Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 297.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Ich habe mich heute mal zusammengerissen und die originalen AK-Teile angepasst (Bis auf den Schaft, das ist mir jetzt erstmal zu aufwändig).

    Ich muss sagen, das Feeling ist echt umwerfen. Es ist, als wären diese Stücke für meine Hände gemacht. Allerdings bin ich der Meinung, dass meine Selbstgemachten besser aussehen :ngrins:




    Der Hintergrund ist übrigens mein brandneuer extrem gemütlicher Sessel :n1:

  • Wow, die Holzteile wären alleine schon ein Grund, sich eine AK zu kaufen :)

    Hier meine 3R mit M203 und festem Schaft:

    Und hier mit Auszieh-Schaft:

    Jetzt ist auch endlich die Laufverlängerung gekommen! Nur noch grundieren und schwarz lackieren, dann kann der "originale" M203-Handschutz montiert werden :)) Fotos folgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Axar (24. September 2007 um 16:57)

  • Jogi & Axar: :new11: :new11: :new11:
    Tolle Teile habt ihr da! Respekt!!!

    Beide eher klassisch... gefällt mir super!
    Meine sieht ja inzwischen schon fast zu abgedreht aus :crazy2:

    Bin am überlegen ob ich mir noch ne 3R kaufe und zu einer klassischen M16 umbaue.

  • Zitat

    Original von Famas
    Jogi & Axar: :new11: :new11: :new11:
    Tolle Teile habt ihr da! Respekt!!!

    Beide eher klassisch... gefällt mir super!
    Meine sieht ja inzwischen schon fast zu abgedreht aus :crazy2:

    Bin am überlegen ob ich mir noch ne 3R kaufe und zu einer klassischen M16 umbaue.


    Verdammt nochmal, ich will sie jetzt sehen :crazy2:

    Wehe, du postetest jetzt kein Bild von deinem abgespaceten Überding :n17:

    jaja, so ist das...

  • Vielleicdht hat er da so ein bestimmtes "Ding" drangebaut, weshalb er sie nicht hier im Forum zeigen möchte ...

    Geht mir ähnlich.

    Aber ich besorg mir noch einen neuen, ergonomischen Griff umd eventuell moch ein oder zwei 60g Tanks und dazu dann einen original M4 - Schiebeschaft.

    Dann zeige ich meine auch.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Jogi
    Verdammt nochmal, ich will sie jetzt sehen :crazy2:

    Wehe, du postetest jetzt kein Bild von deinem abgespaceten Überding :n17:

    Wie Samael schon erwähnte, in diesem Thread eine Seite weiter vorn sind 3 aktuelle Bilder von meinem Baby.
    Hat mit dem klassischen M4 / M16 ausser dem Gehäuse nicht mehr viel zu tun. Wie gesagt, im Moment bin ich grade dran mir günstig ein EOTech Visier zu besorgen. Dann kommt noch ein 60gr Tank und die M93B Schulterstütze von Magpul, vielleicht noch ein kürzerer Lauf - aber dann bin ich wirklich fertig, sofern mir bis dahin nicht noch 50 Tuningteile über den Weg gelaufen sind, die ich UNBEDINGT haben muss :crazy2:
    Ne RAM ist erst gut getunt, wenn man mindestens den Anschaffungswert nochmal für Tuning draufgeblättert hat - aber da bin ich längst drüber!

    Hab keine Scheu das gute Stück vorzuzeigen, denn bei mir ist alles angebaute 100% legal. :crazy2:

  • Achso...

    ...ich hatte gedacht, seit diesen Bildern hätte sich nochmal was verändert.
    Es wurde zwar reichlich verändert, aber im Grunde finde ich, dass sie keineswegs überladen wirkt. Was ja in Deutschland auch schwer machbar ist ohne Laser und Lampen.

    Hat schon jemand ein Zielfernrohr mit einem Reddot drüber montiert?


    Ich muss echt nochmal sagen, dass das Feeling der echten Teile wirklich umwerfend ist. Die fühlen sich so geil an und wenn man die Waffe in die Hand nimmt hat man das Gefühl man steht im Irak :wow:

  • warum ist die Ak eig. so eine typische terroristen waffe?
    weiß nicht wie ich das nennen soll aber diese waffe findet sich oft in diesen videos und filmen usw.
    mfg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Zitat

    Original von gunrunner
    warum ist die Ak eig. so eine typische terroristen waffe?
    weiß nicht wie ich das nennen soll aber diese waffe findet sich oft in diesen videos und filmen usw.
    mfg

    weil sie günstig und seeeehr robust ist. die kann man 20 jahre eingraben, ausbuddeln und das Ding schiesst immernoch.
    Aber schau Dir am besten mal den Film Lord of War an. Dann weisst Du wieso ;)

  • Zitat

    Original von Grim Reaper

    weil sie günstig und seeeehr robust ist. die kann man 20 jahre eingraben, ausbuddeln und das Ding schiesst immernoch.

    Es könnte aber auch damit zu tun haben das die Hauptsponsoren der Terroristen - Gadhaffi & Co. - ihre Armee eh mit Kalashnikovs ausgerüstet hatten. Und kommunistische Terroristen werden wohl kaum eine imperialistische M-16 benutzen :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Weil die gigantischen Bestände der ehemaligen Sowjetunion nach deren Zerfall illegal in alle Welt verscherbelt wurden (siehe Lord of War) und es eine Möglichkeit war für Warlords oder andere Kriegstreiber günstig an zuverlässige, gute Waffen zu kommen.
    Bei dem Stückpreis von modernen Hightech-Schusswaffen ist es letztendlich eine Kostenfrage womit man seine Leute oder sich selbst ausstattet und das Geschoss aus einer AK tötet mindestens genauso effektiv wie das aus einem M4 oder G36 oder was auch immer.
    Auf dem afrikanischen Kontinent werden im übrigen auch sehr gerne billige G3 Nachbauten verwendet.

  • Zitat

    Original von Axar
    Wow, die Holzteile wären alleine schon ein Grund, sich eine AK zu kaufen :)

    !

    Ist keine AK, sondern ein Type 56, also der chinesische Nachbau.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Type_56

    Und warum die AK so beliebt ist bei Terroristen? Man schaue sich mal die Top 3 der am weitest verbreiteten Sturmgewehre an:

    1. AK 47 und Klone
    2. FN FAL (in Österreich als StGw 58 bekannt und in Deutschland als G1)
    2. G3 und Lizenznachbauten

    Die AK kann unter unmöglichsten Bedingungen in irgendwelchen Hinterwäldler-Hinterhofschmieden gebaut werden. Habe ich letztens mal in einer Doku gesehen wie die das machen. Und auch wie die Munition herstellen. Da sitzen in Pakistan in einem kleinen Ort lauter Leute auf der Straße und man hört nur klopf, klopf, klopf...von den kleinen Hämmerchen mit denen die die Geschosse in die Hülse reinhämmern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Richtig, sie ist billig, unglaublich resistent und zuverlässig. Außerdem läßt sie sich einfach reparieren und ist dazu noch effektiv. Nur in Hinsicht Präzision, V0 und erweiterbarkeit soll sie dem M16 unterlegen sein. Die Holzeteile sind wahscheinlich anfälliger was Vewitterung angeht und etwas schwerer ist sie ebenfalls, mal vom höheren Rückschlag ganz zu schweigen, was die Schußintervalperioden erhöht... Aber das Kaliber hat auf jeden Fall mehr Energie.

    Samael

  • Wie wärs, wenn wir mal beim Thema bleiben würden ... ?

    FAMAS : Was is das denn für ein Handschutz, den du drangebaut hast ?

    Sieht ähnlich aus, wie ein S.I.R.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (25. September 2007 um 14:45)