielen Rissen gerade noch so ganz geblieben, wobei auch 2 einfach durchschossen wurden (billige Airsoftbrillen). Die Masken hingegen sind extrem flexibel und haben nicht einmal einen Kratzer abbekommen, auch wenn es laut scheppert.

    Die zweite Sache, die für die Maske spricht ist der Schmerz und die "optische Veränderung".

    Sämtliche unserer Spieler welche anfangs noch mit Schutzbrille und Netzschal / Tuch / etc. gespielt haben sind nach ein paar schmerzhaften Treffern im Gesicht zur Maske gewechselt.

    Kann euch auch nur den Tip geben: "Erspart euch die Erfahrung und nehmt gleich eine Maske."

  • also wir haben auch schon brillen beschoßen und ich muss euch bei no name brillen recht geben, die halten kaum bis garnichts aus, doch marken (uvex usw) sicherheitsbrillen halten so en paintball locker aus und die kann man auch so einstellen das sie fest am gesicht sitzen, das gleiche zählt auch für ski brillen mit doppelglas, die müssen einiges aushalten um ein siegel zu bekommen, denn wenn man sich damit aufs maul legt dürfen die auf keinen fall brechen,
    natürlich kann man sich jetzt drüber streiten ob gelbe gläser taktisch klug sind aber die halten 100%ig.

    Famas
    ja der sd ist selbst gedreht

  • ok, da hab ich die Schale der Paint wohl unterschätzt. Dachte nur weil nichtmal Sprundelflaschen oder so ne Macke bekommen. Bei sehr spröden Funkenschutzbrillen mag das wohl was anderes sein.

    aber 4mm Acrylglas ist echt heftig, da kann man ja schon fast drauf laufen. Die Masken müßten ja sogar 68er Reballs standhalten, also für RAMs keine Gefahr.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von Flecktarn
    natürlich kann man sich jetzt drüber streiten ob gelbe gläser taktisch klug sind aber die halten 100%ig.

    Da gibts nix zu streiten. Taktisch gibts nichts besseres als gelbe Gläser da diese einen einfach besser sehen lassen durch die Kontrastverstärkung.

    Ein Punkt ist halt, dass die Brillen die das wirklich aushalten doppelt so teuer wie ne Maske sind... das ist halt für viele auch ein Argument.

    Ausserdem: Wie gesagt: Brille mit Shemagh sieht mir zu Terroristenmäßig aus ;) abgesehen davon schwitzt man sich tot.

  • schwitzen.........
    das tu ich unter meiner maske leider auch .!!
    das atmen is auch nich immer leicht, wenn man erstmal richtig losgelegt hat und ins schnaufen kommt !!

    aber meine maske gegen ne brille tauschen die nach etlichen seiten offen ist und jederzeit runterfallen oder rutschen kann.......nein danke
    alleine das risiko das der erste treffer zwar abgewehrt wird mir aber die brille von der nase reißt (oder "nur" verschiebt) und somit freie bahn für die folgende kugel schafft ........au au au
    das kann wort wörtlich [BLINK]ins Auge gehen !!!![/BLINK] !!!
    :johnwoo::lma:

    (einfach genial die smilies ^^)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • also meine brille ist von scott(motocross) die hält auf jeden fall was aus!
    würde schon härteren prüfungen ausgesetzt die brille

    der shemag geht bei mir auch über die ohren!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Will vielleicht ein Mod dieses gesamte Thema mal in ein extra dafür angelegtes verschieben?

    Ich denke nämlich immer, es gäbe hier neue RAM Bilder, z.B. von der DE RAM... stattdessen irgendwelche OT Diskussionen! :new16:

    jaja, so ist das...

  • gibt es eigentlich (oder gab) einen "Bilder von unseren Markierern" (also 68er) Thread ??
    wenn nich wäre es doch glatt ne überlegung wert einen aufzumachen !!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Jo ich denke auch wenn dafür Interesse bestünde gäbs sowas schon lange. In anderen Foren wirste da sicher mehr Glück haben mit diesem Vorschlag.

    Wobei ich mir grade überlege was da wohl gepostet wird!?...Bei 68er gehts ja mehr um die Performance als um die Optik, d.h. i.d.R. wird das Tuning intern vorgenommen was man auf den Bildern nicht/kaum sehn wird.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • *lol* ok ertappt .....warscheinlich wären ich und gerryjet die einzigen die ihre ion`s zick mal posten würden .... :ngrins:
    ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das einige woodi`s hier ihre tippmanns ablichten ......die sehen oft sehr individuell aus ......
    aber ihr habs recht viel lässt sich bei den meisten markierern nich zeigen.

    @ Samael
    die SP-1 kostet 159€ und is zudem noch nen e-pneumat !!!
    ich weis nich ob die tippmann x7 auch einer is ....aber alleine der preisunterschied :wogaga:
    ....wenn ich mir die SP-1 mal holen sollte, werde ich auf jeden fall ne schulterstütze montieren, das sieht genial aus !

    (ich weis nich ob ich hier bilder von anderen seiten posten darf!!...wenn ja bitte bescheitsagen..das bild wurde schon oft verwendet und ist auf vielen seiten zu sehen !!??)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: